Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Mega Man 9

  1. #21
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    was soll der spaß eigentlich kosten?

  2. #22
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    1000 Punkte fürs Spiel (auf Wii) und 200 Punkte für den ersten DLC in Form von Blues (Protoman) als spielbarem Charakter.

  3. #23
    Bombermaniac 2008, 2010 Avatar von Shortnelius
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Spangenberg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Soweit ich weiß, soll es (zumindest in den USA) 9,99$ auf PSN und 900 Punkte auf XBLA kosten.

  4. #24
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Wie? Da muss man für das komplette Spiel noch mehr Punkte ausgeben? Zusätzlich Charaktere für zusätzliches Geld?!?

  5. #25
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard



    Definiere "komplettes Spiel".
    Waren frühere Mega Man-Spiele ohne Blues als spielbaren Charakter nicht komplett? Es ist ein Bonus, den man sich noch dazu holen kann. Ich finds in Ordnung. Besser so, als wenn man gewzungen wird, sich für 20 Dollar oder so ein ganzes Paket aus Spiel und Erweiterungen, die man nicht unbedingt möchte, zu holen.

  6. #26
    Bombermaniac 2008, 2010 Avatar von Shortnelius
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Spangenberg
    Alter
    36
    Beiträge
    1.008

    Standard

    Im Grunde hätte ich es besser gefunden Protoman/Blues als freischaltbaren Charakter ins Spiel einzubauen, es soll schließlich Challenges geben (nicht nur XBOX Achievements).
    Immerhin kann man dann doch noch den "Mega-Buster" (moment, der müsste ja dann anders heißen, ne) und den Slide nutzen.
    Ich finde es auf jeden Fall mal interessant auch mal mit Protoman zu spielen, in MM Powered Up gabs ihn zwar auch schon, aber ohne Download war es da ja nahezu unmöglich, ihn freizuschalten...
    Bin auch mal gespannt, was sonst noch so als DLC kommen wird.
    Und 2 Euro mehr stören mich da erstmal auch nicht. Sollte nur nicht überhand nehmen.

  7. #27
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Zitat Zitat von KeeperBvK Beitrag anzeigen


    Definiere "komplettes Spiel".
    Waren frühere Mega Man-Spiele ohne Blues als spielbaren Charakter nicht komplett? Es ist ein Bonus, den man sich noch dazu holen kann. Ich finds in Ordnung. Besser so, als wenn man gewzungen wird, sich für 20 Dollar oder so ein ganzes Paket aus Spiel und Erweiterungen, die man nicht unbedingt möchte, zu holen.
    Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
    Ein Spiel ist komplett, wenn ich alles, was von den Entwiklern zur Veröffentlichung vorgesehen wurde, spielen kann! Wenn ich das Spiel geil finde will ich auch alles haben! Und dann nich noch vor der Folgeinvestition stehen!
    Für mich sind das verschleierte Mehrkosten! Sonst müssten sie es "komplett" für 10€ anbieten. Über mehr würde sich jeder aufregen. Und jetzt können sie mit zusätzlichem DLC locker das dopelte rausholen! Und da sagt keiner was?

    Zitat Zitat von Shortnelius Beitrag anzeigen
    Im Grunde hätte ich es besser gefunden Protoman/Blues als freischaltbaren Charakter ins Spiel einzubauen, es soll schließlich Challenges geben... ...Sollte nur nicht überhand nehmen.
    So seh ich das auch! Aber, es wird sich noch weiter ausweiten und wir werden nur noch Spiele in Stücken kaufen. Is jetzt vielleicht etwas schwarzgemalt, aber vielleicht zahlen wir für das "komplette Spiel" dann im endeffekt das doppelte!

  8. #28
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
    Ein Spiel ist komplett, wenn ich alles, was von den Entwiklern zur Veröffentlichung vorgesehen wurde, spielen kann! Wenn ich das Spiel geil finde will ich auch alles haben! Und dann nich noch vor der Folgeinvestition stehen!
    Für mich sind das verschleierte Mehrkosten! Sonst müssten sie es "komplett" für 10€ anbieten. Über mehr würde sich jeder aufregen. Und jetzt können sie mit zusätzlichem DLC locker das dopelte rausholen! Und da sagt keiner was?
    Doch, ist es. Wer sagt denn, dass das komplette Spiele, wie du es nennst, 10 Euro gekostet hätte, wenn es auf den Markt käme. Wahrscheinlich würde es gleich 15 Euro kosten. So wie es ist, ist das Spiel vermutlich preiswerter und wir können für das gleiche Geld den DLC dazu holen, haben also die Wahl, statt es aufgezwungen zu bekommen. Darum versteh ich nicht, wo dein Problem daran liegt und frage dich, ob es dein Ernst ist. :p

  9. #29
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Dagegen gibt es nur ein Mittel: einfach nicht runterladen.

  10. #30
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Zitat Zitat von KeeperBvK Beitrag anzeigen
    Doch, ist es. Wer sagt denn, dass das komplette Spiele, wie du es nennst, 10 Euro gekostet hätte, wenn es auf den Markt käme. Wahrscheinlich würde es gleich 15 Euro kosten.
    Das ist doch pure Spekulation und deswegen auch egal!
    Der Preis war nur ne Orientierung. Es ging darum, dass erst gar keine, evtl. sehr hohen, Folgekosten entstehen können, wenn man das "komplette Spiel" ( ) haben will!

    Ich halte sowas für keine gute Entwicklung! Ich weiß auch, dass sich die Spielelandschaft verändert und das ist auch gut so! Aber ich habe Angst, dass die Downloadkultur überstrapaziert wird.
    Kritikloses Konsumieren ist mein Hauptproblem!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •