Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: [DS] Giana Sisters

  1. #1
    Vergnügungswart a.D. Stammuser Avatar von Samurai
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.712

    Standard [DS] Giana Sisters

    The Great Giana Sisters ist Jump'n Run-Kult, nicht nur weil es großartig designt, sondern auch eine gut geklaute Variante der Gebrüder Mario war - was das Spiel ebenso beliebt wie kurzlebig machte, da Nintendo schnell den Stecker zog. 20 Jahre gingen seitdem ins Land, die von »Gebt uns mehr!«-Rufen begleitet waren. Die stießen jetzt endlich auf Gehör, denn laut einer Pressemitteilung von dtp Entertainment arbeitet Spellbound Entertainment an einer DS-Version der wandelfreudigen Schwestern.

    Das Spiel wird unter den wachsamen Augen von Giana-Entwickler Armin Gessert produziert, und soll das eingängige Spielprinzip des Originals ohne Abstriche auf die beiden Bildschirme des DS katapultieren. Allerdings ist natürlich keine einfache Umsetzung zu erwarten (schon um dem erneuten Rechtsstreit mit Nintendo aus dem Wege zu gehen) - stattdessen versprechen die Designer 80 brandneue Levels, zeitgemäße Pixelgrafik und sinnvolle Nutzung der DS-Sonderfeatures. Auch der kultige Soundtrack von soll behutsam das 21. Jahrhundert erblicken: Fabian Del Priore kümmert sich um eine professionelle Umsetzung von Chris Hülsbecks kultigen Noten.

    Quelle: 4Players.de
    Das Spiel soll im März erscheinen.
    Hier ein Video:
    http://de.youtube.com/watch?v=TxsVV9a5J9I

    Die Grafik und die Musik sind schonmal top

    (The Brothers are History! )
    Geändert von 666cartman (17.12.2008 um 22:07 Uhr)

  2. #2
    Mk.de Mitglied Avatar von robotriot
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Regensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    379

    Standard

    Ist gekauft. Sieht auch echt hübsch aus!
    WELCOME TO BATTLE SQUADRON

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Habe ich gestern auch im PC Action Retro Sonderheft gelesen. Sau geil - das ich das noch erleben darf. Trotz USK-Logo - wird gekauft!
    Geändert von channard (18.12.2008 um 09:48 Uhr)

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    das wunder von 2008! ich werd n ds brauchen....shit!
    mit sowas hatte ich beim besten willen nicht gerechnet
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    War damals ein schlechter Super Mario Klon, ist heute ein schlechter Super Mario Klon. Who cares.

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    Who cares.
    die dies damals abgöttisch geliebt haben und extra den atari 800xl gegen ne brotkiste getauscht haben, nur um dieses game zocken zu können <-in wehmut
    und dann liefs auf dem alten 64er nicht..nur auf dem grauen flachen neuen
    ich finds super! scheiss ds ^^
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Ich glaube dafür muss man mit dem original Giana Sisters aufgewachsen sein. Ich habe das Original nie gespielt und auch die Liebe dafür nie verstanden (war für mich in Videos schlichtweg einfach nur ein Klon). Der Trailer von GS DS sieht ganz ok aus, aber ist für mich weit von einem Kaufgrund für den DS entfernt.

    Denke mal das ist wirklich nur was für Nostalgiker.

  8. #8
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Hab Giana Sisters früher geliebt! JA, es werden schöne Erinnerungen geweckt^^
    Und VERDAMMT, wie gut ist die Musik?
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  9. #9
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Die Musik ist in der Tat super - aber es gibt generell nur sehr wenige C64 Audios die nicht nicht gut klingen. SID ist halt einfach einer der coolste Soundchips ever.

    Als ich das Spiel Mitte der 80s zum ersten mal bei nem Kollegen zockte konnte es mir allerdings nur ein müdes Lächeln abgewinnen. Hatte halt schon nen NES mit SMB. Und da ist sogar die Musik noch 10x besser.

  10. #10
    Administrator Stammuser Avatar von N3M3S1S
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Linz, Austria
    Alter
    48
    Beiträge
    3.921

    Standard

    Also ich freu mich da auch drauf. Mochte damals die Giana Sisters irgendwie lieber als die Klempner-Brüder. Änderte sich natürlich später. Aber das Game war schon eine Klasse für sich.
    "Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming– “Wow! What a Ride!” — Hunter S. Thompson

    Follow me on Twitter & Facebook & LastFM:
    http://twitter.com/benderbot
    https://www.facebook.com/invadedspaces
    http://www.facebook.com/multikonsolero
    http://www.lastfm.de/user/tigger666
    てんすう stinkt!

    Deine Mutter malt Tiger für Ed Hardy.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •