Seite 34 von 53 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 524

Thema: Sammlungsbilder / Zockerbuden

  1. #331
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von DERoliversum
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    2.205

    Standard

    Sieht sauber aus..................mir aber zu viel rosa!

  2. #332
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Wunderbar! Habe dein Geräume schon auf Twitter verfolgt, und das Endergebnis ist sehr befriedigend. Bis auf Shock Troopers AES, das musst du wohl leider verkaufen da es nicht mehr passt

    Zitat Zitat von eyyojung Beitrag anzeigen
    Oder werden diese Spiele nur für die Sammlung gekauft und garnicht bzw eine andere Version gespielt welche später wieder verkauft wird? Ich glaub ich bin da zu wenig Sammler um das richtig zu verstehen.
    Yamazaki versteht ja gut Japanisch soweit ich weiß.

    Da ich auch nur japanische Games inkl. jenen mit einigem Text sammele biete ich auch mal meine Perspektive:
    Spiele "nur für die Sammlung" zu kaufen ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn, trotzdem bin ich dessen manchmal schuldig. Für mich sind diese Käufe dann aber anderweitig sinnvoll. So erfreue ich mich z.B. sehr an limitierten Boxsets allein wegen der Ästhetik und des schönen Beiwerks, z.B. bei einer der schönsten Boxen aller Zeiten --> Tokimeki Drama Series Vol. 3. Auch wenn man nicht größter Fan des Spiels ist kommt da viel Freude auf (Tokimeki Memorial mag ich allerdings schon).

    Wenn ich wirklich ein textlastiges Spiel spielen möchte würde ich mir aber wohl die US-Version zulegen. Allerdings kommt das bei mir als absoluter RPG-Ignorant eigentlich selten vor. So gut wie alle Games die ich gerne spiele erfordern Japanisch lediglich zum besseren Verständnis der Story und für die Atmosphäre, und dafür reicht es bei mir.
    Na ihr trottel!

  3. #333
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Für mich sind dann Konsolen doch mehr der praktische und günstigere Kompromiss.

    Dazu kommt das ich mit zB Pal Saturn Games groß gewurden bin und da viel Erinnerung dran hängen wenn ich mir heute ein Pal Riven kaufe als das ich zur US Version greife. Erst recht beim Saturn find ich die US Games auch häßlicher als Pal. Beim DC ist das schon anders und da würde ich wenn ich könnte sogar alle meine Pal Spiele durch US ersetzen. Wobei ich das ab den Dreamcast schon garnicht mehr so nötig finde. Bei 360 mache ich schon garkein Unterschied mehr. Anderrum würde ich streng genommen auch lieber sämtliche Saturn Jap Spiele gleich als original PCB besitzen sofern das möglich ist.

    Wenn ich es also mit dem Sammeln richtig ernst meinen würde, würde ich mich mehr damit beschäftigen diese Spiele anzusammeln, aber es gibt dann noch zuviel interessen neben den Videospielen und viel kostet am Ende Geld. Leider. Da geht der Zeitvertreib mit dem zocken der Games vor. Daher sind so konsequente Sammlung für mich immer so faszinierend wie befremdlich. ...Mir fehlt es da einfach an Disziplin.^^
    Geändert von eyyojung (17.08.2015 um 20:50 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  4. #334
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Zitat Zitat von eyyojung Beitrag anzeigen
    Beim DC ist das schon anders und da würde ich wenn ich könnte sogar alle meine Pal Spiele durch US ersetzen.

    Als großer PAL Dreamcast Fan würde ich mich gerne mal nach dem Grund erkundigen.

    Also die "hübscheren" Cover Arts können es schonmal nicht sein.

  5. #335
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Cover vielleicht nicht, aber alles andere ist mit bei den US spielen lieber. Ich find die Pal Boxen vom DC etwas nervig. Die gehen auch sauschnell kaputt und wirklich hübsch sind die blauen Dinger auch nicht. Ich habe aber eben auch nochmal über den Satz nachgedacht und ob das so überhaupt stimmt und ich einen tausch jederzeit eingehen würde...^^
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  6. #336
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Fand die PAL-Hüllen beim DC gar nicht so übel, aber US geht in meinen Augen gar nicht klar. Egal wie man's macht sieht es hässlich aus, da wohl die wenigsten eine ausbalancierte Anzahl von weißen und schwarzen Spielen haben. Nach Alphabet sortiert verursacht das Regal Augenkrebs, nach Farben sortiert ist es unausgeglichen. Grmpf^^

    Japanische DC-Games finde ich nach vor wie am schönsten, und sind auch systemübergreifend meine optischen Favoriten im Regal. Ein fett neon-oranger Streifen kontrastiert durch die weiße Schriftfläche... herrlich.

    Na ihr trottel!

  7. #337
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Mir wäre es lieber gewesen wenn Sega bei den größeren Mega CD Hüllen geblieben wäre.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  8. #338
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    man Ave, poste doch nicht immer diese Stapel Bilder, ich finde das furchtbar Will das nicht ausrechnen, wie viel Gewicht auf dem untersten Spiel liegt

  9. #339
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von Undead Beitrag anzeigen
    man Ave, poste doch nicht immer diese Stapel Bilder, ich finde das furchtbar Will das nicht ausrechnen, wie viel Gewicht auf dem untersten Spiel liegt
    Das Bild ist ein Ausschnitt aus Adols ehemaliger Sammlung, also kein Stapel sondern eigentlich auf dem Boden liegend ^^
    --> klick
    Na ihr trottel!

  10. #340
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    achso, ja jetzt wo du es sagt, da hängt ein Teppich an der Wand! xD

    Der Adol, der ja angeblich alle Games Sealed nur mit seinem Studenten Geld finanziert hat (selbst die teuren Games ) Aber egal ob das stimmt. Impressive ist das nach wie vor, seine Sealed Sammlung ist ja fakt.
    Geändert von Undead (18.08.2015 um 00:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •