Seite 50 von 53 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 524

Thema: Sammlungsbilder / Zockerbuden

  1. #491
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Aktuelle Bilder aus meinem Keller:

    Gesamtansicht meines Keller-Kinos / Zockerzimmers:





    Demnächst will ich noch eine "kleine" 110 oder 120 Zoll-Leinwand anschaffen,
    aktuell werden Filme an der glatten Wand angesehen.


    Die "Zockerwand" mit angeschlossenen und diversen in Kisten im Regal verpackten Konsolen:



    Die hintere Wand mit Beamer, Super 8-Projektor sowie Musik und Hörpielsammlung:



    Die Wand mit den Super 8-Regalen, in den Archivboxen sind zusammengeklebte Mehrteiler:



    Die vordere Wand mit der der Technik sowie der Wand, welche (noch) als Projektionsfläche dient:




    So sieht's hier an Film-Abenden zu zweit aus:



    und so an Zocker-Abenden zu viert:




    Super 8-Projektor in Betrieb:



    Beamer in betrieb:


  2. #492
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Geißler scheiß
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  3. #493
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Ach Leute, herrlich. Danke für eure Bilder.
    Ich bekomme gerade einen tierischen Nostalgie-Flash von damals, als ich zum ersten mal die Zockerbuden-Bilder auf mko gesehen habe und mir die Augen übergegangen sind. ^^

    @ Ave: Interessant, dass du mal ausgedünnt hast. Bei dir galt ehedem auch nur "Vorwärts immer, rückwärts nimmer". Aber ich überlege auch immer wieder, wie es weitergehen soll. Mehr? Weniger? Fokussierter aufstocken?
    Und ich liebe die Pappkartons in deinem Zimmer. Die geben dem erst den richtigen Japan-Charme.

  4. #494
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Herrliches Heimkino @retro. Die 16mm Filme über einen Beamer haben einen hervorragenden Charme, so oder so ähnlich stelle ich mir ein Heimkino von einem Filmfan in den späten 70ern vor
    Eventuell solltest du mal ein paar Fotos mit einer alten Sofortbildkamera machen, um die authentische Qualität einzufangen.

    Zitat Zitat von KeeperBvK Beitrag anzeigen
    @ Ave: Interessant, dass du mal ausgedünnt hast. Bei dir galt ehedem auch nur "Vorwärts immer, rückwärts nimmer". Aber ich überlege auch immer wieder, wie es weitergehen soll. Mehr? Weniger? Fokussierter aufstocken?
    Und ich liebe die Pappkartons in deinem Zimmer. Die geben dem erst den richtigen Japan-Charme.
    Bei mir geht es immer noch ordentlich vorwärts, aber inzwischen doch nur noch mit meiner eigenen Definition nach "interessanten" Games. Das ganze ist auch dem Gedanken geschuldet, dass ich vermutlich in meinem Leben noch weitere große Umzüge erleben werde, und bei denen habe ich nicht vor zum dann 5. Mal (!!) kiloweise Pachinko/Sportgames mitzuschleppen. Auch hatte ich extrem viel Hardware, die einfach nur sinnlos war. Ich möchte meine Sammlung so schlank und voller Qualität wie möglich halten, was aber immer noch ca. 1800 Games bedeutet, also keineswegs minimalistisch
    Na ihr trottel!

  5. #495
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Herrliches Heimkino @retro. Die 16mm Filme über einen Beamer haben einen hervorragenden Charme, so oder so ähnlich stelle ich mir ein Heimkino von einem Filmfan in den späten 70ern vor
    *Räusper*
    8mm Filme, und diese natürlich nur über den alten Projektor.
    Beamer ist nur für DVD und BD.

  6. #496
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Ich möchte meine Sammlung so schlank und voller Qualität wie möglich halten
    Das ist aber auch wieder ein Fass voller Definitionsfragen. Wo beginnt für dich das nötige Level an Qualität, um in deiner Sammlung zu bleiben? Und würdest du jedes Spiel aufnehmen, dass ein gewisses Niveau erreicht, oder ist dein Ziel eine gewisse Zahl an Spielen und diese dürfen dann eben nur die Besten sein? Anders gefragt: Würde zum Beispiel ein für dich subjektives 80er-Spiel auf ewig in der Sammlung bleiben, oder würde ihm drohen, rauszufliegen, weil eventuell irgendwann hundert 90er-Spiele nachrücken?

    Sport und co. habe ich ja auch vor Jahren schon rausgekickt, aber ich pendle immer zwischen den Gedanken, entweder so viele gute und spielenswerte Spiele wie möglich zu besitzen, oder wirklich nur ein gewisses Kontingent an absoluten Spitzentiteln.

    Und hast du auch FC- und SS-Spiele gekickt, oder nur auf anderen Plattformen?

  7. #497
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von Retro Beitrag anzeigen
    *Räusper*
    8mm Filme, und diese natürlich nur über den alten Projektor.
    Beamer ist nur für DVD und BD.
    Da hab ich mich ja schön blamiert... meinte natürlich 8mm... und das mit dem alten Projektor ergibt natürlich Sinn. Na ja, nächstes Mal denken-->posten


    Zitat Zitat von KeeperBvK Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch wieder ein Fass voller Definitionsfragen. Wo beginnt für dich das nötige Level an Qualität, um in deiner Sammlung zu bleiben? Und würdest du jedes Spiel aufnehmen, dass ein gewisses Niveau erreicht, oder ist dein Ziel eine gewisse Zahl an Spielen und diese dürfen dann eben nur die Besten sein? Anders gefragt: Würde zum Beispiel ein für dich subjektives 80er-Spiel auf ewig in der Sammlung bleiben, oder würde ihm drohen, rauszufliegen, weil eventuell irgendwann hundert 90er-Spiele nachrücken?

    Sport und co. habe ich ja auch vor Jahren schon rausgekickt, aber ich pendle immer zwischen den Gedanken, entweder so viele gute und spielenswerte Spiele wie möglich zu besitzen, oder wirklich nur ein gewisses Kontingent an absoluten Spitzentiteln.

    Und hast du auch FC- und SS-Spiele gekickt, oder nur auf anderen Plattformen?
    Ja, FC wurde schon um allen Blödsinn (Pachinko/Baseball/RPG etc) erleichtert, bei Saturn bin ich seit Anfang des Jahres mit dem Verkauf von ca. 300 Titeln im Gange, das ist die letzte Plattform.

    Was die Qualitätsdefinition angeht, so möchte ich auf meinen ersten Satz hinweisen: "meiner eigenen Definition nach "interessanten" Games"
    Das heißt ich mache mir da keine fremden Regeln eigen, z.B. "Top 50 games" etc sondern gehe einfach grob nach dem Zeug, das ich interessant finde: Da gehören Meisterwerke des Trashs wie Planet Joker ebenso dazu wie obskures Zeug wie LSD, Power Shovel und Typing of the Dead, und natürlich die großen Titel wie ein Hyper Duel und Border Down, aber auch Genres die mich 'in Maßen' interessieren wie z.B. Adventure games à la Tokimeki Memorial, YU-NO und Pia Carrot he Youkoso (highlights des Genres). RPGs finde ich einfach nicht spaßig und klammere ich beispielsweise komplett aus.
    Alte Games werden natürlich auch nicht irgendwann durch neue ersetzt, die Sammlung wächst einfach weiter. Auch alte Ports haben manchmal einen super Charme und Ihre eigene Daseinsberechtigung, selbst wenn es inzwischen bessere Umsetzungen gibt (z.B. Ultimate Tiger auf PCE).

    Die neue Sammlung 3.0 wird also deutlich persönlicher. Hätte man schonmal früher machen sollen, aber jeder geht so seinen Pfad gell
    Geändert von ave (31.07.2019 um 06:14 Uhr)
    Na ihr trottel!

  8. #498
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Das heißt ich mache mir da keine fremden Regeln eigen, z.B. "Top 50 games" etc sondern gehe einfach grob nach dem Zeug, das ich interessant finde
    Ob das eine eher aus dir und das andere von außen kommt, sei mal dahingestellt. Es ist ja nur die Frage "Sammle ich Interessantes oder das Interessanteste?".

    Interessant aber, dass du tatsächlich auch bei FC und SS so rigoros warst/bist. Dein Weg da erinnert mich an meinen beim N64.
    Spannend auch, dass du an RPGs wirklich so gar keinen Spaß zu haben scheinst? Gab es keine Ausnahme? Ich bin auch absolut kein RPG-Fan, aber manchmal ist es ne schöne Abwechslung und Titel wie Paper Mario: TTYD haben mich dann doch mitgerissen.

    Und erinnere mich bitte nicht daran, dass ich noch LSD brauche (also das Spiel), aber es mittlerweile einfach unerschwinglich ist.

  9. #499
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von KeeperBvK Beitrag anzeigen
    Ob das eine eher aus dir und das andere von außen kommt, sei mal dahingestellt. Es ist ja nur die Frage "Sammle ich Interessantes oder das Interessanteste?".
    Das ist wiederum schwer zu definieren - für mich zählen auch Trash-Titel wie Groove-V und obskure LEs wie das taiwanesische Illbleed zu "das interessanteste", während andere allgemein als Top-Titel anerkannte Sachen kaum Reiz ausüben (z.B. Rockman und Castlevania).

    ~5% der Sammlung werden obskure Sammlerstücke bleiben, die für mich eher symbolische Bedeutung (z.B. jahrelange Suche) haben.

    Spannend auch, dass du an RPGs wirklich so gar keinen Spaß zu haben scheinst? Gab es keine Ausnahme? Ich bin auch absolut kein RPG-Fan, aber manchmal ist es ne schöne Abwechslung und Titel wie Paper Mario: TTYD haben mich dann doch mitgerissen.
    Da gab es nur wenige Ausnahmen, etwa Star Wars: Kotor fällt mir ein. Hatte es auch öfters versucht (z.B. Paper Mario TTYD, Grandia 2, Chrono Trigger, Mario & Luigi GBA), aber irgendwie fesselte mich bisher kein RPG auch wenn die Storys lustig und unterhaltsam waren. Es ist mir einfach zu langwierig, und mich stört dass ich keinen Skill benötige um voranzukommen - es ist vielmehr das "Abarbeiten" vieler monotoner Aufgaben und Klicken durch Menüs, wenn ich das mal als Amateur so feststellen darf
    In arcade-/racing-/fps-/action-games fasziniert mich, dass man immer besser wird und selbst mit einem Spiel wächst, je mehr man es spielt. Die Storys waren für mich mit wenigen Ausnahmen immer nur ein zu vernachlässigendes Nebenelement in Games, daher bin ich wohl einfach nicht für das RPG-Genre empfänglich.

    Und erinnere mich bitte nicht daran, dass ich noch LSD brauche (also das Spiel), aber es mittlerweile einfach unerschwinglich ist.
    LSD war mein Videospiel #1000, das kostete aber auch schon in 2010 ordentlich (glaube um die 12000yen). Das war aber noch vor dem YouTube-Hype um das Game.
    Na ihr trottel!

  10. #500
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Wobei ja manche RPGs eben doch Skill verlangen. Paper Mario TTYD etwa, mit Platforming und Timing-Elementen in den Kämpfen. Aber jedem das seine.

    Was mich noch interessieren würde: Was genau heißt es, wenn du Hardware aussortiert hast?
    Konsolen-LEs? Konsolen-Varianten (Wondermega, Mega-CD 1+2, etc.)? Unnötige Peripherie à la Maus + Tastatur? Spezialcontroller für Musikspiele und co? Ganze Konsolen wie Playdia oder Pippin?

    Gerade Hardware nimmt natürlich oft viel, viel Platz weg.

    Und: Verstehe ich richtig, dass du Mega Man und Castlevania nicht magst?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •