Seite 21 von 43 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 425

Thema: DVD/ HD-DVD/ Blu Ray Filmtipps

  1. #201
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Also ich streame lediglich das, was ich auch wirklich angucke!
    Na ihr trottel!

  2. #202
    Mk.de Mitglied Avatar von Duke88
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    35
    Beiträge
    869

    Standard

    Ich sehe das Rupert und ich so ziemlich den gleichen Geschmack haben. Es stimmt auch, dass vor ca. 15 Jahren die Serienwelt umgekrempelt wurde. Meiner Meinung nach wurde der Grundstein mit den HBO Serien gelegt. Sei es "The Sopranos" oder die Kriegsserien Pacific/Band of Brothers.

    Jedoch kann auch ich nur recht wenig mit BBT anfangen. Bei mir funktioniert auch nicht jede Art von Humor. "Community" gefällt mir da schon besser. Ich mag Serien, die den Zuschauer nicht für dumm verkaufen, sondern die diesen eben für schlau genug halten, dem geschehen zu folgen.

    Vielleicht ist das auch der Grund, warum für viele GoT DIE Serie derzeit ist. Man wird selber viel mit eingebunden und wird nicht für dumm verkauft. Die Story ist mega spannend und sehr gut erzählt.

    Und jeder der sich für Kriminalserien interessiert, sollte sich unbedingt "The Wire" ansehen. IMO die beste und glaubwürdigste Serie was Polizeiarbeit angeht.
    Hart wie Holz ist mein Problem

  3. #203
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Von Hitoshi Matsumoto ("Symbol")! Dringende Empfehlung! Und der Trailer ist sowieso super!

    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  4. #204
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    DER MEDICUS

    England, im 11. Jahrhundert.
    Der junge Rob Cole hat die Gabe, den kommenden Tod bei anderen Menschen zu fühlen.
    Als seine Mutter stirbt, schließt er sich einem Bader an, der durch's Land reist, und ihm die Grundlagen mittelalterlicher Heilkunde beibringt.
    Als Rob erfährt, dass in Persien, ein gelehrter Heiler lebt, der medizinische Wunder vollbringt, macht er sich auf die Reise.
    Problem: Die Reise dauert ein Jahr, und Christen sind dort nicht gerne gesehen.
    Er verheimlicht seinen christlichen Glauben, und gibt sich als Jude aus- um sich bei Ibn Sina zum Medicus ausbilden zu lassen.
    Schon bald erkennt Rob, dass die bisherigen Theorien bezüglich der Anordnung der Organe im Körper nicht stimmen können,
    und beschließt, einen gerade verstorbenen zu sezieren.
    Doch auf Leichenschändung steht in Persien die Todesstrafe- und Rob wird erwischt...

    Absolut gelungene Romanverfilmung, mit Ben Kingsley als Ibn Sina und Stellan Skarsgard als Bader hervorragend besetzt.
    Opulente Ausstattung, Bildgewaltige Kamera, und trotz 150 Minuten Laufzeit keine Minute langweilig.
    Beeindruckend. Vor allem, wen man bedenkt dass es sich hier zwar um einen international besetzten, aber Deutschen Film handelt...

    9/10

  5. #205
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    1994 - Wolpodzilla - Der Schrecken vom Tegernsee



    Ausserirdische Marihuana-Bauern wollen in München auf der Theresienwiese eine große Plantage anlegen, und von dort aus die ganze Stadt, und später den ganzen Planeten begrünen.
    Zu diesem Zweck müssen aber natürlich erstmal die Menschen beiseite geschafft werden.
    Einer Legende nach lebt im Tegernsee ein großes Monster namens Wolpodzilla, welches auch flott von den Ausserirdischen durch In-den-See-pissen herbeigerufen wird.
    Aus dem Tegernsee steigt eine Mischung aus Wolpertinger und Godzilla- und macht sich auf den Weg nach München.
    Jetzt können nur noch der Bayerische Wolpertinger-Jäger Toni, und die berühmte japanische Godzilla-Forscherin Mariko helfen...

    Handlung? Blödsinn!
    Schauspieler? Von der Straße gecastet. Vermutlich Freunde des Regisseurs. Obwohl: Sissi Perlinger und Elmar Wepper sind dabei...
    Tricks? Unterirdisch!
    Musik? Hausmeister Thomas D.
    Godzilla? Nicht mal eine winzige Ähnlichkeit... nur Anspielungen.
    Doch wer braucht das schon alles, wenn man 32 Minuten lang mit kuriosem Blödsinn wunderbar unterhalten wird?
    Man kann sagen was man will- an kreativen Ideen und Anspielungen auf Godzilla und andere Filme mangelt es hier nicht.
    Über einen unsichtbaren Polizisten sollte man sich allerdings ebensowenig wundern, wie über den Hinweis relativ früh im Film, dass das Budget zu Ende ist,
    was sich in NOCH schlechteren Tricks und Schwarz/Weiss-Bildern bemerkbar macht.
    Leider ist diese Perle des schlechten Geschmacks damals nur in minimaler Auflage auf VHS veröffentlicht worden, so dass es heute recht schwierig ist den Film zu kriegen.
    Amateurtrash aus Bayern, der beinahe ohne Budget auskommt- mit dem man aber durchaus Spaß haben kann!

    Eine Wertung spare ich mir aber trotzdem mal- der Film ist einfach zu speziell...
    Geändert von Retro (05.02.2015 um 22:01 Uhr)

  6. #206
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Paranormal Activity - Die Gezeichneten



    Nachdem ich teil 1-3 einfach nur komplett langweilig und belanglos fand, bin ich hier sehr überrascht worden.
    Bei "Die Gezeichneten" hat man das ganze komplett umgekrempelt, und präsentiert eine richtige Handlung rund um Voodoo.
    Natürlich wird hier auch weiterhin auf Wackelkamera gesetzt, und auch das Ende bleibt dem Genre geschuldet offen-
    aber zum ersten mal fühlte ich mich in dieser Filmreihe gut unterhalten.
    Wenn man die ersten 20 Minuten hinter sich gebracht hat, zieht die Spannungskurve immer weiter an.
    Erstaunlicherweise nerven im weiteren Verlauf nicht mal mehr die Krass-Coolen Ghetto-Jugendlichen und Gangstas,
    wegen denen ich am Anfangs noch leicht die Augen verdrehte...
    Das ganze passt zusammen, und ist durchaus empfehlenswert.


    7/10
    Geändert von Retro (04.04.2015 um 19:17 Uhr)

  7. #207
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Wow, also das Cover gehört zu den schlechtesten die ich je gesehen habe.

    Allein dafür solltest Du mindestens ein Punkt abziehen.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  8. #208
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Hab heute zum ersten mal Koyaanisqatsi gesehen. War wie zu erwarten großartig.

    Somit ist diese Wissenlücke auch geschlossen.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  9. #209
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Die beiden Nachfolger können da leider nicht im geringsten mithalten.

  10. #210
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Yo, ...die gehören auch nicht zur Wissenlücke.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •