Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Konamis »Contra«

  1. #11
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Zitat Zitat von Dataman Beitrag anzeigen
    ja ja das mit arnie und stallone wusste ich! aber wer soll der zweite cara auf dem contra spirits sein!? mit den dicken lippen!

    tzzzzzzzzzz.........ich mag die roboter lieber ähhhh die probotectoren!
    Macauly Culkin? ^^

  2. #12
    Mk.de Mitglied Avatar von bucho
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    896

    Standard

    Contra,Contra,Contra jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    Schön,dass die beste Action-Serie einen eigenen Thread bekommen hat.
    Bis auf die PSone-Teile sind (fast) alle Titel Meisterwerke der harten Actionkunst.
    Um mal meinen Senf dazuzugeben,welcher Contra-Teil nun der beste Teil sei,sage ich klar: Contra Spirits
    Das war damals ein echter Quantensprung gegenüber den Arcade- und Nes-Vorgängern und hat mich durch die grafische Aufbereitung,dem hämernden Sound und den genialen Coop-Multiplayer total geflasht.
    Contra: The Hard Corps ist auf jeden Fall auch genial und hat mich durch die verschiedenen Charaktere,unterschiedlichen Wegen und 6 verschiedenen Abspännen ebenfalls sehr begeistert. Letztendlich war "Contra Spirits" früher da als der Mega Drive-Ableger und wahrscheinlich wird das die einzige vernünftige Erklärung von mir sein,warum ich den S-Nes-Teil besser finde
    Gamertag:

    PSN: Ruckeltyp80

  3. #13
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    keine frage contra:spririts, oder für uns immer eigentlich "super contra", da der zweite nes teil hier ja bloß probi 2 hieß, ist sicherlich auch für mich eines der wichtigsten spiele meiner zockerkarriere. aber im nachhinein ist der mega drive teil um einiges weiter.
    alte hardware, die mehr leistet als die nintendo maschine, hier hatte sich konami wirklich selbst übertroffen..mode 7 effekte, rotationen von sprites, morphing effekte und und und..
    das auf segas kiste, wunderbar spielbar und dann noch nachfolger eines der besten spiele aller zeiten und trotzdem gibt es keine wiederholungen, abgekupferte ideen und schlechte versuche. einfach perfekt! krass!
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  4. #14
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Das gute Contra/ Probotector, eine echt geile Serie, begeistert mich immer wieder. Hab mit den GameBoy Teilen angefangen und selbst da, geiler Sound und Technisch den meisten Modulen überlegen. Will mir unbedingt mal Contra 4 antun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •