Umfrageergebnis anzeigen: Wo soll die nächste "Games Convention" Stattfinden

Teilnehmer
42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Leipzig wo sie hingehört

    22 52,38%
  • Köln wo mehr Platz ist

    17 40,48%
  • Ganz woanders

    2 4,76%
  • garnicht

    1 2,38%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: GC auch 2009 in Leipzig??

  1. #11
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    Also ich bin für leiptsch
    Geändert von darkric (24.08.2008 um 20:50 Uhr)

  2. #12
    Mk.de Mitglied Avatar von 1neTerra
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Nordhorn
    Alter
    38
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von burnin Beitrag anzeigen
    Also ich hoffe, dass die Messe ab jetzt komplett in Köln stattfindet. Ohne wenn und aber!
    das hoffe ich auch ^^
    PSVita Retail counter: 388 Games
    PSVita und DS/3DS Sammlung

    Spiele Tausch und Verkaufthread
    Suche: PS Vita Spiele (keine USK Versionen außer es gibt ein Wendecover)

  3. #13
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Spielebracnhe bleibt 2009 in Leipzig / Nächste Games Convention vom 19.08.09 - 23.08.09
    24.08.08 - In einer repräsentativen Umfrage des Instituts für Marktforschung Leipzig votierte die große Mehrheit der Games-Branche und der Besucher für die Beibehaltung der GC – Games Convention am traditionellen Standort Leipzig.

    Auf die Frage 'Soll es 2009 aus Ihrer Sicht eine GC in Leipzig geben?' antworteten lediglich zehn Prozent der Aussteller mit 'Nein'. Auch unter den 14.600 Fachbesuchern der GC – Games Convention stimmten nur 13,2 Prozent mit 'Nein'.

    Mit einem klaren 'Ja' votierten die Privatbesucher, von denen mehr als jeder Dritte aus einer Entfernung von über 300 Kilometern angereist war: 82,1 Prozent verlangten eine GC 2009 in Leipzig. 'Das Bild ist eindeutig', kommentierte Messechef Marzin das Ergebnis.

    Burkhard Jung, Oberbürgermeister der Stadt Leipzig, freute sich über das klare Votum der Branche: 'Wer seit sieben Jahren die begeisterte Stimmung in den Messehallen erlebt, weiß: Diese Messe gehört nach Leipzig.' Jung, der zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der Leipziger Messe GmbH ist, sichert der Spiele-Branche weiterhin seine volle Unterstützung zu.

    Beispielsweise würden vier neue Hotels mit 1.500 Betten gebaut, die künftig auch für andere Messeveranstaltungen zur Verfügung stünden. 'Die Messen und Kongresse in Leipzig werden immer internationaler und ziehen immer mehr Gäste an. Wir sind glücklich über diese Entwicklung. Ich bin mit dem Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen, Stanislaw Tillich, absolut einig darin, dass wir alles tun werden, um dieser neuen Kulturbranche und der GC – Games Convention zu weiterem Erfolg zu verhelfen.'

    Die europäische Leitmesse für interaktive Unterhaltung, Infotainment, Edutainment und Hardware war 2002 an den Start gegangen. Neben der Tokio Games Show ist die Leipziger GC – Games Convention die größte Computer- und Videospielemesse der Welt.

    Die nächste GC – Games Convention findet vom 19. bis 23. August 2009 in Leipzig statt. Begleitet wird sie erneut von der GC Developers Conference GCDC, die vom 17. bis 19. August dauert.
    CLICK (GC-Germany: 'Gamesbranche bleibt 2009 in Leipzig')



    Quelle: www.gamefront.de

    Edit:

    Nochwas dazu:

    http://www.spiegel.de/netzwelt/spiel...574093,00.html
    Geändert von Ma-Yuan (25.08.2008 um 10:01 Uhr)
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  4. #14
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Ich habe mal test weise eine Umfrage reingepackt.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

  5. #15
    Vergnügungswart a.D. Stammuser Avatar von Samurai
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.712

    Standard

    Games Convention Leipzig abgesagt!!!


    29.01.09 - Die Leipziger Messe hat die für Ende August 2009 geplante Games Convention in Leipzig abgesagt und beugt sich damit dem Konkurrenzdruck der neuen Spielemesse Gamescom in Köln.

    Das teilte Messegeschäftsführer Wolfgang Marzin in Leipzig mit: 'Die Wettbewerbssituation in Deutschland hat dazu geführt, dass die Branche nicht konzentriert und geschlossen auf der GC zusammenkommen wird', so Marzin. 'Online-Game' ist die Zukunft, sagte er weiter.

    Daher werde Leipzig dieser Branche eine Plattform geben und vom 30.07.09 bis 02.08.09 die GC online in Leipzig veranstalten.

    CLICK (GamesConvention: 'Neue Gamesmesse in Leipzig: GAMES CONVENTION ONLINE präsentiert Zukunftsmarkt')

    Quelle: Gamefront


    Machts gut, es war immer schön bei euch in Leipzig

  6. #16
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Naja nach Köln fahre ich nicht, so hat niemand was davon gewonnen ausser die Lemminge^^
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  7. #17
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Zitat Zitat von burnin Beitrag anzeigen
    Also ich hoffe, dass die Messe ab jetzt komplett in Köln stattfindet. Ohne wenn und aber!
    Also ich fahre nach Köln!

  8. #18
    Vergnügungswart a.D. Stammuser Avatar von Samurai
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.712

    Standard

    Zitat Zitat von burnin Beitrag anzeigen
    Also ich fahre nach Köln!
    jeden tag? wenn ja weiss ich ja wo ich mich günstig einquartieren kann

  9. #19
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Grundsätzlich könnte schon jemand hier pennen. Nur hab ich die Befürchtung, dass wir an dem Wochenende wieder in Urlaub sein werden. Das wäre natürlich gerade jetzt, da die Games.com in Köln stattfindet, sehr schade, aber ließe sich nicht vermeiden. Da sind allerdings auch noch nicht alle Entscheidungen gefällt. Vielleicht klappt ja dieses Jahr beides.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •