Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 149

Thema: Gears of War 2

  1. #11
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Wuhuuuu, hoch lebe Deutschland...muahahahahhaha ist das peinlich. Kein Resident Evil und kein GOW 2...ich schmeiss mich weg. Super, immer schön weiter so! Rraus mit dem SCHHHHUND aus Deutschland! Rrrrraus damit!

  2. #12
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    naja, hauptsache es findet keine zensur hier statt..mündige bürger in freiheit lebend har har har^^
    wir könnten die spiele doch auch erst hier veröffentlichen und sie anschliessend hasstiraden schreiend verbrennen? ....ach die idee gabs ja schon
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  3. #13
    Mk.de Mitglied Avatar von DoDo
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Eching (Bayern)
    Alter
    45
    Beiträge
    743

    Standard

    GoW2 wird nicht einmal auf der GamesConvention zu sehen sein. Das es in Deutschland nicht erscheint, war mir schon klar.

    Aber wer will schon Games zocken, wo man um die Wette Blümchen pflückt oder Einhörner auf Regenbögen reitet

  4. #14
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Dann doch lieber Viva Pinata, Animal Crossing, Pikmin spielen und mit Karts über die Rainbow-Road heizen!

  5. #15
    Mk.de Mitglied Avatar von BlazingStar
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    .:.
    Beiträge
    24

    Standard

    Ach was soll man sich da noch aufregen,...armes Deutschland halt. Alleine die neuen USK Sticker sind schon total lächerlich.
    Auf nem Spiel ohne Altersbeschränkung nimmt der Sticker ja jetzt sogar schon ein Viertel des Covers ein.
    Das GoW2 nicht hier erscheint war doch schon fast klar.

  6. #16
    Mk.de Mitglied Avatar von DoDo
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Eching (Bayern)
    Alter
    45
    Beiträge
    743

    Standard

    Zitat Zitat von BlazingStar Beitrag anzeigen
    Alleine die neuen USK Sticker sind schon total lächerlich.
    Als ob die Größe daran was ändert

    Gekauft wird trotzdem, egal ob man das entsprechende Alter hat oder nicht :/:

  7. #17
    Mk.de Mitglied Avatar von BlazingStar
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    .:.
    Beiträge
    24

    Standard

    Das ändert schon was dran, es sieht total bescheuert aus ^^
    Aber du hast recht, gekauft wird so oder so,...

  8. #18
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Zitat Zitat von BlazingStar Beitrag anzeigen
    Das ändert schon was dran, es sieht total bescheuert aus ^^
    Glaubst du echt daran? Für die ENtscheidungsträger sind Videospiele doch nur ein Übel wie Zigaretten auch! Und hat sich da was getan?

    Ich hab eben bei der Reportage ganz böse gedacht, dass Videospiele erst vollständig akzeptiert sein werden, wenn die Generation mit der Entscheidungsgewalt "weg" ist und unsere Generation die Gesetze macht. Wir, also die jüngeren können differenzierter und vernünftiger mit dem Thema umgehen. Ich glaube, das es leider wirklich so ist.

  9. #19
    Mk.de Mitglied Avatar von BlazingStar
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    .:.
    Beiträge
    24

    Standard

    Glaubst du echt daran?
    Das meinte ich eher so, dass es nur eins ändert und zwar das es das Cover verschandelt und einfach nur schrecklich aussieht. Nicht etwa, dass es einen sinnvollen Nutzen (Jugendschutz, etc.) hat.
    Bei der Reportage eben hat dieser eine E-Sportler da etwas entscheidendes gesagt und zwar, wenn die damalige Generation die Mittel gehabt hätte, wie wir heute (also TV, Videogames, Computer und mehr), dann wären die damit aufgewachsen, hätten das als selbstverständlich angesehen und dann wäre heute der Tumult um sogenannte "Killerspiele" auch nicht so groß.

  10. #20
    Mk.de Mitglied Avatar von DoDo
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Eching (Bayern)
    Alter
    45
    Beiträge
    743

    Standard

    Ist halt so mit den Generationen. Ich hatte Glück und meine Eltern haben sich das ganze mit angeschaut und teilweise mit gespielt. Die haben einen komplett anderen Bezug zu Videospielen. Aber der Rest der älteren Generation kann damit nichts anfangen, sind alt bürgerlich und spießig. Für die ist es im Prinzip nur ein Dorn im Auge.

    All jene die in den 70ern und Anfang der 80er geboren wurde, sind quasi mit Unterhaltunselektronik aufgewachsen. Wir sehen das Thema differenzierter und stehen nicht so abweisend dem Thema gegenüber.

    Ein dickeres USK Logo macht die ganze Sache nicht besser, aber Videospiele werden so auf eine bestimmte Weise gebrannt markt. Ich schätze in einigen Jahren wird man die selben netten Hinweise darauf lesen wie bei den Zigaretten.

    Dann wird darauf stehen :
    - Vorsicht, der Konsum von Videospiele senkt die Gehirnaktivität
    - Videospiele machen Aggressiv
    - Durch Videospiele wird das gesellschaftliche Umfeld reduziert
    - Achtung, Suchtgefahr!
    - Videospiele lassen Sie durch die Fernsehstrahlung schneller altern
    - Videospiele führ zu Impotenz

    usw usw usw usw
    Ein Mann braucht nur Wasser, dunkles Brot und selbst erlegte Tiere!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •