Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 165

Thema: Sat, MD, MS, GG - Help Topic

  1. #1
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard Sat, MD, MS, GG - Help Topic

    Frage:

    Ich hab gerade meinen MD am TV angeschlossen und wollte mal mein Master System 2 aschliesen.
    Aber ich hab keinen Bock extra die MSII kabel anzustecken.
    Eigentlich dürfte es doch kein Problem sein mein MSII mit dem MD Antennen kabel und dem Stromnetzteil zu betreiben oder?
    Geändert von Dr.Yang (23.08.2008 um 13:16 Uhr)

  2. #2
    Mk.de Mitglied Avatar von NooBkiNg
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.129

    Standard

    Beim Antennenkabel solltest du keine Probleme bekommen^^

    Aber beim Netzteil wirds interessant: Das MSII hat normalerweise ein 9V Netzteil, der MD braucht 10V. Ich glaube auch nicht mal, dass es passen WÜRDE, ich hab schon ein MD1 Netzteil nicht in die Buchse vom MD2 bekommen, obwohl beide 10V haben^^

    Aber selbst wenns passen sollte, du würdest die Kiste auf Dauer grillen...
    I don't need to "get a life"...
    I'm a gamer, i have lots of lives!!!

  3. #3
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    hm...dann mach ich das wohl lieber nicht.
    Aber das antennenkabel ist zumindestens egal oder?
    Aber damals ich mir den MSII gekauft habe und ihn mal ganz kurz angetestet habe, da hatte ich es auch mit dem MD Netzteil getestet und es lief ..das einzige was mir aufgefallen ist, das Bild hat irgendwie leicht geflackert...kann das am Netzteil gelegen haben?

    Naja ich nehm jetzt auf jeden Fall lieber das MSII Netzteil.
    Ich hoffe ich hab mir damals beim testen mit dem MD netzteil nicht schon etwas ruiniert...aber ich denke mal nich oder?

  4. #4
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    Das MD 1 netzteil kannst du ohne bedenken benutzen , das passt beim MS/MS2/GG/und dem lynx.
    Geändert von darkric (22.08.2008 um 14:19 Uhr)

  5. #5
    Mk.de Mitglied Avatar von NooBkiNg
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.129

    Standard

    Wie bereits gesagt, beim Antennenkabel isses wurscht...Du könntest selbst eins von Nintendo nehmen und es würde einwandfrei laufen.

    Das flackendernde Bild...Es KÖNNTE am Netzteil gelegen oder die Konsole hatte halt da schon nen Knacks. Wenn du das nur für ein paar Minuten getestet hast, dann solltest du bzw. das MSII noch heil davon gekommen sein. Aber anfürsich ist jede Minute Überspannung nicht angenehm für die Technik, selbst wenns in deinem Fall "nur" 1V war...

    @darkric: Passen ist die eine Sache...die Spannung eine andere...Ich persönlich überlasse da nix dem Zufall. Selbst bei 1V Unterschied nicht...

    Aber das soll jeder handhaben, wie ers für richtig hält...
    I don't need to "get a life"...
    I'm a gamer, i have lots of lives!!!

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Ceterum censeo: Ich kann dir nur davon abraten deine Konsolen über Antenne anzuschließen.

  7. #7
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    stimmt schon, ich weis das es mit RGB oder Scart besser aussieht, das war auch nur mal ne frage ansich.

    Aber mal etwas anderes.Kann ich bei einem japanischen MDII auch das europäische Antennenkabel oder Scart benutzen, dürfte eigentlich doch egal sein oder?

    Ich weis den Netzstecker kann man nicht benutzen, denn die japaner haben ne andere Spannung.

  8. #8
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    mhhh...es kommt immer darauf an ob das netzteil ausserhalb der konsole verbaut wurde oder drinnen steckt.
    heißt ein jp dc oder saturn solltest du in keinstem fall mit deutschem multistecker in die dose stecken...aber grad md, ms gg und so weiter ,die einen großen klotz zum einstecken haben, da geht das ...der stecker wandelt den strom auf die geforderten zahlen.
    ausländische netzteile/stecker passen hier ja auch gar nicht in den schukostecker
    wie gesagt goldene regel- steckt das netzteil in der konsole musst du was vorschalten..ists das netzteil im stecker, nimm einen pal stecker..

    ps:ich werd das topic mal in "technische fragen zu sega konsolen vor 94" umbenennen

    edit: das videoausgangssignal kann nichts falsch machen...da ists nur wichtig das deine glotze das format versteht-> ntsc/rgb/ pal & secam ^^
    Geändert von Dr.Yang (24.08.2008 um 15:27 Uhr)
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  9. #9
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    Ich hätte mal ne frage zum MDII mit MEGA CD im Bundle, also das hier:



    Bei uns gab es ja diese Teil zusammen in ner OVP zu kaufen.Aber ich will kein europäisches sondern ein Japanisches Gerät.
    Nur meistens wenn ich im Internet Kucke finde ich nur das MEGA CD einzelln zu kaufen, so wie das hier:



    Also da fehlt, wie man sehen kann, dass MD II.
    Gibt es denn kein bundle so wie bei uns in japan?
    Also muss man das getrennt von einander kaufen oder wie?

  10. #10
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Nö, aber bei uns konnte man das auch nur getrennt kaufen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •