Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 117 von 117

Thema: Silent Hill Homecoming

  1. #111
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ff_fan
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    4.872

    Standard

    Gut, dann bin ich ja nicht der Einzige dem es so geht. Selbst normale Gegner können einen ganz schön in die Mangel nehmen. Liegt aber auch daran, dass ich das Ausweichen immer ziemlich schlecht time. Aber Munition ist fast schon unfair verteilt. Zudem kann man für die Pisotole nur 3 Magazine a 9 Schuss tragen. Ich versucht jetzt immer an den Gegnern vorbeizurennen wo es geht (was aber im Vergleich zu den Vorgängern nicht ganz einfach ist) und den Rest versuch ich mit Nahkampfattacken fertig zu machen, damit ich noch Munition für die Endgegner hab.

    Die größten Kritikpunkte waren ja, dass es zu leicht ist, da Alex zu viele Skills hat und das es nicht gruselig ist. Beides muss ich strikt verneinen! Es ist ziemlich schwer und ich spiele das Spiele nur am abend und da ist es nicht weniger gruselig als die anderen Teile. Meine Kritikpunkte liegen wo anders, aber dazu mehr wenn ich es durch hab. Ich hoffe dass ich es am Wochenende schaffe.
    Geändert von ff_fan (17.10.2008 um 08:57 Uhr)

  2. #112
    Mk.de Mitglied Avatar von Allgamer
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Ingolstadt (Bavaria)
    Alter
    40
    Beiträge
    642

    Standard

    SPOILER zum lesen text Makieren
    Ich bin bei dem Gegner im Hotel der von der Decke Hängt, ich hab noch ein Heilmittel, und schaffe es auch die fleischklumpen abzuschlagen, das er runterfällt. Aber danach sterbe ich immer da man dem fieh nicht ausweichen kann, wie gehe ich das am besten an?
    SPOILER ENDE

    Hallo Leutchen

  3. #113
    Mk.de Mitglied Avatar von Uroko Sakanabito
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    499

    Standard

    Zitat Zitat von Allgamer Beitrag anzeigen
    SPOILER zum lesen text Makieren
    ?
    SPOILER ENDE

    voila
    Du solltest immer in eine Richtung laufen und ausweichen bis du sicher den Schwanz treffen kannst, das dauert eine Weile ist aber sicher, mehr Heilmittel hatte ich auch nicht, am besten wäre Munition für die Pistole, hast du denk ich aber nicht, also das Messer nehmen (da am schnellsten) und immer zwei schnelle Attacken rein, weiterrennen... bei dem Schwanz bist du völlig sicher !

    Bin durch, ein wunderbares Game ! UND wirklich alles andere als "leicht"
    PS ich hab das Gewehr liegen lassen O_O
    Passiert mir in jedem SH Teil !

    X68000 / MSX / PC9821 / FM Towns / Yahoo.jp - FAQ´s

    http://www.japan-retro.de/

    Fragen offen ? - PN !

  4. #114
    Mk.de Mitglied Avatar von Nixe
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    102

    Standard

    So von der Story und Atmo her isses gut und sieht auch schick aus, aber irgendwie weniger gruselig, is eher so Resi 4-mäßig.

    Aber:
    Find das Spiel auch zu schwer, vor allem: die Gegner vertragen zu viel, sind zu schnell, folgen dir durch Türen und teilen zu krass aus (hatte mal 11 Drinks, dann kamen 3 Krankenschwestern, die ich dann aus Verzweiflung erschossen hab, weil das mit dem erstechen+ausweichen nicht geklappt hat, die stachen auch ohne Pause zu, da konnte man nicht ausweichen, dann hatt ich nur noch 4 Drinks und jetzt hangel ich mich so am Rand des Todes durch), man kann zu wenig Muni tragen, oft werden die Aktionspunkte, z.B. Türen aufmachen, nicht sofort erkannt und wärend man z.B. was zerhackt, hält das Geschehen nicht an.

    Ich bin ja auch kein Gedultsmensch und ne Stelle 5mal machen zu müssen liegt mir nicht. Wenigstens gibt's Checkpoints, so das man nich immer wieder beim letzten Speicherpunkt anfangen muss.

  5. #115
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ff_fan
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    4.872

    Standard

    Genau die gleichen Kritikpunkte hab ich auch. Wenn man nicht aufpasst kann man wirklich von einer einfachen Krankenschwester eliminiert werden. Und das die Gegner einem jetzt durch die Räume folgen ist auf der einen Seite zwar spannend, kann auf der anderen Seite aber sehr frustrierend sein, wenn man in einem Raum ist und die Tür zugeht. Die Gegner können ja keine Türen öffnen, also bleiben die direkt vor der Tür stehen. Wenn man den Raum also verlassen will muss man in den Gegner laufen. Gerade bei den Smogs (oder wie auch immer die heißen) kann das ziemlich nerven.

  6. #116
    Mk.de Mitglied Avatar von Nixe
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    102

    Standard

    Meine Gegner haben auch schon Türen geöffnet. Hatte dann 3 oder 4 von den gespaltenen Typen, die waren mir vom Flur aus gefolgt!!!, um mich (Garage-Polizeistation) und bin dann natürlich elendig verreckt. Gut, dass da ein Checkpoint war und beim weitermachen war da nur noch 1.

  7. #117
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    Oh...man das hört sich ja alles sehr an also würde mir dieses Spiel gefallen >Ironisch<

    Gibt es denn kein Easy in diesem Game??

    Frage die Versionen die man über Ebay kaufen kann (meist entweder ein Händler aus UK, USA und Hongkong) sind das Originale oder Fälschungen, ich wüsste zwar nicht das es schon Fälschungen im PS3 Berreich gibt, aber wenn ich Teilweise ganz neue PS3 Spiele in Hongkong für 22 Euro sehe, dann finde ich das schon sehr verdächtig.

    Sicher man kann das Game auch über einen Store bestellen, aber jene zeigen sich meist nicht sehr offen, wenn es darum geht einen billigeren Preis uaf das Paket zu schreiben und somit bleibt das paket dann am Zoll hängen

    Ich würds mir schon gerne kaufen, aber ich hab erst Siren: New Translation auf ner Messe angetestet und das war schon echt böse schwer und noch eines von dieser Sorte wär mir irgendwie zu doof.

    Nichts gegen Herausforderungen, aber wenn ich (wie schon oben jemand geschildert hat) einen Gegner zum X-ten mal gegenüber treten muss, dann hab ich da auch keinen nerv mehr....zumindesten für den Moment nicht, außer es geht wirklich nicht mehr, dann pfeif ich echt drauf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •