Seite 19 von 156 ErsteErste ... 917181920212969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 1558

Thema: Der "Musik-Thread"

  1. #181
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Was ich halt nur nicht kapiere ist, warum heutzutage gute Musik unter derselben Zielgruppe (13-25) nicht mehr so populär zu sein scheint wie damals einmal! Liegts am Ideenmangel der Industrie? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Wenn man sieht, was heute der Durchschnittstrottel so hört... eben was im Radio läuft. Bin beim Sport dazu gezwungen, mir RTLradio anzuhören. Grauenhaft, fast so schlimm wie FFN, Antenne oder die anderen Schrottsender.
    Mag jetzt altmodisch klingen, aber irgendwie war das doch mal anders. Besonders stoßen mir dabei die 60er Jahre in den USA auf - zeitlose Klassiker und Vorreiter heutiger Rockmusik sind dort entstanden, Künstler, an die man sich erinnert und das war auch populär. ^^

    Will ja eigentlich auch gar nicht meckern, denn ich habe etliche Lieblingsbands und es gibt endlos viel gute Musik. Mich ärgert halt nur, dass so ein beschissener Kack unter meinesgleichen (zugegebenermaßen eher bei Mädchen...) derart beliebt ist.

    ps:
    Der beste Radiosender ftw: http://www.dradio.de/dkultur/
    Na ihr trottel!

  2. #182
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Der Bengel
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Nußloch, Germany
    Alter
    56
    Beiträge
    2.706

    Standard

    Ich sach nur "Casual-Games"

    Die Gesellschaft ist immer weniger in der Lage sich auf etwas einzulassen und zu konzentrieren.

    Je belangloser alles von außen einprasselnde ist, um so weniger wird das limbische System gestresst.

    Im weitesten Sinne kann man sagen, sei froh das es so ist.

    Sollte das limbische System zu sehr beansprucht werden, steigt das Aggressionspotential.

    Aber Spaß beiseite, wie vorher schon gesagt wurde, gab es das schon immer.

    Meinst Du sowas http://de.youtube.com/watch?v=NoZ050vCa8c hätte in den 70´ern Spaß gemacht? Die Charts waren voll mit sowas.

    Aber ich verstehe Dich gut, ich kann die ganze Scheiße, gerade was aus dem schwarzen R&B Bereich kommt, einfach nicht hören.

    Oder Titel wie die von Dir genannten.

    Gerade diese Vocoder-Scheiße, hatte bei Cher eigentlich schon gehofft, das das ganz schnell wieder vorbei ist.

    Das macht MICH aggressiv.

    Das liegt aber auch daran, das der eigene Musikgeschmack und das Musikverständnis im Laufe der Jahre anwächst und sich verfeinert.

    Umso schwerer ist da, den akustische Müll, der einem ständig überall vorgesetzt wird, zu ertragen.
    Gesendet von meinem Nokia Mobira Cityman 900 Handy!

  3. #183
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Der Bengel
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Nußloch, Germany
    Alter
    56
    Beiträge
    2.706

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Was ich halt nur nicht kapiere ist, warum heutzutage gute Musik unter derselben Zielgruppe (13-25) nicht mehr so populär zu sein scheint wie damals einmal!

    Will ja eigentlich auch gar nicht meckern, denn ich habe etliche Lieblingsbands und es gibt endlos viel gute Musik. Mich ärgert halt nur, dass so ein beschissener Kack unter meinesgleichen (zugegebenermaßen eher bei Mädchen...) derart beliebt ist.

    ps:
    Der beste Radiosender ftw: http://www.dradio.de/dkultur/
    Stimmt so nicht ganz, wenn man sich die CD-Verkaufscharts anschaut, ist da gute Rock oder Hard & Heavy Musik reichlich vertreten.

    Bei Single-Verkäufen sieht das ganze wieder anders aus.

    Da werden, meine ich auch die DL-Titel und Klingeltöne mit eingerechnet.

    Das allerdings diese Hip Hop Kacke usw. so einen beschissenen Einfluss hat, wie man es anderen Richtungen jahrelang unterstell hat, wäre so vor 20-30 Jahren nicht möglich gewesen.

    Da muss man doch sagen, das der Intelligenzquotient, auch und gerade in der sozialen Intelligenz, unter der Jugend wesentlich höher war als heute.
    Gesendet von meinem Nokia Mobira Cityman 900 Handy!

  4. #184
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Zitat Zitat von Der Bengel Beitrag anzeigen
    Meinst Du sowas http://de.youtube.com/watch?v=NoZ050vCa8c hätte in den 70´ern Spaß gemacht? Die Charts waren voll mit sowas.
    Ich wollte es schon anmerken. Ist ja nun nicht so, daß "damals" die Charts nur mit Beatles, Led Zep, Deep Purple, etc. voll waren. In den 70ern war Schlagermusik ganz groß in Deutschland und auch Disco fällt ja wohl kaum unter "gute Musik".

    Fazit: Sogenannte "charttaugliche Musik" war schon immer kacke und wird wohl auch immer kacke bleiben.
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  5. #185
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von Wakabayashi Beitrag anzeigen
    Ich wollte es schon anmerken. Ist ja nun nicht so, daß "damals" die Charts nur mit Beatles, Led Zep, Deep Purple, etc. voll waren. In den 70ern war Schlagermusik ganz groß in Deutschland und auch Disco fällt ja wohl kaum unter "gute Musik".
    Deutschland ist nochmal nen anderes Kapitel, darum habe ich auch ausdrücklich "in den USA" geschrieben. Wähle dreidreidrei auf dem Teelefon... weia ^^
    Na ihr trottel!

  6. #186
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Zitat Zitat von Wakabayashi Beitrag anzeigen
    und auch Disco fällt ja wohl kaum unter "gute Musik".

    So ein Quatsch! Es gibt wirklich geniale Disco Songs, allen voran dieser:

    http://www.youtube.com/watch?v=4_hz2am90Hk

  7. #187
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Michael Jackson fand ich schon immer schlecht und der Song ist auch eher nervig als "genial".

    Abgesehen davon gibt es in fast jeder Musikrichtung Songs die "absolut genial" sind. Disco ist da keine Ausnahme, aber größtenteils ist Disco halt... scheiße.
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  8. #188
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Dies ist wohl der beste Song von Jackson und einer DER größten Pop-hits! Ich liebe diesen Song!
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  9. #189
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Makai gehört halt zu den Checkern die Ahnung haben.

    Das allerbeste am ganzen Song ist der Anfang...

    WOOOOOOOOOOOOOO!!!!!

  10. #190
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Der Bengel
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Nußloch, Germany
    Alter
    56
    Beiträge
    2.706

    Standard

    Also wen ich ja damals (und auch heute noch ) total geil fand...

    SUPERMAX - Disco Love Machine

    Supermax - It aint easy



    @edit: Ohne Worte...

    http://de.youtube.com/watch?v=qHsC_P...eature=channel
    Geändert von Der Bengel (30.01.2009 um 19:16 Uhr)
    Gesendet von meinem Nokia Mobira Cityman 900 Handy!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •