Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: GC 2008 - Eure Eindrücke

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ff_fan
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    4.872

    Standard GC 2008 - Eure Eindrücke

    Hier kommen eure Eindrücke der diesjährigen Games Convention rein. Was hat euch gefallen? Was weniger? Was heut euch überrascht?

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ff_fan
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    4.872

    Standard

    Tops:

    -Little Big Planet - Mein Game of the Show!!!! Das ist einfach unglaublich!
    -Tomb Raider Underworld
    -Silent Hill 5
    -Killzone 2
    -Home
    -Silent Hill 5
    -Far Cry 2
    -Street Fighter 4
    -The Force Unleashed
    -Infinite Undiscovery
    -bei Multiplattformtiteln war meistens immer PS3 und Xbox 360 Version anspielbar

    Flops:

    -Microsoft: ihr Motto "Summer of Music" oder so... Lips, Guitar Hero, Rockband,... Nix für mich... Im Backstage Bereich konnte man Fable 2 und Too Human spielen (die anderen Spiele hab ich schon wieder vergessen). Hätte mir mehr erwartet...
    -kein Peter Molyneux
    -kein Prince Of Persia

  3. #3
    Vergnügungswart a.D. Stammuser Avatar von Samurai
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.712

    Standard

    Tops:

    -Little Big Planet
    -Street Fighter 4
    -Die 2 neuen Castlevaniaspiele
    -GTI Club+
    -Retrogames Ausstellung
    -Konamistand

    Flops:

    -hatte zu wenig zeit um mir flops anzusehen


    Ausbeute 08:

    http://forum.multikonsolero.de/pictu...&pictureid=247

    Autogramme 08:
    http://forum.multikonsolero.de/pictu...&pictureid=246
    Geändert von Samurai (22.08.2008 um 13:27 Uhr)

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ff_fan
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    4.872

    Standard

    Heute waren meine Highlights:

    -spielerisch: Dead Space und Mirror's Edge - war richtig froh als ich beide noch gefunden hab. Bei Mirror's Edge sind die Leute auch reihenweise gestorben in der Demo. Ich hatte jedoch keine Probleme. Wenn man seine Sprünge immer schön mit dem Punkt in der Mitte ausrichtet geht's eigentlich. Die Steuerung war sehr intuitiv. Und Dead Space macht auch fun! Das Setting ist klasse und die Optik an sich auch. Hab mich aber in dem Level mehrmals verlaufen - die Zeit reicht einfach nicht um es ausgiebig anzutesten. Ich bin mir jetzt aber sicher, dass ich es mir kaufen werde.

    -sonstige Highlights: Yuzo Koshiro und Takenobu Mitsuyoshi! Die beiden haben gerockt, besonders Takenobu Mitsuyoshi. Er hat sich ans Piano gesetzt und schon gings los: Shenmue-Thema! Gänsehaut! Und dann stellt er sich auf die Bühne und legt richtig los. "Daytonaaaaaaaa!" Geil!

    http://www.youtube.com/watch?v=V6WTLVORVmU













    Der andere Knaller:

    Ich lauf so in Halle 5 am Sega-Stand vorbei und da kommt mir doch Jessica Chobot entgegen. Wer sie nicht kennt: sie ist eine Journalistin/Moderatorin bei IGN.com.



    "Berühmt" durch das Bild hier:



    Ich bin ja schon lange bei IGN unterwegs und find die richtig klasse (nicht nur optisch). Jedenfalls, als ich realisierte wer das ist war sie auch schon weg. Ich hab mir danach immer eingeredet, dass sie es vielleicht nicht gewesen ist, trotzdem hab ich mich geärgert nicht hingegangen zu sein.
    Naja, nach 3 Stunden Wartezeit bei Call Of Duty - World At War wollte ich noch mal kurz durch die Hallen schlendern und dann nach Hause fahren. Und wen seh ich dann doch nochmal? Richtig! Jessica Chobot. Da dachte ich mir: "Da kannst du dir ja gleich noch ein Autogramm geben lassen. Aber worauf?" Ich hatte die PSP in meiner Tasche und eins führte zum anderen.





    Aber mussten die mich bei der ganzen Sache auch noch filmen? Mir graut es schon davor mich in irgendeinem Beitrag wiederzufinden. Sie hat sich aber gefreut, dass sie erkannt wurde. Einen DS durfte sie auch schon unterschreiben.
    Geändert von ff_fan (23.08.2008 um 13:42 Uhr)

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Top:
    - Retrostand: Ikaruga, Radiant Silvergun ftw!! Ausserdem gabs dort nen original Frogger-, Gauntlet-, Space Invaders-Automaten! Wirklich sehr geiler Stand!
    - So einige Messebabes! Wann ist ein Messebabe gut? Man unterhält sich mit Kollegen, die holde Weiblichkeit stolziert vorbei und keiner weiss mehr worum es bei dem Gespräch ging. It's good to be man! Rofl!
    - Street Fighter IV spielt sich sehr gut...jedoch wollen mir die Hintergründe und teils die Charaktere einfach nicht so richtig gefallen
    - Force Unleashed ist auch ganz nett
    - mal wieder Hideo Kojima sehen war auch gut
    - die über eine Stunden dauernde Diskussion mit der USK
    - Das leider nur kurze Treffen mit ff_fan...sehr sympathischer Kerl.

    Geschmacksache:
    - Ewiges Rumgeplärre an diversen Singstar-, Lips-, Rockstar-Ständen...Dorfdisco-techno hämmert einem um die Ohren während man durch die Hallen streift....Disco Disco Partisani!!....ftl! Die Musik war teils so laut, dass es einfach nur genervt hat. "Schau uns an, wir haben den tollsten Stand!"
    - Manche Messebabes

    Riesen Mega-Verarsche:
    - Square-Enix! Das war kein Stand, sondern eine kleine Sektion, die an einem grossen Stand sozusagen installiert war! Kein FF XIII, kein The Last Remnant! Hab den Typen vom Staff dort gefragt, obs irgendwas zu FF XI gibt....ne Moogle-Cap o.ä....oder wie die Pläne bezüglich des Spiels aussehen, betreffend neuer Inhalte etc.: Er...lol, ziehts euch bitte rein: "Das Spiel ist doch eh schon so alt" Was sagt man dazu! Das ist doch mal nen Fan-Support, oder? Es gab keine Leinwand, es wurde nix präsentiert! Scheisse ist das!! Wenn sie keinen Bock haben, sollten sie es doch lassen.
    Geändert von Makai (23.08.2008 um 12:59 Uhr)

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ff_fan
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    4.872

    Standard

    Zitat Zitat von Makai Beitrag anzeigen

    - die über eine Stunden dauernde Diskussion mit der USK
    Und ist was bei rausgekommen?

    Zitat Zitat von Makai Beitrag anzeigen
    - Das leider nur kurze Treffen mit ff_fan...sehr sympathischer Kerl.
    Danke, kann ich nur so zurückgeben!

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    Was dabei rausgekommen ist? Die USK ist von der strengen Gesetzeslage in Deutschland abhängig und kann nix dafür, dass Spiele etc. geschnitten werden. Der Typ am Stand meinte: "Es gibt mehrere Millionen Gamer! Setzt euch dafür ein, dass Spiele nicht mehr zensiert werden! Geht in die Politik!" Wie mir schon aufgefallen ist, lassen die Leute sich das einfach gefallen. Dabei könnte man dagegen ankämpfen. Aber das ist jetzt nur ein kleiner Auszug.

  8. #8
    Mk.de Mitglied Avatar von bucho
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von Makai Beitrag anzeigen
    Was dabei rausgekommen ist? Die USK ist von der strengen Gesetzeslage in Deutschland abhängig und kann nix dafür, dass Spiele etc. geschnitten werden. Der Typ am Stand meinte: "Es gibt mehrere Millionen Gamer! Setzt euch dafür ein, dass Spiele nicht mehr zensiert werden! Geht in die Politik!" Wie mir schon aufgefallen ist, lassen die Leute sich das einfach gefallen. Dabei könnte man dagegen ankämpfen. Aber das ist jetzt nur ein kleiner Auszug.
    Interessant,interessant vielleicht sollte ich doch nochmal Politk studieren
    Nein,im Ernst,ich finde es gut,dass ein USK-Mitarbeiter so etwas sagt. Aber wenn so etwas laufen soll,dann müßte man eine wirklich große Gemeinde bilden und dagegen angehen...im Moment sieht man ja wohin unsere Gesetzeslage geht,sie wird am 01.09.2008 mit einer neuen Gesetzeslage eben noch strenger

    @ff_fan

    Mensch,ich bin erstaunt,welche Frauennamen du immer so kennst => ein schönes Autogramm hast du dir da abgeholt
    Gamertag:

    PSN: Ruckeltyp80

  9. #9
    Mk.de Mitglied Avatar von Patmaster
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Potsdam
    Alter
    42
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich war ja am Donnerstag da und habe viele Eindrücke mitgenommen, teils positiv, teils negativ.

    Positiv:
    - Da ichs ja mag, die ganzen Musikspiele, Rock Band (leider kein Teil 2, aber dafür den $300 ION Drum Rocker am Start auf der 360 Bühne ) Guitar Hero World Tour, Lips etc. Wobei ich schon sagen muss, dass die Guitar Hero Crew es ein wenig übertrieben hat mit ihren Ständen, gefühlte 20 GH:WT Stände, Spieleboxen und sogar auf der Bühne wurde es groß gerockt. btw. das Drumset spielt sich gut, aber ich denke, dass das Rock Band Drumset besser wird.
    - Der Auftritt von Microsoft und der 360 mit großer Bühne. Viele Geschenke, Vip Ecke und gute Stimmung. Da haben se sich viel Mühe gegeben. Und das ewige Mecker, dass das und das nicht groß genug war. Ich habe NUR bei MS nen lecker Energiedrink und 500 MS Points (bzw. lustigerweise 2 mal 500 MS Points) GESCHENKT bekommen. Wo war Sony und PS3? Nix... Also Ball flach halten... Der Auftritt war wie erwartet groß und die haben sich nen Kopf gemacht!
    - Left 4 Dead!!! WOW... Nach 1h Anstehen am gesonderten Left4Dead-Truck mit 3 Leuten im 4er Koop am PC probe gezockt. Das Spiel wird SOFORT vorbestellt. Ich wusste bis dato nicht, dass Valve das Game macht. Sehr sehr geil!!! Und was ich sehen konnte wird der Koop sehr gut umgesetzt.
    - Street Fighter 4. Man is dasn Brett. Unglaublich detailreich und spielerisch flüssig. Old-School 2D Bemu mit Hammergrafik.
    - ein paar supernette Leute, auch viele Bekannte, getroffen zu haben.

    Negatives:
    - Sony, PS3 und die Spiele teilweise. Also ich weiß ja nich, ob sich Sony überhaupt für die GC engagiert hat. Es sah jedenfalls nicht so aus. Gut, einige Spiele, wie Killzone2, Red Faction 3, Motorstorm2 sahen sehr gut aus und lassen hoffen. Aber wieso kein PS3 Stand? Wieso schon wieder GT5PROLOGUE!!! Wie viele Jahre will uns Sony noch mit der updatebaren Demo bei der Stange halten? Sehr sehr arm... Die, wieder mal, neue PSP (3000er Version) Revision konnte daran auch nix ändern. So oft wie die PSP jetzt schon nen Facelift hatte, siehts eher so aus, als obs für ewig Sonys ungeliebtes Kind bleibt.
    - teilweise unverständlich fachkenntnisarmes Personal. Ich mein klar, das sind da alles keine Programmierheinis, sondern billige (Semester-)Ferienkräfte. Aber kann man denen nicht mal bezüglich der aktuellen Games die Grundlagen in nem kleinen Lehrgang beibringen? Teilweise wurde ich mit Antworten weggeschickt, dass mir schlecht wurde. Da hab ich als Casual-Gamer mehr Ahnung als so nen Furzgesicht. Besonders krass... Ein Typ bei MS an der Bühne, als ich nach dem ION Drum Rocker Drumset, was für Rock Band 2 erscheinen soll, aber nicht zu den Kerninstrumenten gehört, sondern eher ne 3rd Party Hardware ist. Da meinte der Typ ganz trocken: "Es würde ja nicht hier stehen, wenn es nicht rauskommen würde." und der Knaller in Satz 2 "Da hinten steht die normale Version des Schlagzeugs." Er wollte mir damit also sagen, dass der derzeit NUR in den USA per Pre-Order bestellbare ION Drum Rocker hier bald kommt und die bessere Version des Rock Band 1 Originaldrumsets ist.
    - MMOs... Man, so viel Zeug... World of Warcraft, AION oder wie der Kram heisst. Die Publisher wissen wie man Suchtis bei der Stange hält.
    - Wii wurde sehr stiefmütterlich behandelt. Big N war ja selbst net am Start und nur hier und da mal ne Konsole um aktuelle 3rd Party Games zu zeigen. Schade... In Japan wärs mit Sicherheit anders.

    Mein persönliches Highlight für den Tag. Ich hab gleich morgens um 10 Uhr im Glaskasten bei der großen Rock Band Bühne auf Drums Expert mit 98% nen Rekord aufgestellt, der den ganzen Tag bestand hatte. *YEAH*

  10. #10
    Mk.de Mitglied Avatar von bucho
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    896

    Standard

    Pati du alter Glückspilz hast "Left 4 Dead" angespielt?!? Du Glücklicher,aber ich hatte dir ja auch nicht umsonst gesagt,dass der Titel ein Hammer wird und Valve dahinter steckt...berichte mir mehr,wenn ich Morgen im Laufe des Tages über XBL online komme. Natürlich möchte ich deine Eindrücke auch nochmal persönlich hören,vor allem über "Street Fighter IV" möchte ich alles wissen

    P.S.: War mir klar,dass dich die Musikwelle begeistert hat
    Gamertag:

    PSN: Ruckeltyp80

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •