Seite 35 von 53 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 524

Thema: Sammlungsbilder / Zockerbuden

  1. #341
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von Undead Beitrag anzeigen
    Der Adol, der ja angeblich alle Games Sealed nur mit seinem Studenten Geld finanziert hat (selbst die teuren Games )
    Hat er sicher nicht, aber Millionär muss man dafür auch nicht sein. Ich kenne Leute die jeden Monat 10.000 Taschengeld bekommen, damit wäre Adols Sammlung locker möglich gewesen (zu den damals geltenden Preisen).
    Na ihr trottel!

  2. #342
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Ich finde die Dreamcast PAL Spiele einfach nur schön. Haben mich damals im Kaufhaus magisch angezogen, dieses hellblau hatte für mich immer das Flair von einer anderen Welt, einer neuen Zeit, etwas sehr modernes und auch verspieltes.

    Dazu haben mir die Hüllen sehr gut gefallen, denn ich bitte euch - was gibt es langweiligeres als genormte CD Hüllen. Hätte man ja auch gleich raubkopieren können.

    Nein, die PAL DC Hüllen waren und sind ein sehr schönes haptisches Erlebnis, haben durch die dicke EU Anleitung auch eine angenehme schwere und fühlen sich gut an. Vor allem wenn sie frisch sind war der glanz vom acryl unvergleichlich - in Kombination mit dem Cover gradezu magisch. Fragil sind sie in der tat, aber deshalb ist man ja auch sammler.


    Geändert von roleplayer (18.08.2015 um 01:18 Uhr)

  3. #343
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Und jetzt nochmal ohne die ganzen dummen Logos^^
    Na ihr trottel!

  4. #344
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Mein Regal wäre mit normalen Hüllen undenkbar

    Ich finde das hellblau und das Logo eine wunderbare Ergänzung zum Cover.


  5. #345
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Hat er sicher nicht, aber Millionär muss man dafür auch nicht sein. Ich kenne Leute die jeden Monat 10.000 Taschengeld bekommen, damit wäre Adols Sammlung locker möglich gewesen (zu den damals geltenden Preisen).
    Die Leute haben auch 100.000 in nur in 10 Monaten. Taschengeld.

    ...und überhaupt, wer will soviel für Videospiele ausgeben?
    Geändert von eyyojung (18.08.2015 um 05:54 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  6. #346
    Mk.de Mitglied Avatar von Yamazaki
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich kann theoretisch auch sämtliche Titel mit vollem Verständnis zocken ^^


    tu es aber aus Zeitmangel net bin daher eher Sammler

  7. #347
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Habe mir jetzt ein Billy-Regal gekauft.

    Billy-Regal Grundpreis: $77 mit 4 variablen Brettern.
    Preis pro Brett: $22

    Ich brauche für meine Zwecke nochmal 4 Bretter pro Billy-Regal. Was tun?
    4 Bretter: $88
    1 Regal inkl. 4 Bretter: $77
    ... mmmh!

    Regal wegwerfen und nur die Bretter behalten = $11 gespart? Dumm?


    Egal. Gibt genug Billyge Regale für wenig Geld bei Craigslist, brauche ja nur die Bretter. Aber trotzdem.. wie blöd ist das?
    Na ihr trottel!

  8. #348
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Okeh, nochmal 2 Billys gekauft. Die kommen heute neben das eine bereits vorhandene, zusammen + an die Wand geschraubt.
    Hier schonmal erste Impressionen des zukünftigen Tempels:

    Vom Eingang aus:


    Die zukünftige Regalwand:


    Oben links ist ein Vorsprung (über dem Wandschrank sowie von dem des Nachbarzimmers), der einen genial simplen wie schönen Lagerort für all meine Hardware-Kartons abgeben wird ^^
    Na ihr trottel!

  9. #349
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Meine Sammlung lagert derzeit noch bei meinen Eltern, kommt aber rüber sobald ich das Geld für den Umzug zusammengekratzt bekomme. War letztes Wochenende schonmal zu Besuch und habe alles umzugsfertig gepackt. Sortiert nach Gewicht, Inhalt, sowie nummeriert und farbkodiert. So effizient und deutsch wie es nur geht


    Insgesamt ca. 50 Kartons, 15 Kopierpapier-Kartons mit Magazinen und nochmal 20 weitere Items wie Monitore, Regale etc.

    Meine Freundin weiß nicht so richtig, was auf sie zukommt. Vermutet vielleicht 10 Kartons mit ein paar CDs drin. Hihi^^

    Und dann kann ich auch nach 4 langen Jahren endlich mal wieder meine japanische Geliebte befingern:

    Sie ist das letzte Stück der Sammlung, der goldene Abschluss... #83.
    Geändert von ave (28.08.2015 um 18:32 Uhr)
    Na ihr trottel!

  10. #350
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    War heute fleißig^^ Zwei Regale aufgebaut, alles untereinander verschraubt und an der Wand festgemacht. Brauche noch so einige Zwischenböden, die kommen aber erst wenn meine Sammlung hier ist. Dem Plan nach sollen alle drei einmal so bestückt sein wie momentan das linke Modell.



    In das unterste Fach kommen dann meine Videospielmagazine und in die oberen zwei DVD-Games & co. Würde gerne alle Famicom und CD-Games in derselben Wand unterbringen und alle anderen Cartridge-Games kommen in ein anderes Regal. Habe zudem noch das alte Metallregal (falls das noch jemand von meinem alten Zimmer in Deutschland kennen sollte), das nach Plan das neue Heim aller meiner limitierten Boxen wird!
    Na ihr trottel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •