Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Der allgemeine "Porto und Versandfragen" Thread

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von thandor
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Nintendo Wunderland
    Alter
    52
    Beiträge
    3.780

    Ausrufezeichen Der allgemeine "Porto und Versandfragen" Thread

    Hi Gamerz,

    hermes ist ja echt eins ehr witziger Verein.
    Ich habe vorletzte Woche was bei Ebay eingestellt und als Versandart 5,90 Euro via hermes angegeben.

    Nun ja Hermes kann ja nichts dafür das mein Drucker streikt und ich daher statt 5,90 Euro nun 6,30 Euro bezahlen muss. Aber nun kommts. Die ich eigentlich bezahlen müsste.

    Hermes erhebt jetzt nämlich seit neuestem 20 Cent Dieselzuschlag auf das Porto.

    Somit kostet mich der Versand 6,50 Euro. Ich hatte so einen Hals das ich das paket dann per DHL für 6,90 Euro verschickt habe. Scheiss auf die 40 cent und der Käufer hat das Paket nun schon zu Hause.

    Geändert von thandor (23.08.2008 um 11:26 Uhr)
    Order 66

    Wir kaufen heute schon den Müll von morgen.

  2. #2
    Mk.de Mitglied Avatar von DoDo
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Eching (Bayern)
    Alter
    45
    Beiträge
    743

    Standard

    Ich verschicke generell nur mit deutsche Post und kenne daher die Preise nicht von Hermes, aber das mit den 20Cent Dieselaufschlag wundert mich bei den momentanen Spritpreisen nicht

    Aber eine Frechheit ist das schon
    Ein Mann braucht nur Wasser, dunkles Brot und selbst erlegte Tiere!

  3. #3
    Mk.de Mitglied Avatar von Böhser Arzt
    Registriert seit
    10.08.2008
    Alter
    38
    Beiträge
    612

    Standard

    genau das gleiche ist mir gestern passiert. habe ein s paket verschickt und dachte,das kost noch 4,10 €...nungut, war auf 4,30 erhöht und zusätzlich war dann auf der quittung noch der "dieselaufschlag" in höhe von 20 cent....absolut klasse....

    ニンテンドウ64

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von thandor
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Nintendo Wunderland
    Alter
    52
    Beiträge
    3.780

    Standard

    Hi Gamerz,

    ich habe sonst eigentlich keine Probleme mit dem Hermes Versand.
    Aber dieser Dieselaufschlag muss letzte Woche gekommen sein. Ich hatte nämlich noch die Woche davor geschaut auf der webseite und da wars noch nicht.

    Nun ja ich finds halt merkwürdig da zumindestens in unserer Gegend hier der Dieselpreis wieder locker 11 cent unter dem Normalbenzin/ Super Preis liegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von thandor (23.08.2008 um 11:29 Uhr)
    Order 66

    Wir kaufen heute schon den Müll von morgen.

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Der Bengel
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Nußloch, Germany
    Alter
    56
    Beiträge
    2.706

    Standard

    Hermes fasse ich nicht mal mit der Kneifzange an...

    Lange Laufzeiten...zerfledderte Pakete...hab schon erlebt, das abgegebene Pakete noch Tage später in der Filiale lagen usw.

    Gerade was eBay betrifft, ist mir das Risiko viel zu groß, Kunden durch lange Wartezeiten und beschädigte Ware zu verärgern.

    Selbst wenn ich was ersteigere und Hermes angeboten wird, zahle ich immer freiwillig 6,90 Euro mit der Bitte. es mit DHL zu verschicken...

    So ein Schmuddel-Laden...

    Und nebenbei, aus an anderer Stelle erwähnten Gründen, kann ich nur von der UPS abraten...
    Gesendet von meinem Nokia Mobira Cityman 900 Handy!

  6. #6
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Ich verschicke über ebay auch nur mit Hermes, wenn es der Käufer ausdrücklich wünscht. Aber ansonsten zahl ich halt die 2€ mehr und kann sicher sein, dass alles schnell und sicher ankommt. Von dem Umgang mit den Mitarbeitern innerhalb Hermes ganz zu schweigen.

  7. #7
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2008
    Alter
    49
    Beiträge
    1.145

    Standard Die deutsche Post

    Hab' bei meiner Suche keinen entsprechenden Thread gefunden und mach' einfach mal einen auf.
    Was ist die günstigste Versandart für Päckchen(2 OVP SNES Controller)nach Österreich?

    Ich habe mir erlaubt Deinen Thread zu verschieben @Stahlbeton
    Gruss Dennis
    Geändert von thandor (16.09.2008 um 20:58 Uhr) Grund: Info

  8. #8
    Mk.de Mitglied Avatar von gsearch
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Rahden/Westf.
    Beiträge
    969

    Standard

    @ Thread: Ich nutze sehr gerne Hermes. In letzter Zeit auch sehr viel häufiger als DHL. Und bislang habe ich nichts von beschädigten Paketen gehört.... Sowohl meine versendeten als auch die empfangenen waren in Ordnung. Und ganz ehrlich: Viele Käufer schauen nur nach dem Preis. Und da wird dann halt auch die billigste Versandmethode akzeptiert. Warum auch nicht?
    Aber der Dieselaufschlag ist echt ätzend. Nach Aussage eines Hermes-Shop-Inhabers wurde der Dieselaufschlag deswegen ausgewiesen, weil gerade die Preise angehoben worden sind ...
    Egal, ein kleines versichertes Paket ist dort immer noch am billigsten.

    @112erstahlbeton: Spontan würde ich sagen: Hermes ~ 15 EUR. Das kostet ein unversichertes Päckchen auch bei DHL
    ansonsten kann man hier mal vorbeischauen www.posttip.de da gibt es ein paar Alternativen...

  9. #9
    Hr.Bannerbauer Avatar von Freddykrueger1
    Registriert seit
    08.08.2008
    Alter
    41
    Beiträge
    890

    Standard

    wieviel kostet der Versand nach england mit ner normalen kleinen versand tasche für ein xbox 360 spiel ?

  10. #10
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    normal 4,50€

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •