Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106

Thema: VS-Games (Capcom, SNK, ...)

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard VS-Games (Capcom, SNK, ...)

    Dachte mir so ein Thread fehlt irgendwie und da es im SF IV-Thema immer nur komplett gegensätzliche Meinungen gibt (ohne dass je jemand auf die des anderen eingeht ), mache ich mal hier nen Thread für generell alles an VS-Fighting-Games (Street Fighter, xxx vs. xxx, Samurai Spirits, Garou, Virtua Fighter, Soul Calibur ect.) auf ^_^

    Die neuen Erscheinungen sollten aber schon in den jeweiligen Threads diskutiert werden, zwei Themen dazu machen keinen Sinn denke ich. Somit kann das hier eher als "Retro-Fighter"-Thema verstanden werden, würde ich sagen

    Ich habe mich der Faszination, die von diesem Genre ausgeht, erstaunlich lange entziehen können. Genau genommen bis ungefähr vor 3 Monaten, also 4 Jahre meines Import-Lebens, habe ich alle Fighting-Games bis auf Soul Calibur mehr oder weniger gehasst. Dann kam jemand vorbei, der mich zu einem Duell in Street Fighter Zero 2 und Vampire Hunter genötigt hat (ich danke nachträglich!^^), dann war wieder eine Zeit lang Pause, in der ich zwischendurch immer mal wieder Vampire Hunter eingelegt habe.
    Letzte Woche in Berlin dann wurde ich in Golden Axe: The Duell, Aa! Harimanada und noch irgendeinem Spiel so dermaßen brutal zusammengemöbelt, dass ich endgültig den Riechkolben voller schnoddrigem Frust hatte
    Daraufhin habe ich mal wieder SF Zero 2 aus dem Regal genommen und es ein bisschen bearbeitet - Combos können ja eigentlich nicht so unmöglich sein, wie es mir immer scheint - und aus dem kurzen Intermezzo wurden inzwischen fast 2 Wochen täglichen Spielens von 1-2h.

    Anfangs war es sehr gewöhnungsbedürftig, da ich nur die bekannte Buttonsmasher-Technik "beherrschte" und somit nichts gegen Ken & Co ausrichten konnte. Inzwischen aber weiß ich, bei welchem Knopf 'Kick' und bei welchem 'Punch' kommt und... ohweh! Was habe ich nur die ganze Zeit verpasst? Gut, das liegt vielleicht auch an der durchaus benötigten Einarbeitungszeit bis es tatsächlich Spaß macht (und dazu hatte ich nie Lust).
    Habe mir über die Tage jetzt die wichtigsten Sachen antrainiert, etwa Hadouken!!11, Shoryuken!!11 und der knallige Tatsumaki Senpuu Kyaku.
    Endlich mit Taktik kämpfen und nicht mehr rumsmashen. Werde das Spiel jetzt erstmal nicht loslassen, vielleicht komme ich ja sogar mal zu Akuma ^^



    Street Fighter Zero 2 ist derzeit für mich das Über-Spiel. Die verspätete Street Fighter-Erfahrung, die jeder irgendwie braucht
    So, und wer mag sonst noch 2D-Fighter? Gebe zu, dass ich in dem Genre noch ein ziemlicher Anfänger bin, aber ich gelobe Besserung (Samurai Spirits finde ich auch absolut klasse) ^_^
    Geändert von ave (27.08.2008 um 21:42 Uhr)

  2. #2
    Mk.de Mitglied Avatar von Tenchi
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    test
    Alter
    34
    Beiträge
    549

    Standard

    durch uebereifriges "arbeiten " an meinen MAME Automaten bin ich auf folgendes game gestoßen:

    Darkstalkers: The Night Warriors

    das spiel is ja voll geil xD glaub sitz jetzt schon 4 stunden an dem game macht echt laune, zwar nur gegen Computer aber egal

    darkstalkers hatte ich auch für die psp, imo sehr cooler prügler ^^

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Das ist der Vorgänger von dem Vampire Hunter, das ich erwähnt hab. Die Vampire-Trilogie ist schon cool, sehr abgedreht. Mag auch Vampire Savior sehr gerne

    PS: Habe neulich mal World Heroes Perfect ausprobiert. Gott, ist das schlecht
    Allein der deutsche Charakter in Metallstiefeln namens Brocken.."HANZÔ versus BUROKKEN!"

  4. #4
    Mk.de Mitglied Avatar von Tenchi
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    test
    Alter
    34
    Beiträge
    549

    Standard

    ja das WHP kenn ich auch, mag ich au nich xD
    Vampire Savior sieht auch voll geil aus *sabber* muss ich auch mal probieren

    aber ich find alleine gegen pc is bisschen langweilig, entweder ich gewinn immer (bzw meistens) oder ich bin voll am abloosen. da is es zuzweit viel lustiger ^^

  5. #5
    Mk.de Mitglied Avatar von Dataman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Alter
    42
    Beiträge
    1.434

    Standard

    hab das ja schon öfter erwähnt aber bei mir geht nix über street fighter III 3rd strike aufm DC! ich hab eigentlich fast alles durch was sich 2d beatmup nennt! (garou reihe inkl.motw,kof reihe,darkstalkers,einer der ersten die guilty gear gezockt haben,zero1-3,sf2 reihe usw.usw.)
    aber an sfIII3 kommt nix ran! zocke das ja mit nem kumpel regelmässig stundenlang ich (ryu) und er (ken)! und das seit 8 jahren!!!!!
    was wir für matches hatten ist der wahnsinn! das hätte man aufnehmen müssen!(ok das habe ich auch schon jahre vor )
    Geändert von Dataman (27.08.2008 um 21:57 Uhr) Grund: durchfall!
    Biomechanik der Mensch belebt den Stahl
    Gedanken integral
    Die seele digital.
    Biomechanik das leben wird kodiert
    Gefühle generiert
    Natur perfektioniert

  6. #6
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    "Ernsthaft" zocken tue ich nur Guilty Gear XX, mittlerweile in der Accent-Core-Plus-Slash-Reloaded-Accent-Circonflexe-Edition. Stil und Cast sind zwar nicht wirklich nach meinem Geschmack, das Gameplay ist jedoch das beste EVAR!

    Es spielt sich einfach weich wie Butter, bei anderen Spielen rege ich mich immer auf, dass es während eines Knockdowns stellenweise sehr lange dauert, bis es weiter geht, was einen, meiner Meinung nach, gerade bei einem 2D-Bemu ziemlich rausbringt. Bei GGXX gibt es solche Leerläufe nicht - nur um mal aus Amateurssicht zu beschreiben, was mir am meisten an Guilty Gear gefällt.

    Mein zweitliebstes Bemu ist SvC Chaos: SNK vs. Capcom. Gameplaytechnisch leider kaum zu gebrauchen, für Gelegenheitsspieler aber definitiv einen Blick wert. Den größten Reiz übt jedoch Optik und Akustik auf mich aus: Triste, graue Hintergründe, minimalistische BGM, ein atmosphärisches Intro vor jedem Kampf und - am Wichtigsten - der geniale Cast -> Shiki, Mr. Karate, Genjuro, Geese, Gönitz auf der SNK-Seite und fast die komplette SF2-Truppe für Capcoms Gegenwehr.

    Nur leider waren zuviele Shotos und Bosscharaktere dabei, was dem Spiel in der großen weiten Welt der Online-Reviews keine Lorbeeren einbrachte. Mir hat's aber trotzdem gefallen ... und ich kann gar nicht oft genug anmerken, dass SvC das erste Spiel ist, in dem die Capcom-Charaktere über anständige Sprites verfügten und endlich mal nicht aussahen, wie Hobbits auf Anabolika.
    Geändert von SoC (27.08.2008 um 22:26 Uhr)
    \[†]/

  7. #7
    Mk.de Mitglied Avatar von Tenchi
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    test
    Alter
    34
    Beiträge
    549

    Standard

    hm.. ein anderes game was wirklich kewl ist is "Material Masters"glaube das is von dem Producer IGS. Da gibts voll die coolen charaktere und die kampftechniken sind auch nicht schlecht.
    da kann man so sachen machen wie "Kamehameha" in DBZ und so voll cool

  8. #8
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von omikron
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.833

    Standard

    am liebsten hab ich

    garou: mark of the wolves auf DC (absoluter favorit!)
    marvel vs. capcom 2 auf DC
    melty blood: act cadenza auf PS2 (otaku candy haha)
    hokuto no ken auf PS2

    und so ziemlich alle KOFs

    in 3D geht nur die DOA serie, sonnst kann ich 3D bmus nich ausstehen D=

    es gibt verdammt viele saumäßig gute bmus, aber man kann nicht alle zocken ... also ich mein richtig ZOCKEN, voll ausreizen und mit dem spiel verschmelzen


    is überhaupt eins meiner lieblingsgenres, auch wenn ich nie in irgendeinem der games wirklich >gut< wurde ... also weltklasse mein ich jetz ...
    in doa3 mäh' ich allerdings jeden um
    geniuses have no use for such a thing as common sense

  9. #9
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Bei mir gibts da einige Überschneidungen mit Omikron:


    • KoF - vor allem 98 auf den NeoGeo und 2002 haben es mir hier angetan
    • Garou MotW (DC)
    • Hokuto no Ken (PS2)
    • Street Fighter Alpha 2 Gold
    • SF2
    • Samurai Shodown 3 (imho der beste Teil der Serie)
    • Marvel vs Capcom 2 (DC)

    2D Bemus sind einfach taktischer, alleine was ich mir für spannende Gefechte in SF2 alpha Gold mit Klaipedos geliefert habe, spannend bis zum ende und kein Match ist wie das andere.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  10. #10
    Träger der Dinge Avatar von Klaipedos
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Möhrendorf
    Beiträge
    1.340

    Standard

    Hach ja, Guy(ich) vs Ken(cartman) . Auch wenn das Sieg-Verhältnis 20:1 für cartman steht, bin ich doch fit genug um ihn ziemlich fluchen zu lassen .

    Zum Thema.
    Meine Favoriten da sind:
    SF3-Third Strike(DC)
    Garou MotW(DC)
    KoFXI(PS2)
    DoA2-Remake und 4 (Xbox/360)
    SoulCalibur (DC)

    Das erstaunliche ist, im SinglePlayer spiele ich eignetlich so gut wie nie, auch nicht zur Übung oder so. Das muss bei mir alles "on-the-fly" (um das mal Neudeutsch auszudrücken) laufen. Daher ist das bei mir meist eine "Hop oder Top" Angelegenheit. Siehe mein SC-Match beim letzten Forumstreffen.
    Geändert von Klaipedos (28.08.2008 um 15:28 Uhr)
    Machen wir es auf die alte Navy-Art:
    Wer zuerst stirbt, hat verloren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •