Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 146

Thema: Nintendo Help Topic

  1. #71
    Mk.de Mitglied Avatar von Ninemausi
    Registriert seit
    27.12.2008
    Alter
    51
    Beiträge
    34

    Standard

    Mit dem originalen N64 Kabel funzt leider auch nix mehr, deshalb hab ich es mit dem GC RGB Kabel mal probiert. Wird wohl dann doch die Konsole sein.

    Wo bekommt man denn ein RGB Kabel für den N64 noch her ? Such das schon seit Jahren, aber finde nix. Bei Ebay werden die originalen Gamecube RGB Kabel von Nintendo angeboten, mit dem Hinweis das die auch am alten SNES und N64 funktionieren. Deshalb dachte ich das geht.

  2. #72
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Wenn dein N64 RGB fähig ist (PAL AFAIK nur die franz. Version) funktioniert auch ein GC/SNES RGB Kabel aber das PAL N64 gibt kein RGB Signal aus.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  3. #73
    Mk.de Mitglied Avatar von Ninemausi
    Registriert seit
    27.12.2008
    Alter
    51
    Beiträge
    34

    Standard

    O.K., hab nen normales Pal Gerät, dann gehts nicht. Hab grad mal gegoogelt und bei Wolfsoft bieten sie einen Umbau auf RGB an. Kostet 75 Euro, ganz schön happig finde ich, ist der Unterschied wirklich so groß, so das sich das lohnt ?

  4. #74
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2008
    Alter
    49
    Beiträge
    1.145

    Standard

    Wahrscheinlich wäre es billiger ein fr N64 zu kaufen :/:

  5. #75
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    ICh hät mal ne Frage. Ich will mir nun endlich eine N64 holen, denn immerhin hab ich schon einige Spiele dafür, aber kein Gerät .

    Was mich nur interesiert und wo ich noch nicht so ganz den Durchblick habe ist, was braucht man dazu.

    Es gibt so viele Packs dazu Expansionspack, Jumperpack, Rumblepack..ich hab keine Ahnung was es da sonst noch gibt, aber was braucht man da nun.

    Ok, das Expansionpack, das weis ich, das gehört direkt oben in den N64 in die Mitte hineingesteckt und verbessert die Grafik und das Rumblepack kommt in den Joypad und lässt das ding eben vibrieren.

    Aber für was ist der jumper und gibt es noch mehr?

  6. #76
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    das jumper pak ist das alte pak das vorher im N64 ist, das wird dann nur mit dem expansion pak ausgetauscht(sofern man es besitzt)

    manche spiele werden mit dem expansion pak besser aussehen (sofern unterstützt) und bei manchen ist es zwingend notwendig (z.b. Donkey Kong 64, Zelda Majoras Mask, Mystical Ninja 2 usw)

    ansonsten brauch man nur die Konsole selbst, ein Spiel, ein Controller und die benötigten Kabel(netzteil und scart adapter)

    also wie bei jeder anderen Nintendo Konsole auch

  7. #77
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    Danke ^^

    Naja das rumble ist vielleicht noch ganz gut, denn dann ruckelt alles so schön

  8. #78
    Mk.de Mitglied Avatar von NooBkiNg
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.129

    Standard

    Zitat Zitat von 112erstahlbeton Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wäre es billiger ein fr N64 zu kaufen :/:
    Würde ich nicht sagen...die RGB-Fähigkeit trifft nämlich nur auf die erste (nicht sehr günstige) franz. Baureihe zu. Daran zu erkennen, dass die nich NUS-001 (EUR) sondern NUS-001 (FRA) auf der Unterseite stehen haben. Alles, was nach dieser Baureihe kam, waren die gleichen Geräte, wie sie auch im Rest Europas verkauft wurden (also mit NUS-001 (EUR) auf der Unterseite), RGB-fähig waren die natürlich dann auch nicht.

    Mein Tipp, wenns ums Kabel geht: S-Video Kabel dran und fertig. RGB und S-Video geben sich beim N64 nicht viel, wer einen passenden Anschluss an der Glotze hat, der sollte sich auf jeden Fall den RGB-Umbau sparen + ins S-Videokabel investieren.

    Gibts z.B. hier recht preiswert

    Zitat Zitat von Undead
    manche spiele werden mit dem expansion pak besser aussehen (sofern unterstützt) und bei manchen ist es zwingend notwendig (z.b. Donkey Kong 64, Zelda Majoras Mask, Mystical Ninja 2 usw)
    Mystical Ninja 2 braucht das Expansion Pak kein bisschen...läuft problemlos mit Jumper Pak.

    Perfect Dark sollte man noch erwähnen, läuft zwar auch mit Jumper Pak, dafür aber sehr sehr eingeschränkt (nur ein Teil vom Multiplayer ist spielbar). Sollte man daher ohne Expansion Pak gar nicht erst versuchen zu spielen^^


    @Nihon: Gibt noch das Controller Pak für Spielstände Sollte man auf jeden Fall auch haben^^
    I don't need to "get a life"...
    I'm a gamer, i have lots of lives!!!

  9. #79
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Ist ein jp. N64 jetzt eigentlich ab Werk RGB-fähig?
    Na ihr trottel!

  10. #80
    Mk.de Mitglied Avatar von NooBkiNg
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.129

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Ist ein jp. N64 jetzt eigentlich ab Werk RGB-fähig?
    Nope, auch die müssen auf RGB umgebaut werden.
    I don't need to "get a life"...
    I'm a gamer, i have lots of lives!!!

Ähnliche Themen

  1. PS3 Help-Topic
    Von NooBkiNg im Forum Sony
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 08.12.2018, 12:09
  2. [DS/3DS/2DS] Help Topic
    Von Ostro im Forum Nintendo
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 15:39
  3. [Wii] Das offizielle Nintendo Wii Topic
    Von burnin im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 22:10
  4. NES Help Topic!
    Von Nihon~FALCOM~ im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •