Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: "Magic Moments" in eurer Videospielegeschichte

  1. #1
    Mk.de Mitglied Avatar von bucho
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    896

    Standard "Magic Moments" in eurer Videospielegeschichte

    Ein Thread,den wir schon im alten Forum so in einer ähnlichen Form hatten,aber möchte ich diesen erweitern. Postet besonders markante Szenen,die euch überrascht,geärgert oder viel Zeit und Energie gekostet haben.
    Aus Erfahrung,weiß ich,dass es manchmal schwer ist einen passenden Screenshot zu eben besonderer,wie passender Szene zu finden. Von daher schlage ich vor,die Szenen zu beschreiben oder vielleicht ein passendes Video zu posten.
    Generell würde ich mir wünschen,dass ihr vielleicht ein oder zwei Sätze zu der Szene verliert,damit die Leser Bescheid wissen,was euch genau an dieser Szene so fasziniert hat

    Golden Axe (Arcade)



    Damals war ich 12 und habe auf Mallorca im Hotel mit einem Freund den "Golden Axe"-Automaten solange gezockt,bis wir es durch hatten. Dem Endgegner einen auf die Rübe zu geben und den witzigen Abspann zu begutachten war in diesem Moment einfach unbezahlbar.

    Portal (360,PS 3,PC)

    http://www.youtube.com/watch?v=Y6ljFaKRTrI

    Dieser wunderbare und superwitzige Abschluß-/Creditsong hat zu diesem unglaublich innovativen Spiel,wie die Faust auf's Auge gepasst. *Vorsicht Spoiler* für alle,die den Song noch nicht kennen.

    Psychonauts (Xbox,PS2)



    "Psychonauts" ist ein verkanntes Meisterwerk von Tim Schaffer und strotzt nur so vor genialen Einfällen. Das Szenario mit dem "Milchmann" und den "Roadcrew-Workers" hat sich auf ewig in mein Kopf eingebrannt...noch nie mußte ich in einem Videospiel soviel lachen wie bei "Psychonauts"

    Conker's Bad Fur Day (Nintendo 64)

    http://www.youtube.com/watch?v=0w5neFPat1w

    Hier der Song bzw. die Szene mit "The Great Mighty Poo" Fantastisch!

    Contra Spirits (Super Famicom)







    Ein paar Szenen von dem besten Actionspiel aller Zeiten
    Geändert von bucho (25.08.2008 um 20:01 Uhr)
    Gamertag:

    PSN: Ruckeltyp80

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    New Zealand Story - Das erste mal zum ersten Boss gekommen, Panik bekommen und sofort draufgegangen - hey, ich war noch ein Knirps...

    Super Mario Bros. - Das erste mal gewarped! @_@

    Zelda II: The Adventure of Link - Gegen meinen eigenen Schatten gekämpft, ebenfalls @_@

    Castlevania - Das erste mal Dracula gegenübergestanden, nachdem ich den Trick lernte den Tod zu besiegen.

    Altered Beast - Das erste mal Megadrive gezockt und total geflashed von der Grafik und von "wive fwom your gwave!"

    Art of Fighting & Samurai Shodown - Ebenfalls geflashed, von den riesigen Sprites und Zooms. @_@

    Contra Spirits & Super Aleste - Krassest Action bei mir im Wohnzimmer, da stimmte einfach alles!


    ...Fortsetzung folgt.

  3. #3
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    Final Fantasy VII - Einfach alles.Die ganze aufmachung war komplett neu damals.Diese tolle Welt, die Musik, besonders die Music und die einzigartigen Charaktere.Cloud und Sephiroth.

    Game Gear - Ich hab mir das Teil damals so zu Weihnachten gewunschen.Als dann der Tag da war und ich schon alle Geschenke ausgepackt hatte, war nur noch ne riesen Schachtel übrig, aber bisher noch kein Game Gear.Ich war schon ziehmlich traurig, denn ich dachte mir "Egal was in der riesen Kiste drinnen ist, ein Game Gear ist es sicher nicht" Die Kiste war echt größer als ich und damals war ich 8 oder so. Meine Eltern hatten gesagt "Na kuck doch mal nach" Etwas entäuscht habe ich angefangen die Kiste zu öffnen, dann kam lauter verpackungsmaterial und dann wieder ne Kiste, dann wieder verpackungsmaterial und dann wieder ne Kiste.Die Kisten wurden immer kleiner und kleiner und langsam wurde auch mein grinsen immer größer und ich fing an immer schneller auszupacken.Es müssen insgesamt mindestens 15 Kisten oder so gewesen sein und dann kam eine Recht kompakte und darin war dann mein Game Gear mit Spielen.
    Das war meine größte Überraschung ever.Besonders verbinde ich Wonderboy und Columms mit dieser Zeit.

    Game Boy - Ich hatte damals selber keinen, als er ganz neu rauskam, aber ein bester Freund von mir hatte einen und ich war so begeistert und hab ihn mir mal ausgeborgt.Ich erinnere mich an besten noch an die ganzen turtles Spiele, Duck Tales oder einfach Mario, das war eine tolle Zeit.hach...

  4. #4
    Träger der Dinge Avatar von Klaipedos
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Möhrendorf
    Beiträge
    1.340

    Standard

    Zitat Zitat von bucho Beitrag anzeigen
    ...
    Psychonauts (Xbox,PS2)

    "Psychonauts" ist ein verkanntes Meisterwerk von Tim Schaffer und strotzt nur so vor genialen Einfällen. Das Szenario mit dem "Milchmann" und den "Roadcrew-Workers" hat sich auf ewig in mein Kopf eingebrannt...noch nie mußte ich in einem Videospiel soviel lachen wie bei "Psychonauts"
    ...
    "I'm on the roadcrew. This is my stopsign!"

    Ein echter negativer Magic-Moment, in diesem Spieler-Leben war damals SoulReaver(PSX). Ich hätte die Entwickler durch die Wand treten können damals, für das Ende was die da fabriziert haben. "To be continued..." War der erste und auch letzte Cliffhanger wo ich so gehangen bin.

    Und ein genaues Gegenteil dazu, war erst vor nichtmal allzu langer Zeit mit Mass Effect(360). Hab mich darüber mal mit cartman einwenig unterhalten und da kommen wir auf die Szene zwischen Shepard und Wrex auf Virmire zu sprechen und wie wir uns da entschieden haben. Ich fand die Szene, schon beim Spielen richtig geil, aber die Reaktion von cartman auf meine "Lösung" hat mich ziemlich beeindruckt. Das war so eine richtige 'Oo'-Reaktion.
    Machen wir es auf die alte Navy-Art:
    Wer zuerst stirbt, hat verloren.

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Der Bengel
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Nußloch, Germany
    Alter
    56
    Beiträge
    2.706

    Standard

    Mein erster "magischer" Moment war, als mein Vater Mitte/Ende der 70er eine der ersten PONG-Konsolen mitbrachte.

    Das war noch,bevor das Atari 2600 erschien.

    Man kann sich das heute gar nicht mehr vorstellen, da man heute immer nur "neue" Konsolen kennen lernt.

    Das war damals die ERSTE Konsole überhaupt

    Vorher hat man so gespielt...



    Da waren 2 Striche und ein "Ball" aufregender, als heute jedes 360/PS3 Game

    Ein weiterer "wichtiger" magischer Moment war



    Ich hatte damals ein frisch importiertes jap. Mega Drive für *hüstel* 800 DM bekommen, und mein damaliger Importeur, späterer Gründer des Mainzer ZAPP, hat sich dieses Game mit importiert.

    Ich habe es Ihn 2 Tage zocken lassen, seitdem ist es in meinem Besitz

    Er hat es einfach nicht wieder bekommen und ich habe damals 140 DM hin gelegt.

    Das war mein erstes Shmup, das ich durch gezockt habe und es hat mich einfach umgehauen...Intro, Sound, Grafik, einfach Hammer

    Und dann noch ein kleiner Rekord-Halter:



    Das habe ich mit einem Kumpel damals 16 Std. am Stück gezockt bis wir mit Joypad in der Hand ( und viel Jägermeister & Joints im Kopp) eingepennt sind
    Gesendet von meinem Nokia Mobira Cityman 900 Handy!

  6. #6
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Ich fand die Szene, schon beim Spielen richtig geil, aber die Reaktion von cartman auf meine "Lösung" hat mich ziemlich beeindruckt. Das war so eine richtige 'Oo'-Reaktion.
    Mööööööööööööööööööörder - der arme Wrex
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  7. #7
    Träger der Dinge Avatar von Klaipedos
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Möhrendorf
    Beiträge
    1.340

    Standard

    Zitat Zitat von 666cartman Beitrag anzeigen
    Mööööööööööööööööööörder - der arme Wrex
    Wie gesagt ich hab den nicht erschossen, das war Williams.
    Machen wir es auf die alte Navy-Art:
    Wer zuerst stirbt, hat verloren.

  8. #8
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Schönes Topic! Ich schreibe mal auf, was mir nach einem ersten Brainstorming eingefallen ist.

    Kleinere Spoiler sind zu erwarten, ich versuche jedoch mich allgemein zu fassen:

    SotC

    Der Ritt auf dem ersten fliegenen Kolossus. Einfach zu krass. Ich war jedoch weniger von der Technik angetan, als vielmehr von der Tatsache, dort auf einem Wesen umherzulaufen, dass mit hoher Geschwindigkeit über den Ort fliegt, an dem ich mich kurz zuvor noch zu Fuss bewegt habe. Spätestens ab diesem Augenblick wusste ich, ein ganz besonderes Spiel zu spielen.

    Terranigma

    Der fiese Plottwist in der zweiten Hälfte des Spiels. Wie ein Schlag mit dem Baseballschläger ... und das war nur der Repräsentativste aus einer ganzen Reihe von fiesen Nichts-ist-wie-es-scheint-Momenten, die Quintet in ihre Spiele eingebaut hat.

    Clock Tower

    Der Moment, in dem man den verstecken Raum entdeckt, der erst das ware Ausmaß des Schreckens offenbart. Und dazu diese Musik, bei der man immer denkt, dass sich die Spitzen einer überdimensionierten Schere gleich direkt vor dem heimischen Wohnzimmerfenster abzeichnen.

    Final Fantasy 7

    AERIS DIES !!!111 ... nein, halt, eigentlich hat mich dieses Szene völlig kalt gelassen. Hat sowieso genervt, das rosa Schweinchen.

    Might & Magic 3

    Ich war geschockt, als ich feststellen musste, dass fast meine gesamte Party kurz vor Ende des Spiels so unwahrscheinlich schnell gealtert ist (wahrscheinlich einer von diesen verführerischen Attribut-steigernden Tränke mit Nebenwirkungen) und mir alle nach ein paar Minuten an Alterschwäche gestorben sind. Tja, ich musste dann eine neue Gruppe erstellen ... und wusste schon damals: PC- und Videospiele sind kein Ponyhof.

    Final Fantasy 6

    Als man nach dem Zeitsprung realisieren musste, dass unabhängig davon, ob man den neuen Hauptantagonisten ausschalten kann, das Böse bereits gewonnen hat. Auch hier hat die Musik eine große Rolle gespielt, diesen Moment zu einen unvergesslichen zu machen.
    Geändert von SoC (26.08.2008 um 09:36 Uhr)
    \[†]/

  9. #9
    Mk.de Mitglied Avatar von DoDo
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Eching (Bayern)
    Alter
    45
    Beiträge
    743

    Standard

    Pong: Einfach, Simpel, Fesselnd

    Willow Pattern Adventure [C64]:
    Unglaublich schweres Spiel mit hohem Suchtfaktor

    Indiana Jones [64]: Audiokassette als Datenträger

    Metroid [NES]:
    Bei allen Göttern, ich habe mit einer Heldin gespielt

    Castlevania [NES]:
    Vampirjagd auf hohem Niveau

    Mario Bros. 3 [NES]: Die endlose Suche nach der Prinzessin

    Street Fighter II [SNES]: Ohne Worte!

    Chrono Trigger [SNES]: Durch die Zeit reisen, Verlauf der Dinge ändern und die Welt retten ... SUPER!

    Eternal Darkness [GC]: Der Wahnsinn ist erst der Anfang

    Final Fantasy VII [PSX]: Der Tod von Aerith; Der bewegendste Moment in der Videospielgeschichte
    Ein Mann braucht nur Wasser, dunkles Brot und selbst erlegte Tiere!

  10. #10
    Mk.de Mitglied Avatar von bucho
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    896

    Standard

    Wäre schön,wenn ihr zumindest versucht für die entsprechenden "Magic Moments" Videos oder Bilder zu finden. Visualisierung ist alles und wenn nicht...joa,dann gehts halt so weiter
    Gamertag:

    PSN: Ruckeltyp80

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •