Seite 10 von 42 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 411

Thema: Letzte CD/Platte...

  1. #91
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Kein Tag ohne Plattenkauf...ich muss aufhören mit dem scheiss.

    Heute ein Dub klassiker und passt sogar thematisch ins Forum:

    Scientist ‎- 1981 - Meets The Space Invaders

    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  2. #92
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    1.501

    Standard

    @ eyyo, was steht denn bei Dir für ein Setup (Plattenspieler, Verstärker, Boxen) ? Bin grad am suchen wegen einem neuen Plattenspieler, meiner ist ziemlich schlecht .
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  3. #93
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Da ich immer noch kein Geld für Technics hab stehen hier noch 2 Gemini (XL 500 II) Turntables und ein DJ Tech DIF-IS Mixer. Der Mixer ist ziemlich gut mit innofader für die Leite die ein billigen Battlemixer zu scratchen suchen (Der Fader alleine kostet soviel wie der Mixer^^). Das ganze hängt an einen alten aber guten Pioneer (A-207R) Verstärker. Boxen sind allesamt recht billig und nichts besonderes. Die werd ich bei Zeiten mal gegen Aktiv KRK (Rokit 5) wechseln. Dann werd ich den Verstärker wohl auch nicht mehr brauchen. Das eilt aber nicht.

    Die Gemini XL 500 II sind für das hören alleine sehr gut und haben ein Direktantrieb und keinen Riemen sonder Magnete verbaut. Sollte man für unter 100€ bekommen. Sind aber auch schon alt und vielleicht nicht mehr so häufig zu finden. Denke da gibts aber heute bessere von Reloop. Zum Cutten könnte der Motor stärker sein, da man immer ein bisschen mit anschieben muss weil man sonst hört wie die Platten langsamer anlaufen...Das ist bei Technics (1210) oder Vestax (pdx 2000) anders. Die sind aber leider auch sehr teuer. Auch teuer und sehr gut soll der neue Pioneer (plx-1000) sein. Hab ich aber noch nie gesehen. Ein Kollege meinte letztens das der aus Plastik wäre was imo eher abturnt.

    Edit:
    Nadeln empfehle ich "Shure m44-7".
    Geändert von eyyojung (22.09.2015 um 13:58 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  4. #94
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Hmm ich denke ich suche eher nach nem vollautomaten, hab keine lust die ganzen Einstellungen von Tonarm etc. zu machen. Vor allem dafür noch Schablonen etc. zu holen . Gucke so in Richtung neue Dual oder Thorens Plattenspieler, evtl. auch Rega, die Project Spieler mit den außenliegenden Riemen sind mir unsympathisch .

    bei den alten gebrauchten hab ich immer Angst das der Abnehmer nur noch Schrott ist. Und das Wechseln wäre wieder mit einspielen, neueinstellen etc. verbunden :/. Hab im prinzip auch nur Schrottboxen, aber zumindest sind sie relativ groß und daher klingen Sie auch schon besser als gute Regallautsprecher. Werde erstmal in einen neuen Plattenspieler investieren und dann mal nach Boxen gucken. Als Verstärker steht hier ein alter Sony TA FB 930 R rum, nichts besonderes aber reicht aus. Wenigstens ist ein ordentlicher Phonoeingang mit Vorverstärker drin, so dass ich mir die Kabellage für einen externen Vorverstärker spare
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  5. #95
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zu den Dingern kann ich nichts sagen, da ich mit meinen Plattenspieler scratchen muss.

    Solange man eh nicht das highend Equipment wie Kabel hat ist ein Verstärker in der Klasse imo das letzte was man wechseln muss.^^

    Tonarm einstellung usw ist das kleinste Problem. Komplizierter als das wird es nicht:



    Davon würde ich kein Kauf abhängig machen. ^^

    Nur aufstehen und Nadel von der Platte nehmen muss man schon selber machen.
    Nichts zum bei einpennen also.
    Geändert von eyyojung (22.09.2015 um 14:21 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  6. #96
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    1.501

    Standard

    haha ja das im video kann ich auch, da gehts ja nur darum den Kopf zu wechseln. Einstellungen am Arm vornehmen, ausbalancieren etc. ist da schon was anderes...

    Wie der Typ auch mit dem Equipment umgeht *schüttel* der hat zu viel Geld, wenn ich mir überlege was so eine ordentliche Nadel kostet CRETIN!

    Und wie man eine Platte auflegt und abspielt ist mir schon klar, mach das schon ne Weile
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  7. #97
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von Wok Beitrag anzeigen
    ... Einstellungen am Arm vornehmen, ausbalancieren etc. ist da schon was anderes...

    ...

    Nicht wirklich:





    Zitat Zitat von Wok Beitrag anzeigen
    ..
    Und wie man eine Platte auflegt und abspielt ist mir schon klar, mach das schon ne Weile
    Yo denk ich mir, wärst aber auch nicht der erste der sich später beschwert das der Arm am Ende der Plattenseite garnicht von selbst zurückfährt.
    Geändert von eyyojung (22.09.2015 um 18:54 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  8. #98
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Was meint Ihr die den Shenmue Soundtrack haben eigentlich zu den "Chapter 1: Yokosuka" hinten auf der Platte?



    ...meint ihr da kommt noch mehr? Die Playlist gibt ja noch einiges her.

    Cooles Detail:


    ^ __ ^
    Geändert von eyyojung (22.09.2015 um 20:22 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  9. #99
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von eyyojung Beitrag anzeigen
    Was meint Ihr die den Shenmue Soundtrack haben eigentlich zu den "Chapter 1: Yokosuka" hinten auf der Platte?
    Ich glaube damit wollten die nur der japanischen Version Tribut zollen, da der Soundtrack ja auch im Japano-Stil mit Obi daherkommt. Shenmue II jap. hatte schon kein "Chapter II" mehr auf dem Cover, da man wohl bereits vom Untergang wusste. ^^


    ^ シェンムー ~ 一章 横須賀 (Shenmue ~ Chapter 1: Yokosuka)
    Na ihr trottel!

  10. #100
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Auf Shenmue II müsste aber auch Chapter III stehen.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •