Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 117

Thema: Silent Hill Homecoming

  1. #21
    Mk.de Mitglied Avatar von bucho
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Ich bin begeistert.
    Guck dir mal bitte den von steelaorta geposteten Trailer von Teil 4 an (oder von mir aus auch von Teil 1,2,3) und sag nochmal, dass der SH5-Trailer "gelungen" ist. Für mich ist das ganz übler Horror-Trash, das ist so als würde man in Ju-On gehen und im Endeffekt hat man Halloween 17 gesehen - da kommt Freude auf.

    Wenn man bedenkt wie krank und verstörend die vorherigen SH-Spiele waren... davon ist jetzt irgendwie so rein gar nichts mehr über. Action mit irgendwelchen blöden Monstern die viel bluten - ich scheiß mich ein vor Angst. Oder ist SH jetzt schon nicht mehr als Horrorspiel zu verstehen, sondern als RE4-artiges Actionspiel wo möglichst krass auftretende Feinde mit viel Action plattgemacht werden müssen?
    Actión, amigos, actión!
    Würde SH dafür stehen, würde ich nichts zu meckern haben. So aber ist das Ziel für mich klar verfehlt.
    Hm,mir gefällt der Trailer trotzdem...vielleicht,weil einfach die Vorfreude überwiegt...ich denke,dass wir das Spiel erst alle endgültig beurteilen können,wenn es auf dem Markt ist.
    In einem Punkt hast du aber recht,die Trailer zu den vorangegangen Teilen sind klar besser Letztendlich bleibt es ja der eigenen subjektiven Wahrnehmung überlassen,wie man den besagten Trailer findet.
    Geschmäcker sind verschieden und so "krass" wie du das siehst,finde ich es nicht...whatever
    Gamertag:

    PSN: Ruckeltyp80

  2. #22
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Mein Anzocken der Homecoming-Demo auf der GC war meine erste eigene Erfahrung mit SH...und da muss ich einfach mal fragen: Sind die Kämpfe schon immer so extrem einfach und simpel gewesen? Ich kann wirklich nur hoffen, dass das schlicht ein extrem simpler Abschnitt war, aber das hat mich wirklich entsetzt (und zwar anders, als es ein SH sollte). Erst: Eine Krankenschwester, die ich mit reinem Stehenbleiben und Zustechen kille. Dann: Zwei Krankenschwestern, die ich mit reinem Stehenbleiben und Zustechen kille. Und schließlich: Drei Krankenschwestern, die ich mit reinem Stehenbleiben und Zustechen kille. Alles ohne jemals getroffen zu werden, wohlgemerkt. Naja, zumindest war die Atmo gut...bis ich irgendwann in zwei Räumen irgendwo das Spielzeug eines Jungen suchen sollte, da aber nix zu finden war. Wie gesagt: Es gab zu dem zeitpunkt nur noch zwei kleine Räume in denen es liegen konnte.

  3. #23
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ff_fan
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    4.872

    Standard

    Die Hasenpuppe war in der handgroßen Öffnung einer Scheibe (wenn du das meinst).

  4. #24
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    @Keeper
    Habe nur Teil 2 durchgespielt und da waren die Kämpfe zwar auch nicht übermäßig schwer, aber zumindest doch fordernd (auf normal). Man musste bei Fights mit den Killerschwestern z.B. immer zurückrennen und taktisch rangehen, etwa von hinten, weil sie sich sonst gegen die Eisenstange zur Wehr setzen könnten (habe eigentlich nie groß was anderes benutzt für die normalen Gegner, der Atmosphäre willen^^).

  5. #25
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Hm, ok, das klingt zumindest besser als das, was ich erlebt hab, denn wie gesagt: Stehenbleiben reichte völlig aus. ^^

    @ ff_fan: Hmm, wo denn da? Da war eigentlich nur diese Grube mit den drei Schwestern, in die ich kurz zuvor reingesprungen bin, eine Treppe rauf zu einer Leiche und der kleine Raum direkt vor dem Gitter hinter dem der Junge saß.

  6. #26
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    für mich sieht das ganze viel zu action-lastig aus und das spiel will sich wohl am film orientieren. das ganze ist mir eigentlich egal, solange die dichte atmosphäre der ersten spiele wieder vorhanden ist, diese habe ich nämlich im 3ten und 4ten teil vermisst. ich will beklemmung, klaustrophobische räume, eine verstörende story und charaktere, einfach eine umgebung, die man möglichst schnell verlassen möchte. hoffentlich sind konfrontationen mit den "gegnern" kein muss.
    naja, im fall von metroid prime hats es ja sehr gut funktioniert, also hoffe ich auf das beste.

  7. #27
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Also einen Gegner konnte man in den alten Teilen auch noch gut im Stillstand erledigen, auch in höheren Schwierigkeitsgraden. Ab zwei Gegnern sah das meist ganz anders aus.

    naja, im fall von metroid prime hats es ja sehr gut funktioniert, also hoffe ich auf das beste.
    Was hat da gut funktioniert?

  8. #28
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard

    äh, metroid prime ist doch ein hammergame und wurde von einem us-entwicklerstudie programmiert und nicht von japanischen supermutanten! außerdem wurde der serie eine tolle neue richtung gegeben

  9. #29
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Da war die Serie aber vorher auch nur in 2D gewesen, Metroid Prime wurde insofern also neu erfunden und man kannte es vorher nicht in anderer Form.

    SH jedoch kennt jeder als verstörendes, atmosphärisches Gruselspiel aus Japan. Ob es das US-Studio jetzt in ähnlich genialer Form hinbekommt oder ob daraus ein Metzelspiel wird, bleibt meiner Meinung nach abzuwarten, habe da nicht gerade vollstes Vertrauen. Die Japaner habens in Sachen Horror einfach etwas mehr drauf, das sieht man ja schon bei Filmen.

  10. #30
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Ich halte das auch nur für bedingt vergleichbar. Silent Hill hat von Anfang an auf einer dreidimensionalität aufgebaut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •