Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Lieblingskonsole

  1. #1
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard Lieblingskonsole

    Sagt mal was ist eure all time favourite Spielekonsole? Gerne mit ausführlicher Umschreibung und den Top 3 Titeln für Euch.
    Geändert von TommyGun (19.02.2015 um 00:02 Uhr)

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Wenn ich Konsolen auf nur 3 Spiele beschränke sind alle Konsolen meine Lieblingskonsolen.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  3. #3
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Lieblingskonsolen hatte ich die letzten Jahre immer mal wieder. Hab sie alle lieb

    Aktuell die PS3, da ich dort das interessanteste Portfolio für mich entdeckt habe. GTA V, Diablo III, The last of us sind die drei aktuellen Titel, die mir Freude machen, aber auch viele andere mehr. Zusätzlich zu den Games nutze ich die PS3 als Blue Ray Player und zum Streamen von Videos.

    Die PS1, die Dreamcast, der Gamcube sind und waren immer Konsolen, die ich auch heute noch gerne aus der Ecke krame. Shenmue, Zelda, Resident Evil, um nur ein paar der Blockbuster zu nennen, die mich für Monate vor den Bildschirm gefesselt haben, bezeugen, dass ich sie alle gerne habe

    Enttäuscht war ich seinerzeit von der Wii, da nach Zelda TP lange nichts von Bedeutung auf dem Spielemarkt erschien. Das wurde erst mit Mario Galaxy wieder besser. Heute gibt es ein paar richtig gute Wii Games, aber irgendwie ist diese zum Casual Mist verkommen. Schade drum...

    Retro Konsolen habe ich keine, da ich zu der Zeit mit dem C64 und dem Amiga beschäftigt war, die ich auch heute noch besitze. Die gehören ebenfalls beide zu meinen Lieblingen.

    Ihr seht also, ich bin genauso ratlos wie mein Vorredner
    I rather ride twostrokes...

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von DERoliversum
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    2.205

    Standard

    Bei mir ist es die DC. Spiele sind es, JSR und Virtua Tennis. War schon zum Start von dem Teil fasziniert.

    Danach würde bei mir die XBOX360 kommen. Mit der hab ich in Ihren ersten Jahren die meiste Zeit von allen verbracht.

    Aktuell finde ich die Vita ganz cool, aber "nur" wegen Tearaway. Das kann was!

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Auch wenn ich schon ewig nicht mehr mit ihr zocke ^^

    PSX, Xenogears, Final Fantasy VII . . . Front Mission 3 . . . hach und noch noch soviel mehr an göttlichen Games aus Japan!

    Aktuell habe ich aber am meisten Games für die PS3 und ich zocke auch noch recht viel auf der PS3.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Schwer zu sagen... ich finde verschiedene Konsolen aus unterschiedlichen Gründen gut. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, wäre es wohl der Saturn.

    - Darauf gibt es viele meiner Lieblings-Shooter, mit denen ich sehr viel Zeit verbracht habe (Garegga, Batsugun, Soukyuugurentai, Konamis DX-Packs)
    - Ein Sammelparadies wegen der ganzen kleinen Sub-Serien & Obskuritäten
    - Sehr viel innovative und interessante Hardware
    - Tolle Multiplayer-Games (Bomberman)
    - Viele Erinnerungen was die Jagd nach Titeln angeht
    - Super Merchandise & allgemeines Design von Games/Hardware/Verpackungen

    Na ihr trottel!

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von isi
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    54
    Beiträge
    3.636

    Standard

    Saturn
    Atari VCS
    Playstation

    sind wohl die Konsolen wo ich alle Spiele die ich besitze mit auf die Insel nehmen würde. ( siehe Sammlungstopic)

    und während ich das schreibe und weiter drüber nachdenke stimmt es so schon wieder nicht.

    festlegen geht nicht wirklich.
    ....weil ich der Zeit voraus bin die euch sicher nicht mehr bleibt.

  8. #8
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Undead
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Ludwigshafen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.970

    Standard

    ich mag alle Konsolen auf denen ich gute Spiele finde

    Ne, ich kann mich da echt nicht festlegen, klar Vorrang alle Nintendo Konsolen, aber besondere Lieblinge habe ich da nicht.

    SNES vllt weil ich mit der am meisten Zeit verbracht habe, wobei dies wohl auch auf das N64 und den GC zutrifft. Ihr seht was ich meine^^

  9. #9
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Ich kann das so wirklich nicht sagen. Ich hab bei Konsolen auch immer gleich bestimmte Kategorien im Kopf. Wenns also nur um Hardware ging, oder nur um ein bestimmtes Genre, aber so muss ich mich zum Glück auf nichts festlegen.

    Als gesammtes betrachtet ist auf lange Sicht sicher auch der Saturn am interessantesten da ich dort immernoch neue Spiele entdecke welche mich ansprechen. Aber irgendwie hat doch jede Konsole ihre ganz eigene Zeit und Platz in meinem Herzen.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  10. #10
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2015
    Alter
    36
    Beiträge
    9

    Standard

    Hey, das ist mal ein tolles Thema, das nutz ich gleich mal um mich bei euch einzubringen, bin nämlich neu hier
    Also meine Lieblingskonsole ist der N64, wohl zu aller erst, weil ich mit ihm groß geworden bin. Aber auch weil er für mich den Höhepunkt von Nintendo beschreibt. Damals war Nintendo noch Drittherstellerfreundlich und hat nicht nur noch sein eigenes Süppchen gekocht. Auch technisch und grafisch konnte der N64 mit der PS1 und der Dreamcast mithalten.
    Die drei wichtigsten Titel für mich, sind natürlich Zelda Ocarinia of Time, Mario 64 und Conkers Bad Fur Day!
    Für mich gibt es bis heute keine Titel, die an diese drei Spiele herankommen. <3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •