Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75

Thema: Alles über Arcade Automaten

  1. #51
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    Naja man wird sehen was dabei rauskommt XD..

    Mal etwas anderes.Man kann im interent komplette cabs aber ohne Spiel kaufen.
    Was ich gerne wüsste, wenn dort steht cab only, meinen die dann das da alles was man bracuht drinnen ist, nur eben das spiel nicht oder ist da nur das cab, die arcade sticks und der screen gemeint und innen ist das Teil leer??

    Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber vielleicht weis da wer mehr darüber.

    Ich habe einige Seiten gefunden, unteranderem einen in Hongkong wo man komplette Cabs kaufen kann von House of the Dead 4 - Dance Dance Revolution und auch Nur Cabs also ohne Spielplatinen drin.

    Kann man wenn man sich jetzt zB Ibara oder Mark of the Wolves als ARcade platinen kauft, die dann einfach da da reinmachen und fertig ists oder braucht man da noch zusätzlich hardware??

    Ich kenn mich da echt nüsse aus.
    Wenn man so ein Cab hat, kann man da immer die arcade games wechseln wie man will oder gehen einige games auf gewissen cabs nicht??
    Und ist das anbringen von solchen games, denn kompliziert?
    Denn mit Elektronik im handwerklichen Sinne, hab ichs nicht so drauf.

    Hier ist ein Cab das ich meine und das man so um 300 dollar kaufen kann.
    Ich wäre damit schon zufrieden, nur stellt sich mir eben die frage ob ich das dann auch hinbekomme, die mvs oder arcade games da anzuschliesen, im inneren des Ganzen.



    Und noch eins, über Hongkong das zu bestellen, wäre mri fast zu teuer.Ok das Cab selbst kostet "nur" 340 Dollar aber das Shippment, Zoll und alle Nebenkosten kosten mich zusätzlich noch mindestens das 5 fache mehr.

    Gibt es den niemand der solche Teile in Deutschland, Österreich oder sonst wo in Europa vertreibt. Sicher wäre es dann auch nicht so billig aber immerhin ersparrt man sich dann den Zoll, und shippment ist vielleicht auch etwas Humaner.

  2. #52
    Mk.de Mitglied Avatar von Tenchi
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    test
    Alter
    34
    Beiträge
    549

    Standard

    also hab mich ihnen letzten wochen wirklichs chlau gemacht xD

    also ein reines CAB ist auch nur das cap, ohne platine, monitor, buttons, sticks, sprich nur das gehäuse.

    ja spiele kannste schon wechseln, muss halt wissen welches board oder so du drinnen hast zb.: JAMMA (hoff das schreibt man alles so).

    aber wie gesagt CAB isn nur das Gehäuse ohne allem ^^

    auf ebay findet man auch häufig artikel titel mit cab bezeichnung, musste gucken was da alles dabei ist (meist mit stick und buttons)

  3. #53
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    Hm aber so wie man das bild was ich da oben eingesetzt habe, sowas kann man so kaufen.

    Also man sieht es hat schon mal nen screen und die arcade buttons und stick auch...nur ist die frage, denn das wird nicht angeschrieben, oben im inneren bis auf den screen auch noch etwas ist, oder ob der rest leer ist..sozusagen.

  4. #54
    Mk.de Mitglied Avatar von Tenchi
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    test
    Alter
    34
    Beiträge
    549

    Standard

    seh das bild nicht

  5. #55
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    Komisch...hm ich kann bei mir das bild sehen.Hatte es mit "Grafik einfügen" platziert und ich kann es im Forum sehen.

    Naja, aber hier ne seite wo du das CAB sehen kannst und so kann man es auch kaufen:

    http://www.system16.com/hardware.php?id=843

    Es ist das 3 von oben Astro City Cab 1993

  6. #56
    Mk.de Mitglied Avatar von Tenchi
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    test
    Alter
    34
    Beiträge
    549

    Standard

    aso ja da auf der seite werden halt verschiedene Cabs gezeigt. aber was ich bei eba yund anderen seiten so gesehn habe die cabs verkaufen ist meistens nur die arcade automaten verkleidung, ohne allem nur gehäuse ^^ aber komplette automaten werden auch als funktionierende videospielautomaten verkauft

  7. #57
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Also wenn man ein Cab für den Gebrauch zu Hause kauft, dann kauft man in der Regel ein Standard JAMMA-Cab, wo nur Monitor, Joysticks, JAMMA-Adapter und PSU drin sind, und noch kein Spiel.

    JAMMA ist die am weitesten verbreitete Norm für Arcade Spiele (ca. 80% aller Games). Die Spiele kann man dann je nach Bedarf auswechseln, sofern sie JAMMA sind. Meist sind die Spiele nur eine Platine die man anschließt, es gibt aber auch diverse Modul-Systeme wie Neo Geo und Capcom CPS2, diese funktionieren letzendlich aber auch alle über JAMMA.

    Nicht JAMMA-kompatibel sind neuere Sachen wie Sega Naomi (gibt's aber auch Adapter für), Sega Linderbergh, usw, und alte Games die vor der Einführung des JAMMA-Standards veröffentlicht wurden, wie Pac Man, Space Invaders, usw.

    Für manche Spiele braucht man spezielle Hardware um sie zu zocken, zB Lightgun Shooter, Rythm Games, etc. Hierzu benötigt man dann noch das passende Dedicated-Cab. Das ist dann schon eher was für ganz hartgesottenen Arcade-Zocker, da die Dinger sehr groß sind und man sehr unflexibel ist, weil man dann auch wirklich nur das eine Spiel mit der Maschine zocken kann.

  8. #58
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    Danke für die Info.
    Frage solche Games wie Ibara oder Blazblue sind keine Jamma mehr oder doch?

  9. #59
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Ibara, und alle anderen Cave Shooter sind JAMMA.

    BlazBlue ist Taito X2, ist also nicht mehr JAMMA, aber da kommt 100% eh ein PS3 und 360 Port.

  10. #60
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    Naja da hoffe ich, das da wirklich noch ne Umsetzung kommt, aber ich nehme es auch mal an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •