Wie immer zum Jahresende einer meiner Lieblingsthreads!
Welche Spiele die 2008 released wurden waren heuer Eure Favoriten?
Meine Liste sieht dieses Jahr so aus:
1. Dead Space (XBox 360)
Einfach nur geil! Eine solche Atmo die soviel Angst und Panik beim Spieler verbreitet hab ich schon sehr lange nicht mehr erlebt in einem Spiel! Ein Meisterwerk!
2. Rainbow Six Vegas 2 (XBox 360)
Für mich das beste Multiplayerspiel ever im Ego/Taktik-Shooter Bereich! Der Singleplayer Modus is ein bissl schwächer als beim Vorgänger, aber immer noch 1A!
3. GTA 4 (XBox 360)
War mein erstes GTA das ich "richtig" gezockt habe, und dann gleich in meinen persönlichen Top 3! *g* Is schon ein geiles Spiel, dass wirklich sehr lange Zeit feinsten Spielspaß bietet!
4. Fable 2 (XBox 360)
Seit ich eine 360 besitze, zocke ich immer öfter Spiele die ich früher nie angefasst hätte! Fable 2 fällt da wohl auch darunter! Danke MS, danke 360 und danke für dieses schöne Spiel!
5. Castlevania - Order of Ecclesia (DS)
Das Castleroid Genre zählt immer noch zu meinen absoluten Lieblingen! Ein riesiges Schloß erkunden is mir zwar fast lieber, als wie hier verschiedene Gebiete, aber darüber kann man hinwegsehn! Top Game!
6. Grid (XBox 360)
Rennspieltechnisch hat sich dieses Jahr nicht viel getan, da waren wir 2007 besser bedient! Grid war allerdings schon ein sehr geiler Genrevertreter!
7. Devil May Cry 4 (XBox 360)
Das Spiel welches ich 2008 wohl am öftesten durchgezockt habe! Viele fordernde Schwierigkeitsgrade die es freizuschalten gilt, sorgen für Langzeitmotivation! Und nebenbei bemerkt waren die Mädls auch ziemlich lecker!
8. Condemned 2 (XBox 360)
Fällt gegenüber Teil 1 doch etwas ab, bleibt aber immer noch ein sehr gutes Spiel!
9. Silent Hill Origins (PS2)
Zerbrechliche Waffen nerven, und die meisten Gegner sind "lästiger" als bei den Vorgängern! Insgesamt aber ein sehr gutes Silent Hill, auch wenn die Teile 1-3 wohl auf Ewigkeiten unschlagbar sein werden!
10. Star Wars: The Force Unleashed (XBox 360)
Leichte technische und spielerische Mängel lassen sich zwar nicht leugnen, aber letztendlich ists doch ein tolles Spiel!
11. Call of Duty 5 (XBox 360)
Könnte ich fast auch unter "Enttäuschung des Jahres" angeben, aber nüchtern betrachtet is es ja doch ein recht guter Ego Shooter! Allerdings muss ein Call of Duty einfach mehr bieten!
12. Burnout Paradise (XBox 360)
Ich fand das Spiel sehr gut, bis auf einen riesigen Kritikpunkt: Warum zum Teufel gibts nach einem verlorenen Rennen keine "Rennen neu starten" Option? Davon abgesehen gibts von mir trotzdem ein "Daumen hoch"!
13. Alone in the Dark (XBox 360)
Hab selten so ein zwiespältiges Gefühl bei einem Spiel gehabt! Einerseits is es doch ziemlich gut, andererseits kann einen die Steuerung (vorallem am Anfang) in den Wahnsinn treiben! Im Nachhinein würd ich das Spiel aber doch als empfehlenswert einstufen! Trotzdem schade ... hätte was ganz Grosses werden können!
Abschliessend sei noch gesagt, dass ich zwei Kanditaten noch nicht gespielt habe! Nämlich Far Cry 2 und Tomb Raider Underworld! Die dürften sich eventuell noch irgendwo dazwischen schieben!