Seite 20 von 43 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 425

Thema: DVD/ HD-DVD/ Blu Ray Filmtipps

  1. #191
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Wir sind hier doch alle Freunde
    Sowieso. Total no homo und so.
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  2. #192
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Ich werde jetzt mal 2 Aussagen zum Thema US Serien treffen:

    1. Mainstream != 'Kult'

    Mich irritiert hier etwas welche Serien als Mainstream betrachtet werden. Wäre Kultserien nicht der passendere Begriff.

    Mainstream Zahlen: „The Big Bang Theory“ 23.1 Millionen / „NCIS“ 22.4 Millionen
    http://www.serienjunkies.de/news/top...-60426-22.html

    Kultzahlen: Breaking Bad (2,9 Millionen Zuschauer, Z18-49: 1.5)
    http://www.serienjunkies.de/news/quo...bad-41733.html

    Vor allem bin ich immer sowas von irritiert wenn ich mit jemanden über Serien rede und er dinge sagt wie:

    Also ICH schaue ja nur noch US Serien die sind ja so gut gemacht. Und soviel besser als das was in Deutschland gemacht wird. Zum Beispiel Navy CIS.
    Nichts persönliches gegen 'Navy CIS' aber die Serie ist doch jetzt das absolute Gegenbeispiel zu dem was eigentlich die tollen 'neuen'(so seit 10 Jahren) Serien ausmacht.

    Nur mal zum klarstellen:

    Coole 'Neue' Serien sind:

    - The Wire (das beste was es gibt)
    - Six Feet Under
    - Sopranos
    - Breaking Bad
    - Mad Man

    Muss man nicht alles mögen. Da die Serien untereinander sehr unterscheiden.

    Serien die nur 'aktuell' sind:

    - The Big Bang Theory
    - NCIS
    - Grey's Anatomy

    Die Identische Formel wie schon vor 40, 30, 20 und 10 Jahren. Kann man aber ruhig mögen wenn man will.

    2. GoT

    Ich muss sehr zustimmen das GoT sehr viel mit nackten Szenen lockt, auch für Leute die es dann nur deswegen schauen ...
    Ich finde die Serie Klasse. Aber wenn ich einen Kritikpunkt von Leuten gegen diese Serie höre ist es das jemand die vielen Nacktszenen irritierend/störend oder die Gewaltszenen abstoßend findet.

    Bonus:
    Eine deutsche Serie die absolut Spitze ist: Der Tatortreiniger.

  3. #193
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Zu NaviCIS fällt mir immer nur diese Szene ein:


    "I've never seen code like this!"
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  4. #194
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    @rupert
    Den Navy CIS-guckenden Freund basht du regelmäßig, scheint ja einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben

    Ich habe die Serie noch nie gesehen, aber diese Szene reicht mir glaube ich bereits.
    Na ihr trottel!

  5. #195
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Es gibt Serien und es gibt Serien.
    GoT hat aber auch nur in den ersten paar folgen viele Nacktszenen, in der zweiten Staffel zieht dieses Argument eigentlich kaum noch.
    Wäre aber auch ohne Nacktem Fleisch eine richtig tolle Serie geworden, darauf darf man die Serie auf keinen Fall nicht reduzieren.
    ... und es machte Pong

  6. #196
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von rupert pupkin Beitrag anzeigen
    Coole 'Neue' Serien sind:
    Seit wann kann jemand bestimmen, was im allgemeinen "Coole" Serien sind?
    Immerhin sagst du ja selbst, dass man die nicht alle mögen "muss".
    "The Wire", "Mad Men", "NCIS" und "Grey's Anatomy" kenne ich nicht, kann dazu also nichts sagen.
    "Breaking Bad" halte ich persönlich für die beste Serie, die ich jemals gesehen habe- kenne aber massenhaft Leute, die absolut nichts damit anfangen konnten. So wie es mir mit "BBT" geht.
    "Sopranos" finde ich auch nicht übel, da hat mir sogar das Game dazu gefallen.
    "Six feet under" und "Game of Thrones" hatte ich jeweils die erste Season angefangen-
    haben mich aber nur gelangweilt, so dass ich diese nicht abgeschlossen, und wieder eingetauscht habe.
    Mit "Big Bang Theory" kann ich beispielsweise gar nichts anfangen, finde ich fürchterlich.
    Meiner Meinung nach komplett schwachsinnige, unsympathische Charaktere-
    da kann die Serie noch so sehr Mainstream oder Kult sein...

    Ich werfe mal "Sons of Anarchy" in die Diskussion- gehört für mich definitiv zu meinen Lieblingsserien,
    auch wenn ich inzwischen immer öfter von anderen höre,
    dass es dort für manche zuviel Gelaber und zuwenig Action gibt.
    Ich persönlich finde die Mischung ausgezeichnet...
    Geändert von Retro (11.01.2015 um 23:02 Uhr)

  7. #197
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Den Navy CIS-guckenden Freund basht du regelmäßig, scheint ja einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben
    Kurze Klarstellung. Es war kein Freund sondern ein jemand. Aber du hast Recht das es für mich ein einschneidendes Erlebnis war.

    Zitat Zitat von trikerider Beitrag anzeigen
    Seit wann kann jemand bestimmen, was im allgemeinen "Coole" Serien sind? Immerhin sagst du ja selbst, dass man die nicht alle mögen "muss".
    Bestimmen kann das niemand. Das 'cool' war da nicht wertend gemeint. Daher auch der Nachsatz von mir mit 'Muss man nicht alles mögen'. Geschmäcker sind halt verschieden.

    Es gibt aber einen Unterschied zwischen dem alten
    Format der TV Serien und den Serien die jetzt vor ca. 15 Jahren wirklich das Serien Format verändert haben mit neuen Stoffen und riesigen komplexen abgeschlossenen Geschichten die nicht nur Zweitrangig betrachtet werden.

    Und diese Serien sind halt immer noch so frisch das ich das Wort 'cool' verwendet habe.

  8. #198
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    es macht ja allein schon da den unterschied, ob man sich nun ein Sitcom anschaut die witzig sein will/ist oder ob man sich Serien gibt, die sich von Grund auf Ernst nehmen.

    Community ist auch einer dieser. Muss man nicht mögen, aber hat trotzdem seinen Reiz. Vor allem, wenn man absichtlich mit vielen verschiedenen Arten der Präsentation rüberkommt(sprich: Eine Folge in Stop Motion Format, die andere dann als "Anime")
    Stellenweise total Banane und dann doch wieder ernst. Ich liebe es.



    Aber generell muss man sagen, das die länge einer Folge auch viel mitspielt. Manche Serien arten ja schon in Filmlängen aus und man hat eben nicht immer Zeit sich jeden Tag einen Film anzuschauen. Alter Standard waren 20min, das neue Standard fängt ja erst bei 40min an und kann eine Stunde gehen. Wenn man sich da dann am Tag 3 Folgen(verschiedene Serien) geben würde, wäre der halbe Tag ja schon rum. Ich weis nicht wie manche es zeitlich schaffen, die so an die 10 Serien "gleichzeitig" am schauen sind(mal abgesehen vom nicht durcheinander kommen, was wo wie passiert ist)

    Vllt schaue ich mir irgendwann mal die anderen "coolen" Serien an, aber aktuell bin ich zeitlich (abgesehen vom zocken) zufrieden mit BigBang, Community und GoT (wobei das ja noch auf sich warten lässt)
    Geändert von Undead (12.01.2015 um 13:57 Uhr)

  9. #199
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Ich glaub ich habe nur Twin Peaks und Breaking Bad durchgeguckt.
    Ich bin aber auch absolut kein Serientyp und habe bzw nehme ich mir nicht die Zeit die man für Serien braucht.

    ...irgendwie nicht mein Ding diese Serien. ^^
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  10. #200
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Zitat Zitat von Undead Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht wie manche es zeitlich schaffen, die so an die 10 Serien "gleichzeitig" am schauen sind(mal abgesehen vom nicht durcheinander kommen, was wo wie passiert ist)
    Das frage ich mich auch häufiger. Da rechtfertigen Leute die Downloads der Serien von diversesten Sharehostern dann damit, dass man sich das ja "alles gar nicht leisten könnte" (gefolgt von so super Argumenten wie, dass die Produzenten ohnehin schon sio viel Geld hätten, etc.). Auf meine Frage, wann man das denn alles schauen will habe ich bisher noch keine wirkliche Antwort bekommen.
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •