Seite 42 von 53 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 524

Thema: Sammlungsbilder / Zockerbuden

  1. #411
    Mk.de Mitglied Avatar von 1neTerra
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Nordhorn
    Alter
    38
    Beiträge
    532

    Standard

    Eine nette Sammlung...
    https://m.youtube.com/watch?v=qkbmU0t-e0o

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    PSVita Retail counter: 388 Games
    PSVita und DS/3DS Sammlung

    Spiele Tausch und Verkaufthread
    Suche: PS Vita Spiele (keine USK Versionen außer es gibt ein Wendecover)

  2. #412
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Er treibt das Sammeln mit scheinbar unbegrenzten Mitteln schon ein wenig ins Absurde (FULL JAPAN MEGA DRIVE SET; FULL NES SET BOXED?!?!) WTF??!

  3. #413
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Nur seine Top 5 macht mir etwas Kummer.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  4. #414
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Ich mochte den Last Gamer nie mit seiner großkotzigen Art, aber die Sammlung ist zugegebenermaßen wirklich wahnwitzig. Allerdings hat er wohl auch seit einiger Zeit richtig Kohle und daher für Videospiele in der Tat nahezu unbegrenzte Mittel zur Verfügung, was das ganze etwas einfacher macht, vor allem für neuere Games die wohl einen nicht unbeachtlichen Teil ausmachen. In seinen vorherigen Videos sieht man ja öfter mal wie er mit seinem Ferrari 458, Nissan GT-R, Lamborghini Murcielago etc. herumfährt...

    Ich gönne ihm den Guinness-Rekord aber immerhin mehr als diesem Briten mit seinen 12.000 Standardgames, der irgendeinen gängigen Japan-Trash als seinen seltensten Titel vorgeführt hat ^^

    Dafür haben wir jetzt so eine etwas prollige Lottogewinner-Type, na ja, hrmpf
    Geändert von ave (23.01.2017 um 16:18 Uhr)
    Na ihr trottel!

  5. #415
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von isi
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    54
    Beiträge
    3.636

    Standard

    Klar sind diese Massen sehr eindrucksvoll aber der Sammlung fehlt es an Seele imo.
    ....weil ich der Zeit voraus bin die euch sicher nicht mehr bleibt.

  6. #416
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Komplettsammlungen sind immer seelenlos, das liegt ganz einfach daran, dass nur eine dezidierte Auswahl an Spielen ein Bild der Persönlichkeit des Sammlers zulässt. (EDIT: Wobei man bei solchen Protz-Sammlungen sicher auch den einen oder anderen Rückschluss ziehen kann. )

    Trotzdem finde ich es ziemlich cool wenn jemand so konsequent sammelt. Vor allem hinsichtlich des Aspekts der Erhaltung kultureller Artefakte ein immenser Beitrag. Ich hoffe ihm ist das auch bewusst.

  7. #417
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Mein Geschmack wäre die Sammlung auch nicht (allein Wii komplett ), aber ich sehe das wie CIT - wenn er es nicht macht, macht es keiner. Bis die Regierung mal ein Budget zur Verfügung stellt um ein Archiv zu erstellen werden viele Games verrottet sein, wie z.B. alte Arcade PCBs, Deluxe Cabs, Diskettengames usw usf. Ohne private Enthusiasten, die später evtl. sowas mal Museen verkaufen/spenden wird es schwer unser Hobby für die Zukunft zu erhalten. Und wenn jeder nur die 100 besten Games für jedes System hat hilft das aus einer Archivperspektive auch wenig... wir brauchen also die Komplettsammler.
    Na ihr trottel!

  8. #418
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von isi
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    54
    Beiträge
    3.636

    Standard

    Wii komplett ist der blanke Horror
    ....weil ich der Zeit voraus bin die euch sicher nicht mehr bleibt.

  9. #419
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Bis die Regierung mal ein Budget zur Verfügung stellt um ein Archiv zu erstellen werden viele Games verrottet sein, wie z.B. alte Arcade PCBs, Deluxe Cabs, Diskettengames usw usf. Ohne private Enthusiasten, die später evtl. sowas mal Museen verkaufen/spenden wird es schwer unser Hobby für die Zukunft zu erhalten.
    Ein Interessanter Aspekt. Für den Amiga wird es teilweise schon schwer, original ADF's zu bekommen, da teilweise nur noch die Versionen der damailigen Cracker Gruppen existieren (als ROM/ADF). Sprich, die Spiele gehen langsam aber sicher verloren (ein hoch auf Module)
    Ich habe meine Original Amiga Spiele seiner Zeit alle als digitale Version konserviert und jeweils ein ADF Abbild geschaffen und mir die Arbeit gemacht, alles via Serieller Schnittstelle auf den PC zu ziehen. Die Disks werden irgendwann nicht mehr zu retten sein, befürchte ich.
    I rather ride twostrokes...

  10. #420
    Mk.de Mitglied Avatar von Harry Potthead
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Falls du zum Spielen mit der 480i-Auflösung leben kannst gibt es die Arcade-Version auch auf Taito Legends 2 für Xbox/PS2. Sieht halt ein klein bisschen schwammig aus im Vergleich zur original 240p-Saturnversion.
    Taito Legends 2 für die PS2 habe ich sogar, aber die SS Version reitzt mich doch sehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •