Seite 32 von 42 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 411

Thema: Letzte CD/Platte...

  1. #311
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Filme habe ich auch aufgegeben, u.a. weil Geld/Platz fehlt um in drei Hobbys aktiv zu sammeln und zum anderen ist das Gucken via HDD/Stream/Netflix auch angenehmer als sich erst durch ein BluRay-Menü kämpfen zu müssen. Hätte ich jedoch die freie Wahl, so würde ich schon gerne z.B. die Criterions und BFIs auf BluRay sammeln, denn außer wenn man sich eben jene Releases als ISO zieht kommt man schlichtweg nicht an das oft sehr interessante Zusatzmaterial.

    Mit Vinyl habe ich in der Tat hauptsächlich angefangen, weil ich es schade fand, dass all meine Musik nur auf eine Playlist reduziert war. Ich habe zunächst nur meine Favoriten auf Vinyl nachgekauft (sofern möglich), aber als ich irgendwann die Qualität von japanischen Platten und alten Game Soundtracks entdeckte hatte, war die Verbindung zum "Haupt-Hobby" wieder hergestellt und die Ausrede zum hemmungslosen Sammeln gegeben
    Geändert von ave (22.02.2017 um 15:24 Uhr)
    Na ihr trottel!

  2. #312
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Retro
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Altomünster
    Alter
    53
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Schon lustig...
    Ich habe letztes Jahr meine komplette Vinyl-Sammlung verkauft, und vieles davon auf CD nachgekauft-
    und hier fangen immer mehr damit an Vinyl zu sammeln.

  3. #313
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Nicht nur hier. Der Boom hat auch leider nicht nur Vorteile. Mir ist das größtenteils egal.

    Wirklich sammeln würde ich das bei mir aber nicht nennen. Wenn dann würde ich das auch eher über den kleineren Game Soundtrack Bereich im Regal sagen, ...und dass auch nur hauptsächlich wegen dem Videospiel Bezug. Mittlerweile ist der Bereich aber auch da so groß dass man schon garnicht mehr hinterher kommt und "Videogame Soundtrack" als alleiniger Kaufgrund irgendwo sinnlos geworden ist, zumal eben auch viel Schrott dabei ist IMHO.

    Bei mir ist es aber auch so, dass ich mit über 95% der Games heute nicht mehr viel anfangen kann. Zudem kommt dass die Preise für die alten Games kaum noch Spass machen und so hat Vinyl langsam überhand genommen. Bei MP3 geht mir die Musik oft zu schnell im MP3 Sumpf unter. Das passiert physisch einfach nicht so schnell. Wirklich vergleichen würde ich Vinyl und MP3 aber auch nicht. Beides hat seine Vorteile und missen möchte ich beides nicht. Leider habe ich aber auch schon lange den Zeitpunkt verpasst indem ich mir jedes Album nachkaufen könnte, welches es mir Wert wäre auf Vinyl zu besitzen...
    Geändert von eyyojung (22.02.2017 um 16:28 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  4. #314
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Sammeln kann ich das bei mir auch nur in Bezug auf Videospielmusik nennen, und wie eyyo schon sagt nimmt es da seit etwa einem Jahr langsam Überhand da einfach zuviel Neues auf einmal rauskommt. In meinem Regal ist das ganz linke Fach mit Spielesoundtracks belegt, wovon die nach links lehnende Seite die neuen Releases sind, und die nach rechts lehnenden Platten alte Erscheinungen aus den 80ern/90ern. Ich würde gerne über die Jahre die alten Releases komplettieren (es gibt ca. 60-70 afaik), aber abgesehen davon habe ich keine allzu großen Sammlungsambitionen. Mehr Elektro, Krautrock, Acid Folk und japanische Releases von klassischem psych/prog Rock (z.B. alle Led Zeppelin, Pink Floyd, King Crimson), darauf liegt hauptsächlich mein Fokus
    Na ihr trottel!

  5. #315
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    ...In meinem Regal ist das ganz linke Fach mit Spielesoundtracks belegt, wovon die nach links lehnende Seite die neuen Releases sind, und die nach rechts lehnenden Platten alte Erscheinungen aus den 80ern/90ern. ...
    Was sind das denn für Boxen neben dem Hotline Miami? GTA (?) und was...?^^
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  6. #316
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    GTA V, Rez ∞ (Infinite), Hotline Miami 1+2, alle neuen Releases sind noch sealed sofern sie sealed geliefert wurden. Eigentlich hatte ich alles gekauft um es auch zu hören, aber jetzt wo es soweit ist löst meine einstudierte Sammelroutine doch ein gewisses Hadern aus was das Aufreißen angeht
    Na ihr trottel!

  7. #317
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    REZ ist so eine fette Box?? ...ist doch nur eine LP oder nicht? o_Ô
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  8. #318
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Nein, das sind zwei 180g Picture LPs sowie eine 7" Bonusplatte mit dem Soundtrack von Area X. Das Album beinhaltet neben den Platten auch noch ein 64-seitiges 'Retrospektive' Buch, integriert im Gatefold-Album (Leinwandbindung). Außen ist ein teils bedruckter, transparenter Plastikschuber.





    Ich habe wegen FedEx (den Hurensöhnen) und ihren versteckten Extragebühren für ungewünschte Dienstleistungen echt bluten müssen: fast 145 Euro mit allem... Dafür ist es wohl auch das am aufwändigsten und edelsten designte Album in meiner Sammlung.
    Na ihr trottel!

  9. #319
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Shit, dann brauch ich das ja doch noch... ^^"

    ...ich wusste zwar dass das Vinyl mit einem Booklet kommt, aber nicht das es ein Booklet (aka Book) ist was mit Vinyl kommt.^^
    Geändert von eyyojung (22.02.2017 um 19:58 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  10. #320
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Als großer Fan von Rez hat das Endergebnis meinen vollen Segen, es hätte gar nicht besser kommen können^^
    Wundert mich, dass du das nicht vorbestellt hattest.

    Die Picture LPs sind jetzt ausverkauft (limitiert auf 1000 Stück laut dem Aufkleber), aber die "normale" orangene Edition finde ich optisch mindestens genauso ansprechend und dürfte soundtechnisch vielleicht etwas besser sein weil keine Picture LP (obwohl das "picture" ja auch nur ein paar Linien sind).
    Na ihr trottel!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •