Seite 46 von 53 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 524

Thema: Sammlungsbilder / Zockerbuden

  1. #451
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Das ist ein kleines Nebenzimmer, da brauche ich nix schickes^^ Lüften kann man da nicht wirklich. Sieh dir das Bild weiter oben an. Und wieso ist dies Absurd ?
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  2. #452
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Da ist doch ein Fenster. Wieso kann man nicht lüften? Wenn du an deinem Verhalten nichts änderst, wird es wieder schimmeln.

  3. #453
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Ich glaub du verstehst es nicht oder willst das mit Absicht nicht. Ich lüfte (Sprich die Fenster werden geöffnet, da es sogar 2 gibt in dem Zimmer). Die Luftfeuchtigkeit ist bei etwa ~50%. Selbst mit einem Comfee Luftentfeuchter wird es nicht viel weniger, geht immer wieder auf 50% rauf. Ich habe jetzt einen in dem Zimmer stehen und mehr als 2 bis 3 Liter hat er nicht rausziehen können in zwei Tagen obwohl er 20 Liter am Tag schaffen kann . . .

    Schau nochmal auf das Foto. Das ist ein kleiner abgeschnittener Raum. Da kann ich alle Fenster öffnen wie ich will. Da bewegt sich kein Lüftchen drin . . . .... leider ><
    Geändert von Ma-Yuan (15.05.2019 um 09:33 Uhr)
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  4. #454
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Dann hat es einen anderen Grund, wenn die Raumfeuchte normal ist. Es schimmelt nie ohne Grund. Ist das Zimmer beheizt? Stehen die Regale an den Außenwänden? Ist die Außenwand isoliert? Evtl. stehen die Regale zu nah an einer zu kalten Außenwand und ziehen deshalb Feuchtigkeit. Das passiert auch bei normaler Raumfeuchtigkeit. Da hilft kein Luftentfeuchter, sondern keine Regale an die Außenwand oder wenigstens nicht direkt dran stellen.
    Geändert von Pandemonium (15.05.2019 um 11:23 Uhr)

  5. #455
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Wohnst du in einem gerade erst gebauten Haus? Dann ist evtl noch Feuchtigkeit im Beton.

  6. #456
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    1. Kein Neubau.
    2. Ja leider eine Außenwand, aber da kann ich nix machen außer meine Sammlung zum Teil zu verkaufen, da ich keinen Platz mehr habe. Ich habe schon eine U-Form mit meinen Schränken gebildet um alle unter zu bekommen. An drei weiteren Schränken ist nichts passiert, die auch an der Außenwand sind.
    3. Sie sind nicht direkt an der Wand, es gibt etwas Abstand, dass ist aber egal weil da kein Lüftchen weht.
    4. Das Zimmer war beim Vormieter eine Kleiderkammer . . . In der es auch schon mal geschimmelt hatte, wie mein Vermieter mir beim Einzug gesagt hat. Die Stellen die Betroffen waren, waren jedoch unter der Decke in den Ecken. Das habe ich regelmäßig geprüft und da ist natürlich nix passiert
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  7. #457
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Ist von Außenwand zu Außenwand unterschiedlich. Manche liegen an besonders kalten Ecken, manche nicht. Was du aber vielleicht machen kannst: Nutze deine Regale ohne Rückenwand (ggf. mit Winkel verstärken) und stelle den Regalinhalt nicht direkt an die Wand. Das Schimmelproblem hast du nur, wenn kalte Wand auf wärmeren Wohnungsgegenstand trifft. Mit genügend Luft dazwischen dürftest du save sein.

  8. #458
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Ich beobachte das jetzt erstmal. Ich denke ja das sich der Schimmel im Winter eingeschlichen hat und ich zumindest im Moment davor sicher bin.

    Ggf. war der schon seit Winter 2016/2017 da nach meinem Einzug. Dann scheint, das der maximale Ausmass zu sein. Habe nie hinter meine Collectors Editions geschaut seit dem.^^ Ironischer weise wollte ich aufräumen um noch ein paar Kabel und Netzteile von den Konsolen die mir zu Weihnachten 2016 gestohlen wurden in deren noch verbliebene Verpackungen zu packen und dabei habe ich es bemerkt
    Geändert von Ma-Yuan (15.05.2019 um 14:27 Uhr)
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  9. #459
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Ja, je kälter draußen desto größer die Schimmelgefahr. Mit wärmeren Temperaturen ist das erstmal kein Problem mehr. Würde mir aber für nächsten Winter eine Strategie überlegen ^^

  10. #460
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Profitipp: Überall im Zimmer Rollen von Küchenpapier hinstellen. Wenn die nach ein paar Tagen zu nassen Klumpen zusammengeschrumpft sind, ist die Luftfeuchtigkeit im Zimmer zu hoch.
    Na ihr trottel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •