Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Konsoleros auf Rädern!

  1. #1
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Zitat Zitat von roleplayer Beitrag anzeigen
    Autos sind schon eine tolle Sache, aber ich werde wohl erst mit Mitte 30 ein eigenes haben. Zuerst kommt Wohneigentum, Eigentumswohnung als Sicherheit...wenn Mietkosten wegfallen dann kann ich guten gewissens ein Auto fahren. Sollte ich vorher in die Grube fahren habe ich pech gehabt
    Wie jetzt? Mit Mitte 30??? Und eine Wohnung ab zu bezahlen dauert unter Umständen ewig ... Sieh zu, dass Du vorher eins bekommst... Man kann nämlich auch günstig Auto fahren.

    Bin selber nun mit zwei Autos am Start. Ein 3er Cabrio als Sommer Auto und ein 520d als Arbeitshure Beide sind schon älter, aber ich liebe sie... Vom Cabrio hab ich grad kein Bild... Dafür noch von meinem Bike und mir

    image.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I rather ride twostrokes...

  2. #2
    Mk.de Mitglied Avatar von Kokuyo
    Registriert seit
    31.12.2010
    Ort
    Werkstatt
    Alter
    40
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
    ...die spinnen doch... das kann doch nicht mehr haltbar sein, oder täusche ich mich??
    Das sollte eigentlich kein Problem sein wenn der Motor ordentlich aufgebaut wurde. Ich habe letztes Jahr einem Kupel bei mehreren Events auf der Rennstrecke geholfen wo er einen auf 560PS Aufgebauten Nissan Skyline mit Turbo und Kompressor im Renneinsatz bewegt und das auch nur aus einer 2,6 Liter Maschiene. Der Wagen hat das ganze Jahr ohne Probleme überstanden. Lediglich ein kleines Problem mit dem Wastegate hatte kurzzeitig gestörrt, was wir dann aber auch wieder schnell beheben konnten.


    Bei mir selbst hat sich auch einiges getan was Auto angeht. Da mein Subaru Baja mich mit einem lauten Knall im Stich gelassen hat, musste ich mir ein anderes Auto zulegen. Nachdem ich den Subaru mit Motorschaden immernoch für 4000€ verkaufen konnte, habe ich mir nun einen Mitsubishi Galant mit 2,4 Liter Maschiene von 2000 zugelegt.
    To finish first, you first have to finish.

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Invasion der Yetis!

    Mein schwarzer Benziner hat einen silbernen Diesel-Freund gekriegt:



    Seit gestern haben wir jetzt als Zweitwagen einen 2l Diesel-Yeti, damit auch meine Frau den dauernd streikenden öffentlichen Verkehrsmitteln den Stinkefinger zeigen kann.

    Ist ein 2015er Neuwagen, Re-Import, hat inzwischen 55km auf dem Tacho.

    Ja, liebe Bahn- so verliert man Kunden! Streikt nur weiter...
    Geändert von Retro (14.05.2015 um 08:10 Uhr)

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Hat auch Räder- und sogar einen Yamaha-Motor:



    ...habe ich mir heute von meinem Weihnachtsgeld gegönnt.

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    So da ich Vater werde musste eine neues Auto her . . .

    Habe letztes Wochende den Vertrag unterschrieben.

    Ist ein Ford Focus Tunier (Kombi) Titanium Ausstattung 125 PS Beziner Jahreswagen (20.400 km weg) geworden.

    Gestern dann bezahlt und abgeholt und nach 1,5 km ging schon die Motorwarnleuchte an -_-

    Also wieder zurück zum Fordhändler . . .

    War die Lambdasonde . . . Bei der Probefahrt die Woche zuvor war alles ok. . .

    Also Fehler ausgelesen und die Heizung der Nach-Kat Lambdasonde geht nicht spuckte der Computer aus . . .

    Dann auf die Hebebühne und geschaut . . . Und mit Verwunderung wurde festgestellt, dass die Sonde alt aussieht. Am Mitwoch wurde die Sonde ausgetauscht und ein Softwareupdate auf den Wagen aufgespielt (laut dem System des Händlers), da Ford bekannt ist, dass die Sonde diese Probleme hat.

    Erste Vermutung die Sonde wurde ins falsche Auto eingebaut . . . zweite und dann richtige Vermutung, die falsche Sonde wurde getauscht . . . die Vor-Kat Sonde

    Und die alte Sonde plus neues Update scheinen sich nicht zu vertragen . . . jedenfalls musste ich jetzt mein neues(altes) Auto da lassen, da auch keine Sonde auf Vorrat da war . . .

    Hab jetzt nen Mietwagen bekommen und hoffe morgen oder übermorgen meinen Wagen zurück zu erhalten . . .

    Und mein Kumpel der meinen alten Golf gestern abkaufen wollte war total krank, also hat das auch nicht geklappt . . . Super erfolgreich alles
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Ich merke gerade, dass ich meinen Neuzugang hier noch gar nicht präsentiert habe...







    Ist seit Montag zugelassen (Diesmal ganzes Jahr, nix mit Saisonkennzeichen),
    passend mit der 666 auf dem Nummernschild.


  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Sieht sehr schick aus! Was kostet sowas denn ungefähr? Hab nämlich keinen Bock noch nen Motorradführerschein zu machen aber irgendwas zum gemütlich cruisen hätte ich schon irgendwann gerne.
    Stirb du Sau!!!

  8. #8
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Das würde ich mir nochmal überlegen...
    Für den Preis von dem da oben kannst du den Motorradschein machen, und dir mehrere Bikes kaufen.

    Halbwegs aktuelle gebrauchte Standard-Trikes gehen bei etwa 10.000€ los,
    ältere mit Käfer-Technik gibt's ab etwa 6000€
    Das da oben hat (gebraucht) 28.800€ gekostet.
    Ist allerdings auch ein recht seltenes Trike, und wurde nur kurz gebaut.
    Rewaco HS6 V-Twin (Harley Davidson) mit diversen Umbauten.

  9. #9
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    So heute gekommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  10. #10
    Mk.de Mitglied Avatar von United C
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Erde
    Alter
    40
    Beiträge
    784

    Standard

    Ma-Yuan, hast du dir das mit dem Ford gut überlegt? Ich bin jahrelang Focus gefahren und hatte nur Ärger mit dem Auto. Ich werde mir nie wieder einen Ford zulegen!
    Die Gumbas schunkeln schon wieder!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •