Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 117

Thema: Silent Hill Homecoming

  1. #11
    Administrator Stammuser Avatar von N3M3S1S
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Linz, Austria
    Alter
    48
    Beiträge
    3.921

    Standard

    Zitat Zitat von schaf Beitrag anzeigen
    Ich hoffe halt das die Grafik nicht so mies ist wie im Trailer
    Versteht mich nicht falsch, aber ich dachte im ersten moment dass das ein PSP Spiel wird..
    yep! Habe mich auch erschrocken. Außerdem sieht es stellenweise einfach zu "clean" aus.
    "Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming– “Wow! What a Ride!” — Hunter S. Thompson

    Follow me on Twitter & Facebook & LastFM:
    http://twitter.com/benderbot
    https://www.facebook.com/invadedspaces
    http://www.facebook.com/multikonsolero
    http://www.lastfm.de/user/tigger666
    てんすう stinkt!

    Deine Mutter malt Tiger für Ed Hardy.

  2. #12
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    Ich für meinen Teil bin nicht so begeistert von dem Game.
    Genau so wenig wie ich von Silent Hill Origins begeistert war.
    Ich finde es eine Schande, dass die Japaner das Ruder an die Amis abgegeben haben, man sieht ja was dabei rauskam und kommt.

    Die Japaner haben eine viel subtielere Art Horror darzustellen und ein ganz anderen Style und das können die Amis einfach nicht kopieren.
    Es wird dann alles immer zu action lastig....und immer diese Amistereotypen...Ich kann das voll nicht ab.
    Sorry aber zuerst so ein Südstaaten Truckdriver (zumindestens hatte er so einen Akzent drauf) in SH Origins und jetzt ein Typ der gerade aus dem Krieg zurück kommt...das ist so typisch klischee amerika.

    Mann bedenke wie die ersten Charaktere waren.
    In SH2 spielte man einen Ehemann der daran Schuld war, das seine Frau tot ist und ihn deshalb die Schuldgefühle zerfrassen.So kam er nach SH.
    Also der totale Antiheld.

    Das einzige was ich noch gut finden kann ist die Musik die GOTTSEIDANK immer noch von Akira Yamaoka ist.Ich hatte mir damals SH Origins für die psp gekauft, aber nach 2 Stunden spielen hatte ich keinen Bock mehr und ich bin wirklich ein großer SH fan und zwar schon seit der erste Stunde.
    Aber ich muss sagen, wenn das so weiter geht, dann kann ich nur noch sagen..."Ach die guten alten Zeiten, als es noch so Silent Hill's wie SH2 gab"
    Geändert von Nihon~FALCOM~ (23.08.2008 um 11:48 Uhr)

  3. #13
    Mk.de Mitglied Avatar von bucho
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    896

    Standard

    Ich finde den Trailer sehr gelungen und auch die Grafik überzeugt. Zumindest können wir uns bestimmt auf neue Effekthaschereien freuen,die auf den alten Konsolen so in der Form nicht machbar waren.
    Wie auch immer,ich freue mich über jedes Gruselhorrorspiel und bin schon sehr,sehr auf die Story gespannt
    Gamertag:

    PSN: Ruckeltyp80

  4. #14
    Mk.de Mitglied Avatar von DoDo
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Eching (Bayern)
    Alter
    45
    Beiträge
    743

    Standard

    Zitat Zitat von Nihon~FALCOM~ Beitrag anzeigen
    Die Japaner haben eine viel subtielere Art Horror darzustellen und ein ganz anderen Style und das können die Amis einfach nicht kopieren.
    Da hat er nicht so ganz unrecht. Aber das heißt ja nicht, dass das Spiel total in den Sand gesetzt wird. Ich denke es wird wieder ein gutes Grusel-Spiel, einfach mal eine Chance geben, auch wenn Silent Hill Origins nicht so der Überflieger war. :/:
    Ein Mann braucht nur Wasser, dunkles Brot und selbst erlegte Tiere!

  5. #15
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    666

    Standard

    Ich teile die Kritik was den Trailer angeht - das sieht beim besten willen nicht nach Silent Hill aus.

    http://de.youtube.com/watch?v=cIZlIQKquNk

    Mann muss nur mal den Trailer vom vierten Teil mit diesem hier vergleichen.

    Da liegen Welten dazwischen

    Außerdem Frage ich mich wie diese Entscheidung Konami intern aufgenommen wurde, ich glaube nicht das alle Mitwirkenden davon so begeistert waren.

    Aber eines ist gewiss...deshalb will ich das Spiel noch nicht ganz beerdigen. Sollte Akira Yamaoka beim neuen OST auch nur halb so kreativ sein wie bei Teil 4 besteht immer noch ein Fünkchen Hoffnung. Silent Hill war für mich immer 40% Soundtrack, 40% Story und 20% Krieselfilter. Darum können andere Genrevertreter diesem der Reihe nicht im geringesten das Wasser reichen.

    Was ich vielen Fans zum Vorworf mache ist das die Serie immer wieder auf den zweiten Teil festgenagelt wurde. Dabei war Teil 3 oder 4 nicht weniger genial. Die Spiele haben sich immer weiterentwickelt und jeder Teil war imo mit frischen neuen Ideen bestückt. So hatte jeder Silent Hill Teil seine eigene Grundstimmung/Ästhetik, aber eben auch das was Silent Hill ausmacht.

    Ob das bei "Homecoming" so wird wage ich zu bezweifeln, denn es ist wohl auch schon in den amerikanischen Studios angekommen das viele sich einen zweites Silent Hill 2 wünschen...und wie es den anschein hat werden sie genau das bekommen.

    Etliche wiederbegegungen mit alten Feinden und Schauplätzen, paralellen zu den Charakteren ...alles in allem sicher eine große eine Ansammlung von Silent Hill typischen Klischees.

    Wenn der Mainstream SH weiter so auffrisst bzw. derart in die Entwicklung eingreift, ist die Marke Silent Hill in wenigen Jahren zum billigen Massenphänomen verkommen..wenn es nicht schon soweit ist.

    So stelle ich mir zukünftige Silent Hill fans vor:

    http://is.blick.ch/img/gen/H/Y/HBHY6..._r_900x603.jpg

  6. #16
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zitat Zitat von bucho Beitrag anzeigen
    Ich finde den Trailer sehr gelungen [...] Zumindest können wir uns bestimmt auf neue Effekthaschereien freuen
    Ich bin begeistert.
    Guck dir mal bitte den von steelaorta geposteten Trailer von Teil 4 an (oder von mir aus auch von Teil 1,2,3) und sag nochmal, dass der SH5-Trailer "gelungen" ist. Für mich ist das ganz übler Horror-Trash, das ist so als würde man in Ju-On gehen und im Endeffekt hat man Halloween 17 gesehen - da kommt Freude auf.

    Wenn man bedenkt wie krank und verstörend die vorherigen SH-Spiele waren... davon ist jetzt irgendwie so rein gar nichts mehr über. Action mit irgendwelchen blöden Monstern die viel bluten - ich scheiß mich ein vor Angst. Oder ist SH jetzt schon nicht mehr als Horrorspiel zu verstehen, sondern als RE4-artiges Actionspiel wo möglichst krass auftretende Feinde mit viel Action plattgemacht werden müssen?
    Actión, amigos, actión!
    Würde SH dafür stehen, würde ich nichts zu meckern haben. So aber ist das Ziel für mich klar verfehlt.

  7. #17
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    So ist das halt.Ich hätte keine Probleme damit wenn die Amis den neuesten RE teil gemacht hätten, denn das traue ich ihnen noch gerade mal so zu.Da kann man auch nicht so viel verhauen, denn RE ist schon sehr Ami orentiert.
    Das soll nicht heißen das RE eine schlechte Spielereihe ist, keineswegs, aber an den Tiefgang und die Verstörtheit von Silent Hill kommt RE lange nicht ran.
    Das einzige was sich noch eher mit Silent Hill vergleichen lässt ist, Rule of Rose oder Forbidden Siren (besonders der neue Teil für die P3.Für mich sieht das Spiel 1000mal mehr nach Silent Hill, vom feeling her, aus, als das Silent Hill das uns leider bald aus den Staaten zu erwarten hat.

    Amerikaner müssen sich immer einmischen.Sei es im Krieg oder bei Videogames, so krass der Faden zwischen den beiden Dingen auch sein mag, aber das beschreibt es eben am besten.

    Ich verstehe auch nicht warum ein japanischer oder koreanischer Film, immer wieder von den Amis neu aufgelegt werden muss.Sind die freaks in Hollywood so selbstverliebt, das sie nur ihres gleichen im Kino ertragen können.Ich muss sagen ich sehe lieber neue Gesichter mit frischem Wind, als alter Gesichter mit geklauter Story.

    Man bedenke "Departed" hat Oscars gewonnen..FÜR WAS BITTE..dafür, dass der liebe Herr Scorsese den Film komplett von Infernal Affairs geklaut hat.Ist das, dass neue Erfolgsgeheimniss der Amis "lasst uns alles von den Asiaten klauen, denn uns fällt selber nichts mehr ein, damit wir schön fett die Oscars bekommen" oder wie seh ich das.

    Aber zurück zum Thema.
    Wenn Silent Hill 6 (falls es noch dazu kommt) nicht wieder von den Japanern ist, sehe ich schwarz für den verstörenden Horror...da muss man dann wirklich auf andere Serien zurück greifen, sofern es welche gibt.

    Ich habe deshalb Silent Hill 2 genannt, weil er einfach der Beste Teil ist, ...für mich.Denn man kann sagen was man will, aber von der Intensität und der Tiefe, war der 2te Teil einfach der aussagekräftigste und tiefgehendste von allen 4 Teilen.Denn Teil 2 konzentrierte sich wirklich ausnamslos auf die Story und die Gefühle im allgemeinen.Silent Hill 2 war mehr ein Blick in die Seele der Menschen, in die Abgründe..wenn man so will eine Verhaltensstudie unterschiedlichter Personen und deren tiefsten Ängsten und dunklesten Geheimnissen.

    Sicher die anderen Teile waren einfach auch verstörend und genial, jeder auf seine Art und Weise, aber keiner hat das Kaliber, das der 2te Teil hatte.

    Mit Teil 1 hat alles begonnen und ist somit ein Meilenstein in dem Genre und setzt zum ersten mal Maßstäbe in eine andere Art des Horrors.Teil 3 war sehr verstörend und auch wirklich gut in Szene gesetzt, aber der wirkliche Tiefgang fehlte.
    Im Gegenzug zur allgemeinen Meinung, bin ich kein Gegner des 4ten Teils.
    Eigentlich hätte dieser Teil einer der besten werden können, denn er hatte neben dem 2ten das meiste Potential, aber leider haben Konami nicht alles so gemacht, wie es hätte sein sollen, oder besser gesagt, wie aus dem 4ten der beste hätte werden können.

    Vieles wurde im Spiel nicht erklärt und so stand man am Schluss da wie ein depp der keine Ahnung hat.Damit meine ich zB die Kerzen, die man im Laufe des Spiels hätte sammeln sollen, damit man am Schluss sie gut in der Wohnung platzieren kann um das böse abzuhalten.
    Naja, da man im Spiel nicht so eine besinnliche Zeit hat wie in Teil 2, war es oft schwer alles mit zu nehmen oder es überhaupt für wichtig zu halten.
    Ich dachte mir nicht das die Kerzen so einen wichtigen Bestandteil einnehmen würden, daher habe ich einige zurück gelassen, weil ich den Platz für wichtigere Items benötigt habe.
    Mir war auch unteranderem der 4te Teil schon etwas zu stark belegt mit Monstern, die Population war schon immens höher als bei Teil2 oder auch 3.
    Und Silent Hill ist nunmal kein RE und "sollte" es auch nie sein, aber es hielt sich noch ganz gut die Waage.
    Was aber schon mehr ins Gewicht viel und tierisch nervte waren die wiederkehrenden Stages.
    Das ist etwas das icht nicht leiden kann, man kann es mit Zelda oder Mega Man vergleichen, wo man am Ende des Games nochmals gegen alle Entgegner kämpfen muss, die man schon zuvor im Spiel besiegt hatte, bevor man gegen den Hauptboss kämpfen kann.

    Das ist einfach nur einfallslos und frustrierend.
    Man kennt das, viele Entgegner sind oft die härte und man ist froh wenn es dann vorbei ist und man sich denkt "zum Glück geschaft, jetzt hab ich meine Ruhe"
    Denkste...
    In Silent Hill 4 war das auch so.Es gab einige Berreiche im Game, wo man froh war, das man am Ende durch war und was war dann knapp gegen Ende des Games....na?

    Weil den Entwicklern einfach nichts besseres eingefallen ist, musste man (oh freude), diese dumme ewig lange Wendeltreppe hinunterlaufen und an jeden Ende war eine Tür ,wo man hindurch musste und wo befand man sich???hm?
    Genau, wieder an irgendeinem Ort wo man schon zuvor durchgelaufen war, nur das man es jetzt nochmals machen darf, mit dem feinen unterschied, das beim 2ten Durchgang die Monster mehr bzw andere waren und das auch noch nerviger als beim Durchgang Nr.1.

    Die Wendeltreppe war nicht so eine schlechte Idee, auch die Kamerfahrt, war gut gemacht, aber das sich alles wiederholte, zeugte nicht gerade von Einfallsreichtum.

    Ansich war der Teil trotzdem genial.Viele Schockmomente, sehr verstörend, extrem guter Soundtrack (neben dem 2ten der Beste) und auch sehr gute Einfälle wie zB. Das man in der Wohnung, wo man alles aus der Egoperspektive sieht oder das mit dem Loch in der Wand, wo man an andere Orte gelangt.
    Es war wirklich ein guter Teil, aber auch der erste mit Schwächen, wie ich finde.

    Über Origins verliere ich kein Wort, denn das ist einfach kein Silent Hill für mich und somit indiskutabel.
    Geändert von Nihon~FALCOM~ (25.08.2008 um 20:21 Uhr)

  8. #18
    Lord of Bazar Stammuser
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    3.442

    Standard

    Ich Großen und Ganzen stimme ich mit dir überein. SH2 hat mit Sicherheit den meisten Tiefgang und die beste Story. Meiner Meinung nach hat SH3 die genialste Atmosphäre und die andern beiden sind auch einfach geil!

    Aber das hier finde ich doch sehr hart:
    Über Origins verliere ich kein Wort, denn das ist einfach kein Silent Hill für mich und somit indiskutabel.
    Ich hatte sehr viel Spaß und Grusel mit meiner Silent Hill gefütterten PSP! SHO hat auch einige geniale Momente und, wenn mans alleine und mit Kopfhörern spielt, auch genug Grusel!
    Die Story ist nicht der Hit und an Umfang mangelts auch ein bisschen, aber gut ist es allemal!

  9. #19
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    @Nihom-Falcon
    Du solltest mal dein "Ami"-Problem überdenken.
    Im Übrigen kamen Sachen wie The Grudge inkl. billiger Serientussen oder die Ring-Remakes auch in Europa sehr gut an und waren weit populärer als die japanischen Originale. Also nicht nur für die so bösen und unkreativen Amis, die Remakes wurden ja für den ganzen westlichen Markt gedreht.

    Aber hauptsache wieder auf den USA rumgehackt. Und Kriege führen die alle ja auch noch, alles waffenverrückte burgerfressende Psychopathen ohne Allgemeinbildung, jaja, danke für das Gespräch.

  10. #20
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    Ich hab kein Amiproblem, im Gegenteil ich mag sehr vieles was von dort kommt, sei es Essen, Musik, New York, Friends (die sitcom),Jessica Alba ^_________^ und vieles mehr

    Ich verstehe nicht warum du dich gleich so angegriffen fühlst.
    Mich stört einfach nur die Marktausschlachtung Asiens von Seitens der Amerikaner.Von jedem erfolgreichen Film aus Asien müssen sie ein Remake machen und zu vielen dieser Filme passt einfach kein amerikanisch oder europäischer background..bestes Beispielt Casshern wovon es auch bald ein Remake geben wird oder den Koreanischen Kassenknaller My Sassy Girl.

    Sie können tun was sie wollen, aber dann auch aus eigenen Ideen.Denn vieles in diesen Filmen ist erst aus dem Grund genial, weil die ganze Stimmung einfach asiatisch ist, der Hintergrund ist asiatisch, die Art zu spielen und die Art wie die Menschen mit einander umgehen ist asiatisch.
    Die ganze erzähweise und struktur der Filme ist einfach nicht westlich.Das macht das Ganze Stimmungsbild aus.
    Und wenn die Amerikaner ein Remake machen und die von The Ring waren echt nicht toll, dann passt das einfach nicht.Es lässt sich nicht nahtlos transportieren, da wir und die amerikaner keine Japaner, Koreaner oder Chinesen sind.
    Es ist total Unsinning eine Geschichte die nach Asiatischer Hintergrundmythologie und Aberglauben nur so schreit in ein westliches packet zu packen.

    Am ende ist the ring das Remake ein ganz anderer Film und hat mit dem Original nichts am Hut, ausser dem Namen.
    Wenn es ein eigenständiger Film ist, wäre daran nichts auszusetzen.Aber es trägt den Namen des Originals und auch grob angeschnitten die Geschichte, aber es ist kein The Ring mehr und das stört mich.
    Wenn man schon etwas nachmachen muss, dann auch richtig.

    Welcher Film das ganz gut (und das zum ersten Mal) geschaft hat, war The Grudge.Der Film spielte in Japan, viele der Akteure waren Japaner und die Macher des Originals hatten auch noch mitgewirkt.
    So lass ich mir ein Remake einreden, aber nicht so wie bei the ring oder my sassy girl.

    Und es ist einfach Fakt, besonders wenn wir uns jetzt wieder den Spielen widmen, das Japaner eine ganz andere herangehensweise als die Amerikaner oder Europäer haben.Die einzigen denen man noch eine verstörende Sichtweise zutrauen könnte, wären die Franzosen, denn die haben noch am ehesten eine große Reichweite an Ideen und verständniss für Fremdartiges.

    Es ist einfach Tatsache, das amerikanische Umsetzen immer mehr zum Action lastigen neigen, auch ein Grund warum es Originale Filme aus Japan nicht so in die Amerikanischen großen Blockbusterkinos schaffen, weil die meisten amis und auch europäer mit der erzählweise und der ruhe in vielen japanischen Filmen nichts anfangen können.
    Es sind ihnen immer zu wenig Action und zu wenige Shock oder Goreeffekte vorhanden.Schlichtweg es ist ihnen meist zu langatmig, langweilig.

    Und das ist einfach fakt.Ich will dir damit nicht zu nahe tretten, aber wenn du wirklich Ahnung von japanischen Filmen hast, dann würdest du die amerikanischen Filme auch anders sehen.(ich meine jene die remakes sind)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •