Seite 19 von 43 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 425

Thema: DVD/ HD-DVD/ Blu Ray Filmtipps

  1. #181
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    FOOD OF THE GODS - DIE INSEL DER UNGEHEUER



    Auf einer Insel wird ein Mann von einer riesigen Wespe angegriffen und getötet.
    Als daraufhin auf der Insel nachgeforscht wird, landet man schnell bei einer Farm, auf der riesige Hühner gezüchtet werden-
    und sieht sich bald von ebenso großen Ratten bedroht.
    Eine unbekannte Masse kommt aus dem Boden der Insel, welche an die Tiere verfüttert wird, und alle übernatürlich groß heranwachsen lässt...

    Der auf einem Roman von H.G.Wells basierende Film gilt zurecht als Trash-Klassiker, macht aber durchaus Spaß.
    Mit der Logik nehmen es die handelnden Personen nicht so genau, Schauspielerisch herrscht ebenfalls größtenteils niedriges Niveau-
    und die Tricks schwanken zwischen gerade noch erträglich (die vergrößert einkopierten Ratten) und katastrophal mies (Staudammbruch).
    Dass sich die Tierchen allesamt wie Raubkatzen anhören, anstatt putzig herumzupiepsen, wirkt ebenfalls eher peinlich als bedrohlich.
    Immerhin ist der Film nicht langweilig, und bietet definitiv mehr Action, als Dialogszenen.
    Bisher gibt es keine deutsche Version des Films auf DVD oder Blu-ray.

    5/10

    FOOD OF THE GODS 2 - DIE STUNDE DER RATTE



    Forscher arbeiten an einem Mittel, welches kleinwüchsige Menschen wachsen lassen soll.
    Bei Pflanzen im Labor angewendet, zeigt dieses auch Erfolg-
    nur dumm, dass die Pflanzen nahe an den Käfigen der Versuchs-Ratten des Labors stehen, welche davon fressen...

    Thematisch ist der Film natürlich zum Teil ähnlich (Riesenratten greifen Menschen an), aber eine "echte" Fortsetzung ist der Film nicht.
    Allerdings ist hier der deutsche Titel auch nicht, wie so oft, als Fortsetzung ausgelegt- aber der Originaltitel lautet wirklich "Food of the Gods II".
    Man kriegt die üblichen Tierhorror-Klischees vorgesetzt, die Tricks sind zwar besser als im Quasi-Vorgänger, aber immer noch auf Trash-Niveau,
    und die Schauspieler sind allesamt eher unbegabt.
    Immerhin gibt es hier durchaus ein paar blutige und eklige Szenen zu bestaunen, was die 18er Freigabe rechtfertigt.
    Warum man bei Astro hier auf das Cover des ersten Films zurückgegriffen hat, ist nicht nachvollziehbar. Das alte VHS-Tape von Starlight hatte das Kinoplakat als Motiv.
    Bisher gibt es keine deutsche Version des Films auf DVD oder Blu-ray.

    5/10

  2. #182
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Erst heute Der fantastische Mr. Fox gesehen und fand ihn natürlich großartig.

    Fazit: Jeder gucken muss.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  3. #183
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Zitat Zitat von Wakabayashi Beitrag anzeigen
    ...dass die Serie nicht sonderlich überzeugend ist, ändert auch Staffel 5 nichts.
    Uiuiui... Hast du währenddessen gepennt oder sonstwas getrieben?^^

    Ne, bestimmt überhyped! Und dann eine Gegenreaktion. Ja, das muss es sein. Alles andere wäre Unsinn.
    Geändert von burnin (10.01.2015 um 01:02 Uhr)

  4. #184
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Die Diskussion hatten wir schon, da will ich nicht schon wieder mit anfangen. Nur soviel: Tut mir ja echt leid, dass ich die Serie nicht so toll finde wie wohl der Rest der Menschheit. Aber ist es echt so unglaublich schwer, einfach mal ne andere Meinung zu akzeptieren?
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  5. #185
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Ich kann diese Heiligsprechung diverser Serien auch nicht nachvollziehen. Diese sind zur Religion vieler Menschen geworden, und wer sie kritisiert, der muss sich häufig sehr negative Reaktionen bieten lassen. Die Parallelen sind offensichtlich. Einfach mal nicken und akzeptieren, dass manche auch ein "Breaking Bad" durchschnittlich oder gar scheisse finden, auch wenn es für einen Selbst die göttliche Offenbarung auf Zelulloid darstellt.

    Ich gebe zu, dass mir die Muße fehlt, diese ganzen Serien zu konsumieren. Oftmals merkt man einfach, dass da Verträge über lange Zeiträume angeschlossen werden und charakterliche Veränderungen mitunter erzwungen daherkommen, weil die Drehbuchschreiber den Geschmack einer breiten Masse bedienen MÜSSEN. In erster Linie MÜSSEN sich Serien nämlich verkaufen.

    Ich würde auch behaupten, dass durch Serien das Heuchlerische im Menschen ans Licht kommt. Einst angewiedert von bluttriefender Gewalt, wird diese durch Serien wie "The Walking Dead" und "Titties & Dragons" salonfähig. Und ein jedes Milieu findet es plötzlich vollkommen in Ordnung, wenn einem Protagonisten die Zunge durch den Hals herausgerissen wird, denn es schauen ja alle, es ist verbreitet, es wird Werbung gemacht, also ist es in Ordnung. Und wenn einem Kinderzombie ins Gesicht geschossen wird, dann ist das nicht etwa für kranke Geister produziert, wie es lange Zeit hiess, sondern dann ist es die neue geile Serie, die jeder schaut. Und was jeder schaut, das muss einfach gut sein.
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  6. #186
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Zitat Zitat von Wakabayashi Beitrag anzeigen
    Die Diskussion hatten wir schon, da will ich nicht schon wieder mit anfangen. Nur soviel: Tut mir ja echt leid, dass ich die Serie nicht so toll finde wie wohl der Rest der Menschheit. Aber ist es echt so unglaublich schwer, einfach mal ne andere Meinung zu akzeptieren?
    Wow. Mein Kommentar war eigentlich ein recht offensichtlicher Scherz.

    Edit: Schade, dass du BB nicht gut findest, aber irgendwie auch egal. Am besten gar nicht mehr kommentieren.
    Geändert von burnin (10.01.2015 um 15:14 Uhr)

  7. #187
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von Makai Beitrag anzeigen
    Und wenn einem Kinderzombie ins Gesicht geschossen wird, dann ist das nicht etwa für kranke Geister produziert, wie es lange Zeit hiess, sondern dann ist es die neue geile Serie, die jeder schaut. Und was jeder schaut, das muss einfach gut sein.
    Die Popularität von The Walking Dead, gerade z.B. unter Frauen und der Generation 40+, finde ich auch überraschend. Noch vor 10 Jahren war man ein krankes Schwein, wenn man grinsend von überfahrenen Kinderköpfen in Toxic Avenger erzählte. Heutzutage kommt mainstream-Muttchen Jenny Käsewald Dienstagmorgen ins Büro gewatschelt und alle unterhalten sich enthusiastisch wie geil The Walking Dead doch wieder war.

    Einerseits begrüße ich diese Entwicklung, andererseits fühle ich mich doch gereizt permanent in die Richtung "I [...] before it was cool!!11" zu denken
    Na ihr trottel!

  8. #188
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Zitat Zitat von burnin Beitrag anzeigen
    Wow. Mein Kommentar war eigentlich ein recht offensichtlicher Scherz.
    Tut mir leid, das habe ich dann falsch aufgefasst.
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  9. #189
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Wir sind hier doch alle Freunde
    Na ihr trottel!

  10. #190
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Zitat Zitat von Wakabayashi Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, das habe ich dann falsch aufgefasst.
    Kein Ding. Geschriebenes wird leider sehr oft missverstanden.

    Sollte nur ein blöder Seitenhieb sein. Wäre ja auch langweilig, wenn alle dieselbe Meinung hätten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •