Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 106

Thema: VS-Games (Capcom, SNK, ...)

  1. #11
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Hokuto No Ken ist wirklich noch erwähnenswert als Freizeit-Bemu. Hat so ein schönes, eigenes Gameplay, das einem gleich beim ersten Anspielen auffällt - kein Wunder, ist ja auch von Arc System Works. Nur leider lassen sich einige Spielmechaniken sehr schnell ausnutzen, ich denke da vorallem an die Fatal-KOs in Verbindung mit dem Sterne-System. Das ist gerade bei Matches, in denen zwei noch nicht so versierte Spieler gegeneinander antreten, sehr frustrierend.

    es gibt verdammt viele saumäßig gute bmus, aber man kann nicht alle zocken ... also ich mein richtig ZOCKEN, voll ausreizen und mit dem spiel verschmelzen
    Sehe ich genauso, lieber ein paar Wenige spielen und die gut beherrschen oder - noch besser - sich nur auf Eines konzentrieren und dort die totale Meisterschaft erlangen ... das wär's. Bin ich nur leider meilenweit entfernt.
    \[†]/

  2. #12
    Träger der Dinge Avatar von Klaipedos
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Möhrendorf
    Beiträge
    1.340

    Standard

    Zitat Zitat von SoC Beitrag anzeigen
    Hokuto No Ken ist wirklich noch erwähnenswert als Freizeit-Bemu. Hat so ein schönes, eigenes Gameplay, das einem gleich beim ersten Anspielen auffällt - kein Wunder, ist ja auch von Arc System Works. ...
    Hat auch einen sehr eigenen Stil das Spiel, liegt zum großen Teil an der Hokuto.. Lizenz, aber auch an ein paar Aha-Elemnten die ich wo anders noch nicht gesehen habe. Bestes Beispiel ist der Block von Thouser ("Raus die Brust" ), oder die komplette Unfähigkeit mit Mr.Heart (das liegt aber mehr an mir). Gefällt mir sehr gut.
    Machen wir es auf die alte Navy-Art:
    Wer zuerst stirbt, hat verloren.

  3. #13
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Warum hat denn hier noch niemand Rise of Robots und die Home Ports von Primal Rage genannt?

    Prügler sind schon ne extrem feine Sache, auch wenn mir leider die Zeit fehlt, mal eines ernsthaft anzugehen. Außerdem könnte ich mich wahrscheinlich gar nicht für eines entscheiden, weil es alleine schon viel zu viele gute Serien, plus zig unterschiedliche Teile gibt. Guilty Gear? Hokuto no Ken? Street Fighter? SF Alpha? KoF? SamSho? *seufz*

    So bleibts eher dabei, dass ich ab und zu mal nen Titel spiele, den dann auch mit allen Chars auf allen difficulty settings durchzocke, aber es dann auch wieder darauf beruhen lasse. Multiplayer kann ich mit meinen Kumpels eh vergessen, abgesehen von gelegentlichen Tekken- und Soul Calibur-Runden. Das war früher zu SF II-Zeiten noch anders. ^^

  4. #14
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Ich hab früher EXTREM viele Prügler gezockt, so bis ca. 2003, dann hat mein Interesse etwas nachgelassen. Inzwischen schlag ich aber wieder recht gerne zu, vor allem gegen menschliche Kontrahenten.

    Meine heutige Top 5:

    1. Street Fighter Zero (Alpha) 3
    2. Garou MotW
    3. Last Blade 2
    4. Vampire Savior
    5. Street Fighter EX 2 <--- Jaja, ich weiß, alle finden die EX Serie scheiße, aber ich bin überzeugt das sie noch immer super sind!


    Most Played:

    1. SFII
    2. Marvel Vs. Capcom
    3. Capcom Vs. SNK 2
    4. Street Fighter Zero 3
    5. Guilty Gear XX

  5. #15
    Träger der Dinge Avatar von Klaipedos
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Möhrendorf
    Beiträge
    1.340

    Standard

    Heute beim Frühstück auf nexgam gelesen, dass
    KoF98 - Ultimate Match und die Samurai Showdown Anthology bei uns in Europa rauskommen. Und das demnächst schon. Genauen Termine müsst ich nochmal nachschlagen (und der Proxy in der Arbeit lässt mich nicht).

    Ich freu mich .
    Geändert von Klaipedos (12.09.2008 um 14:23 Uhr)
    Machen wir es auf die alte Navy-Art:
    Wer zuerst stirbt, hat verloren.

  6. #16
    Mk.de Mitglied Avatar von DoDo
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Eching (Bayern)
    Alter
    45
    Beiträge
    743

    Standard

    Wo ich jetzt so die Beiträge gelesen habe, schwelge ich schon wieder in nostalgischen Erinnerungen

    Den "First Contact" hatte ich damals mit Street Fighter II auf dem SNES, na etlichen Stunden wilder Prügelei war ich dem Genre verfallen. Später kamen dann so Games wie Street Fighter Alpha 1-3, Guilty Gear, diverse SNK Games (leider nur auf Automaten gespielt) und andere, deren Namen ich lieder vergessen habe

    Habe mich als junger Spund immer wieder gefreut, wenn es im Sommerurlaub Richtung Italien ging. Je nach dem wo wir waren, habe ich direkt nach Automaten Ausschau gehalten

    Spontan würde ich jetzt sagen, das ...

    • Street Fighter III Third Strike
    • Guilty Gear XX
    • Marvel vs Capcom 1&2
    • Nightstalkers (aka Vampire Savior)

    ... zu meinen Favoriten gehören

    Zitat Zitat von Klaipedos Beitrag anzeigen
    [...] dass
    KoF98 - Ultimate Match und die Samurai Showdown Anthology bei uns in Europa rauskommen [...]
    Der ungefähre Termin ist angeblich Weihnachten *freu*
    Geändert von DoDo (12.09.2008 um 16:57 Uhr)
    Ein Mann braucht nur Wasser, dunkles Brot und selbst erlegte Tiere!

  7. #17
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    ich auch sein prügelmann

    aber ich verlier zu gerne mit spektakülären versuchen ein tolles ende hinzukriegen..

    egal:
    angefangen hats mit yie ar kung fu und international karate. dann kamen wohl die street fights ala streets of rage und final fight, bis die VS prügler endlich zu dem wurden was wir heute noch so lieben.
    street fighter II war in meiner phantasie nicht wirklich spielbar gewesen(gegeneinander...wie soll das gut gehen? ), als es dann kurz nach erscheinen in jp hier auf einem heimischen sfc lief, war jeder überzeugt, dass das, das geilste spiel der welt war!
    zwei tage später war ich köln auf ner messe und sah art of fighting als unfertiges ngh spiel. kann man sich denke ich vorstellen, wie mir die augen übergingen..

    das macht vielleicht auch den grund aus warum ich art of fighting für ein extrem klasse beat em up halte. es fetzt wahnsinng, ist brachialer als jeder andere prügler, jeder schlag knallt einfach derbst und es ist so flott für seine zeit, dass es wirklich ein würdiger genre vertreter für mich ist.
    vor allem auch das chara design, mit freund robert aka steven seagal, gefällt mir wirklich gut.
    ebenso samurai shodown ist einfach ein grafischer und taktischer meilenstein des genres.
    in den fight mit waffen zu ziehen und auch die character auswahl standen imo extrem pate für namcos folgende 3d prügelei "soulblade"
    das beste ist aber, das die genannten games seit erscheinen nichts von ihrem charme eingebüst haben und auch heute noch mit fantastischer pixelkunst immer wieder für einen angenehmen schauder sorgen.
    wirklich allerfeinste kunst!
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  8. #18
    Träger der Dinge Avatar von Klaipedos
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Möhrendorf
    Beiträge
    1.340

    Standard

    KOF XII

    Ohne Kommentar
    Machen wir es auf die alte Navy-Art:
    Wer zuerst stirbt, hat verloren.

  9. #19
    Träger der Dinge Avatar von Klaipedos
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Möhrendorf
    Beiträge
    1.340

    Standard

    Mehr von KOFXII. Mir fällt da nur ein Spruch ein:
    "IN YOUR FACE!!!!"






    Quelle und mehr hier:
    http://www.planet-snk.de/?article=61...f_Fighters_XII
    Machen wir es auf die alte Navy-Art:
    Wer zuerst stirbt, hat verloren.

  10. #20
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Auf KoFXII freu ich mich ungefähr dreimal so sehr wie SFVI. Für mich definitiv das größere Prügel-Ereignis!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •