So ich habe von Stormlord gehört, dass sich hier einige Arcade Automaten Spezialisten aufhalten.
Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen ein, sagen wir einmal, Sammeltopic für Fragen rund um Arcade Automaten aufzumachen.
Folgendes hat mich dazu bewegt:
Da ich in letzter Zeit hauptsächlich mit freunden zocke und diese neuerding auf div. Arcade/Vertical bzw Horizontal Shooter Games voll abfahrn hab ich ein paar überlegungen gemacht.
Aber das Feeling auf einer Console oder PC mit Maus und Tastatur bzw. Kontroller ist einfach nicht das, welches ich mir für solche Spiele vorstelle.
Sind die Tage auch ins Kino gefahren um bisschen zu zocken (haben Spiele Automaten), aber hab ehrlich gesagt keinen Bock stolze 1-2€ fürn Spiel zu zahlen...
Jetzt hab ich mir gedacht: Warum einfach nicht selbst einen Automaten bauen?
Das technische Wissen um so etwas zu realisieren besitze ich gott sei dank. Also solche Tüfteleien sind nicht das Problem.
Dennoch habe ich ein paar Fragen bezüglich mancher Sachen, die ich nicht so wirklich weiß, da ich vll. jetzt 8 mal in meinem Leben auf solchen Arcade Automaten gezockt habe (mit Stick und paar Buttons). time Crisis und co gelten nich xD
Meine Fragen:
Was ist so die standart Bildschirmgröße in solchen Automaten?
Wie weit soll sich der Bildschirm vom Steuerpult wegbefinden?
Wie wird eigentlich der Münzeinwurf realisiert? (muss nicht zwingend sein)
Was ist die optimale größe solcher Automaten?
Um das Technische mach ich mir keine Probleme, hab alles zuhause, bis auf ein paar kleinigkeiten... Achja es soll ein Automat zum stehen werden (so wie bei Virtua Fighter 4 zb) bzw. wird es auch Sitzgelegenheiten geben.
Falls fragen auftauchen warum ich so etwas vorhabe:
Ich habe Ferien tu seit 1,5 Monaten nichts außer Bücherlesen, Internet-Surfen, Fernsehn, Essen, Trinken, Schlafen, Freundin betreun und faul rumliegen. Brauch für die letzten 3 Wochen ne beschäftigung.
So das wäre es, hoffe auf zahlreiche Antworten