Seite 52 von 53 ErsteErste ... 24250515253 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 524

Thema: Sammlungsbilder / Zockerbuden

  1. #511
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von eyyojung Beitrag anzeigen
    Sieht heavy aus! Aber macht es nicht Sinn die weißen Billys im Raum alle aneinander zu schrauben und die Rückwände rauszunehmen, so dass man sie von beiden Seiten befüllen kann?
    Interessante Idee, aber ist die angenagelte Rückwand nicht ein wichtiges Element für die Statik der Billy-Regale?
    Ich durfte auch schon feststellen, dass die Rückseite der Billy-Elemente unbearbeitet ist. Einmal habe ich das mittlere Brett falschherum eingebaut und es erst beim Aufstellen bemerkt. Auf einer Rückseite der Regale sieht man an den Kanten das blanke Pressholz anstelle der weissen Verarbeitung.
    Na ihr trottel!

  2. #512
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von Retro Beitrag anzeigen
    Ja, das höre / lese ich oft. Und noch mal Ja, auch alle gesehen.
    Und natürlich noch einige mehr- ich behalte ja nicht jeden Mist wenn mir etwas nicht gefällt.
    Respekt... und ich schaffe es nicht einmal meine seit Jahren ungeschauten "digitalen" Filme auf meinem Computer endlich fertig zu schauen.
    Wie kann ich mir das in der Praxis vorstellen, wo du doch sicher bei den tausenden DVDs/Blurays sehr regelmäßig Pakete mit dutzenden neuen Filmen bekommst? Würdest du sagen, dass du im Durchschnitt an jeden Tag einen neuen Film guckst?
    Na ihr trottel!

  3. #513
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Interessante Idee, aber ist die angenagelte Rückwand nicht ein wichtiges Element für die Statik der Billy-Regale?
    Deswegen ja aneinander schrauben. Bei einem im Raum alleine würde ich das auch nicht empfehlen, aber bei 3 in Reihe aneinander geschraubt sollten die sich gegenseitig halten, mit Inhalt sowieso. IMO.
    Geändert von eyyojung (06.10.2020 um 19:17 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  4. #514
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von eyyojung Beitrag anzeigen
    Sollte von der Tiefe her bei DVDs/Blurays/VHS doch hinkommen und würde Regal & Platz sparen.
    Ja, die würden dann auf beiden Seiten nur leicht überstehen.
    War zumindest für mich keine Option- da ich nicht noch einmal umbauen (oder gar umziehen) will.
    Also quasi "Zukunftssicher", wenn es irgendwann komplett voll wird, stehen die Filme und Spiele eben auch so zweireihig.


    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Würdest du sagen, dass du im Durchschnitt an jeden Tag einen neuen Film guckst?
    An manchen Tagen reicht das nicht...
    Heute waren es bisher drei (Leprechaun 1-3), einen will ich nachher noch reinhauen (Leprechaun 4).
    Aber ein Film (oder mehrere Serienfolgen) sind es eigentlich an mindestens fünf Tagen in der Woche,
    manchmal, gerade bei schlechtem Wetter wie jetzt in den Herbst und Wintermonaten, auch wirklich täglich und einige mehr.

  5. #515
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von eyyojung Beitrag anzeigen
    Deswegen ja aneinander schrauben. Bei einem im Raum alleine würde ich das auch nicht empfehlen, aber bei 3 in Reihe aneinander geschraubt sollten die sich gegenseitig halten, mit Inhalt sowieso. IMO.
    Ah ok, es bleibt aber das Problem mit der Pressholzoptik auf einer Seite (Rückseite) :/


    Zitat Zitat von Retro Beitrag anzeigen
    An manchen Tagen reicht das nicht...
    Heute waren es bisher drei (Leprechaun 1-3), einen will ich nachher noch reinhauen (Leprechaun 4).
    Aber ein Film (oder mehrere Serienfolgen) sind es eigentlich an mindestens fünf Tagen in der Woche,
    manchmal, gerade bei schlechtem Wetter wie jetzt in den Herbst und Wintermonaten, auch wirklich täglich und einige mehr.
    Das finde ich ziemlich krass, aber auch super dass du dein ganzes Zeug wirklich nutzt. Ich habe immer im Hinterkopf, dass ich noch "so viel aufholen muss", weil man ja sehr leicht schneller kauft als konsumiert.
    Na ihr trottel!

  6. #516
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ist immer relativ zu sehen- die meisten von euch werden auch gar nicht die Zeit dazu haben vermute ich.

    Ich arbeite ja auch nur halbtags, da bleibt viel Zeit für Hobbies übrig...
    ...aktuell sogar noch deutlich mehr, da ich "dank" Corona auf noch weniger Arbeitszeit komme als ich eh schon habe.

  7. #517
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Wow, wirklich schick, Retro.

  8. #518
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Letzte Woche aus den Kleinanzeigen, alles neuwertig und umsonst gegen Abholung:
    Loewe Calida 100Hz 4:3 TV, Loewe Xemix DVD-Player, Loewe Videorecorder
    samt zugehörigem Ständer und Fernbedienung für alle drei Geräte.

    Stapelweise gekürzte Kaufhaus-VHS und hunderte Zeitschriften-DVDs waren auch noch dabei,
    sind aber schon entsorgt.




    Und gestern gab es bei mir einen neuen High-Tech-Fernseher von Sharp, ebenfalls aus den Kleinanzeigen.
    Eben aufgebaut und eine Runde daran gezockt:



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Retro (21.12.2021 um 02:43 Uhr)

  9. #519
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Sehr schönes Equipment hast Du da an Land gezogen!
    I rather ride twostrokes...

  10. #520
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Der Sharp ist ja geil

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •