Seite 51 von 53 ErsteErste ... 414950515253 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 524

Thema: Sammlungsbilder / Zockerbuden

  1. #501
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von KeeperBvK Beitrag anzeigen
    Was mich noch interessieren würde: Was genau heißt es, wenn du Hardware aussortiert hast?
    Konsolen-LEs? Konsolen-Varianten (Wondermega, Mega-CD 1+2, etc.)? Unnötige Peripherie à la Maus + Tastatur? Spezialcontroller für Musikspiele und co? Ganze Konsolen wie Playdia oder Pippin?
    Was ich zuletzt verkaufte waren z.B. meine Pong-Konsolen, Lenkrad und 3rd Party controller für Saturn, Saturn-Modems, Mega Drive Modem, PC Engine Interface Unit, Nintendo Color TV Game, eine neue Wii Mini, eine neue PAL TurboGrafx 16, Saturn Arcade-Stick (die erste Version), DDR Matte für Dreamcast, einen Batzen OVP Neo Geo Pockets in verschiedenen Farben... sowas. Ich bin inzwischen wohl mit dem Zeug öfter umgezogen als die meisten Sammler mit soviel Zeug und bin echt nicht dünnhäutig was das angeht, aber irgendwie sehe ich langsam nicht mehr den Sinn darin diese tote Hardware jedes Mal zu verpacken und mitzuschleppen ^^

    Und: Verstehe ich richtig, dass du Mega Man und Castlevania nicht magst?
    Ja mann, Mega Man und Castlevania haben in mir noch nie so richtig was bewegt. Meine Lieblingsserie ist Gradius und ansonsten bin ich eh 90% auf rein Arcade-stuff bzw. Arcade-Ports fokussiert
    Na ihr trottel!

  2. #502
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Das Nintendo Color TV Game auch? Warst du nicht erst vor Kurzem noch so glücklich, das Ding gefunden zu haben?

    Und hey, dann kannst du ja die glorreichen Arcade-Teile von MM und Castlevania zocken.

  3. #503
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Also Aves Abneigung gegen das Umziehen mit zu vielen Games kann ich nachvollziehen. Ich habe zwar nur um die 1400, aber so viele LEs, auch zu viele Konsolen . . . . Mir graut es schon, aber in ein paar Jahren muss ich wieder ran. Spätestens wenn meine bald 2 Kinder zu alt sind und auch mehr Platz brauchen^^ In meiner 4 Zimmer Wohnung gibts leider auch ein Kinderzimmer für mich Irgendwann müssen es aber 3 sein ><
    Geändert von Ma-Yuan (02.08.2019 um 15:33 Uhr)
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  4. #504
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Was ich zuletzt verkaufte waren z.B. meine Pong-Konsolen, Lenkrad und 3rd Party controller für Saturn, Saturn-Modems, Mega Drive Modem, PC Engine Interface Unit, Nintendo Color TV Game, eine neue Wii Mini, eine neue PAL TurboGrafx 16, Saturn Arcade-Stick (die erste Version), DDR Matte für Dreamcast, einen Batzen OVP Neo Geo Pockets in verschiedenen Farben... sowas. [...]
    Hihi, also imo ist das alles Zeug, womit man wirklich nicht oft umziehen will.
    Coole Sachen irgendwie, aber doch alles nur Ballast...

    Qualität und persönliche Auswahl über alles. Einziges Gegenargument: Man hat das Ziel, irgendwann ein Museum aufzumachen (oder ein bestehendes zu bereichern).

  5. #505
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    MEINE KELLERRÄUME aka Die Sammlungen und das Zocker-Kino

    Nachdem ich in den letzten Jahren zwei mal Pech mit meinen Kellerräumen
    in Verbindung mit Hochwasser bzw. Starkregen hatte sind inzwischen beide komplett Wasserdicht gemacht.
    Was liegt da also näher, als das "Kino" und die Sammlung wieder im Keller zu vereinen?
    Die komplette DVD, BD und VHS-Filmsammlung sowie alle Konsolenspiele
    sind jetzt im rechten meiner beiden Kellerräume untergebracht,
    die Schmalfilmsammlung, Musik, Hörspiele und Hörbücher sowie natürlich die Hardware sind links geblieben:




    Ein kleiner Blick durch die Tür ins große Lagerraum-Chaos- zumindest was Fotos angeht. Man sieht: Es geht eng zu...:



    Die Wand neben der Türe, hier stehen alle VHS, Kaiju Eigas, Spieleverfilmungen
    sowie ganz hinten meine losen Module für Spielkonsolen:



    Der Versuch halbwegs akzeptabler Fotos in meinen beiden Filmgängen- es ist einfach zu eng für Vernünftige Bilder:









    Die letzte Abteilung ist voll mit Konsolenspielen vom Atari 2600 bis zur XBOX 360/PS3/Wii:






    Bevor die zu erwartenden Fragen bezüglich der Schränke kommen, gleich mal ein paar Antworten:
    Ja, es sind alles Billy-Schränke.
    Ja, die sind eigentlich unpraktisch, weil sehr tief und somit in den unteren Reihen
    nur einsichtbar wenn man sich hinkniet.
    Allerdings sehe ich die praktische Seite daran:
    Die Billys sind sehr weit verbreitet- und dementsprechend leicht und günstig zu kriegen.
    Einige waren ja schon vorher hier, wobei ich die auf Maß für die anderen Räume geschnittenen
    bis auf die Einlegbretter alle entsorgt habe.
    Über die Hälfte musste somit erst neu besorgt werden...
    und der Großteil davon kam geschenkt über Kleinanzeigen gegen Abholung zu mir.
    Günstiger wird man nicht an eine komplette "Videothekeneinrichtung" für den Keller kommen,
    auch wenn es natürlich eine Weile gedauert hat.


    Nebenan die Mischung aus Kino und Zockerzimmer- sowie natürlich die Schmalfilme und Tonträgersammlung:





    An der vorderen Wand stehen in dem Tisch die Yamaha 5.1 Anlage
    sowie ein HD-DVD-Player und eine PlayStation 3 wegen Blu-ray,
    sowie eine Nintendo Wii, auf welcher oft Mario Kart und Bomberman über den Beamer laufen.
    Auf dem Regalbrett darüber die vorderen Yamaha-Boxen sowie die Boxen des Bauer Super 8 Stereo-Projektors,
    auf dem Boden der Yamaha Subwoofer und ein Grundig 50Hz Fernseher für alte Lightgun-Games.
    Dieser wird bei Bedarf auf den Schrank an der hinteren Wand, auf dem sonst der Super 8-Projektor steht gestellt.
    Mangels Leinwand werden Filme nach wie vor an der glatten Wand angesehen, was mir allerdings auch ausreicht.
    Wenn ich irgendwann mal eine (mindestens) 100" Leinwand sehr günstig finden sollte könnte ich aber schwach werden.



    Die Wand neben der Türe ist die "Zockerwand" mit einigen angeschlossenen,
    sowie diversen in Kisten im Regal verpackten Konsolen.
    An den beiden Sony Triniton-Röhren sind für Multiplayer-Sessions auf zwei Fernsehern dauerhaft zwei XBOXen vernetzt,
    ansonsten werden dort auch alle meine Retro-Konsolen angeschlossen.
    Alles etwas neuere läuft auf dem LG Flatscreen in der Mitte, der Philips oben ist ein nicht angeschlossenes Ersatzgerät.



    Die hintere Wand des Zimmers mit Beamer, Super 8-Projektor, sowie der Pioneer HiFi-Anlage mit Yamaha Boxen
    und kleinem Lenco-Plattenspieler unterhalb des Projektors. Ausserdem natürlich die Musik und Hörpielsammlung.



    Die Wand mit den Super 8-Regalen, in den Archivboxen sind jeweils zusammengeklebte Mehrteiler.
    Aktuell besteht die Sammlung aus 266 Filmen, ursprünglich verteilt auf 460 Filmspulen.




    So sieht's hier an Film-Abenden zu zweit aus:



    Und so an Zocker-Abenden zu viert:




    Super 8-Projektor in Betrieb:



    Beamer in Betrieb:




    Auf den folgenden Bildern kann man auch gleich zwei Dinge hervorragend vergleichen:
    Oben Super 8, unten BD über Beamer- da erkennt man sehr schön was für ein "schlechtes" Bild man damals gewohnt war.
    Und was das Bildformat betrifft...
    Es gibt nicht wenige Filme bei denen man sich streiten kann welcher Bildausschnitt jetzt der "bessere" oder "richtige" ist:






    Falls noch jemand die alten Bilder des Filmlagerzimmers kennt... da sieht es inzwischen etwas gemütlicher aus, nämlich so:







    In den kleinen Schränken auf dem ersten Bild steht auf der Seite zur Türe die Comicsammlung
    (Alle Asterix, alle Lucky Luke, ca. 150 Clever & Smart und ein paar andere)
    Auf der Seite zum Schreibtisch stehen im Regal oben ein Sony VHS-Recorder und ein Panasonic BD-Player,
    sowie darunter eine Sony-Kompaktanlage (mp3-tauglich) und mein Drucker/Scanner.
    Ganz unten versteckt sind die Lautsprecher sowie der Bauer Super 8-Projektor,
    welcher hier nur aufgebaut und genutzt wird wenn Filme in die OFDB eingetragen werden.
    Oben drauf ein LG Flatscreen-TV, den ich geschenkt gekriegt habe weil sein Standfuß gebrochen war-
    ein paar Schrauben und zwei Bretter später steht das Ding stabil an seinem neuen Platz.

    Den Raum nebenan, welcher vorher die Spielesammlung und meine PC-Ecke enthielt,
    hat meine Frau jetzt für unseren Nebenverdienst beschlagnahmt- ist jetzt ihr Büro und generell Arbeitsraum.
    Ihr bisher dafür genutztes Zimmer im Dachgeschoss ist jetzt nur noch Materiallager und kleine Werkstatt mit Foto-Ecke.
    Geändert von Retro (02.10.2020 um 22:33 Uhr)

  6. #506
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Richtig cool die Bilder. Man kommt sich im Keller direkt wie in einer Videothek vor :-)
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  7. #507
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Top in ein paar Wochen kann ich ggf. Mal Bilder meines neuen Zockeraums machen. Aber erstmal umziehen ��
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  8. #508
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Ein wirklich beeindruckendes Archiv Die Frage hörst du sicher öfter, aber hast du eigentlich alle Filme in deiner Sammlung schon gesehen oder ist ein beträchtlicher Teil noch in Zukunft aufzuholen?

    Ach und wegen der Billy-Regale: Die Tiefe der Regale nervt mich auch, allerdings habe ich bemerkt dass man sehr günstig mit Pappeinlagen dem ganzen Abhilfe schaffen kann. Die Pappen habe ich entweder noch aus den Kartons der Billys geschnitten, oder manche lagen auch bei anderen Ikea-Möbeln dabei. Die sind nicht nur stabil genug auf lange sicht, sondern auch kostenneutral Inzwischen habe ich alle Regalbretter damit ausgestattet. Da auch kaum Zwischenraum zwischen den Games und dem darüberliegenden Regalbrett ist, sieht man die Tiefe der Regale überhaupt nicht:

    Na ihr trottel!

  9. #509
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Die Frage hörst du sicher öfter, aber hast du eigentlich alle Filme in deiner Sammlung schon gesehen oder ist ein beträchtlicher Teil noch in Zukunft aufzuholen?
    Ja, das höre / lese ich oft. Und noch mal Ja, auch alle gesehen.
    Und natürlich noch einige mehr- ich behalte ja nicht jeden Mist wenn mir etwas nicht gefällt.


    Ach und wegen der Billy-Regale: Die Tiefe der Regale nervt mich auch...
    Ich hatte da bisher immer Holzleisten auf die Regalbretter geklebt,
    kann man wenn man ein wenig danach sucht auf ein paar der alten Bilder hier im Thread erkennen:

    http://forum.multikonsolero.de/showt...l=1#post185261

    Habe das aber inzwischen beabsichtigt komplett rückgängig gemacht.
    Irgendwann werden speziell die Filme wohl eh zwangsläufig doppelreihig in den Regalen sein-
    es werden ja nicht weniger Filme im laufe der Jahre, und ich will den Kram definitiv in meinen beiden Kellerräumen lassen
    und nicht wieder umbauen, bzw in andere Räume umziehen...

  10. #510
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Sieht heavy aus! Aber macht es nicht Sinn die weißen Billys im Raum alle aneinander zu schrauben und die Rückwände rauszunehmen, so dass man sie von beiden Seiten befüllen kann?

    Sollte von der Tiefe her bei DVDs/Blurays/VHS doch hinkommen und würde Regal & Platz sparen.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •