Umfrageergebnis anzeigen: Nutzt du den PC ebenfalls als Spieleplattform?

Teilnehmer
62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    19 30,65%
  • Nein.

    21 33,87%
  • Ja, aber nur gelegentlich.

    19 30,65%
  • Ja, für First-Person-Shooter.

    4 6,45%
  • Ja, für Echtzeitstrategie..

    4 6,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Thema: Nutzt ihr auch den PC als Spieleplattform?

  1. #21
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Am PC zocken? Sonst noch was. 100% Konsolero.

  2. #22
    Mk.de Mitglied Avatar von frozentiger
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    Hab jetzt mal mit Ja gestimmt, da ich es als Platform auf jeden Fall auch akzeptiere.
    Habe auch quasi das Ende der Neunziger mit dieser Platform verbracht, da ich 3D-Spiele total doof fand
    Habe halt nur immer mal bei Kollegen N64,PSX gezockt. Heute weiss ich das es wohl eher nicht so ein tolle Idee war, wobei ich auch heute noch sehr gerne 2D Games zocke.
    Naja dann kam irgendwann die PS2 die ich schon zum Release gekauft habe und nach und nach kamen dann auch noch die älteren Konsolen zu mir
    Aber auch heute spiele ich vor allem Echtzeitstrategie lieber am PC. Auch bei First-Person-Shooter greife ich eher zur PC-Version, allerdings spiele ich die auch nicht so besonders häufig.
    Für Beat em Up und Jump&Run gibt es nichts besseres wie die Konsolen (vielleicht noch ein Automat )

  3. #23
    Mk.de Mitglied Avatar von DoDo
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Eching (Bayern)
    Alter
    45
    Beiträge
    743

    Standard

    Dank HDMI und verkleinerter Hardware kann man auch gemütlich vor der HD Glotze am PC spielen. Kumpel von mir hat sich einen MiniPC gebaut, Internetanschluss, Funk Tastatur und Maus usw.

    War echt beeindruckt. Die Zeiten wo man steif auf einem unbequemen Arbeitsstuhl gesessen hat sind vorbei.

    Da ich ebenfalls auch mit dem PC sozusagen aufgewachsen bin, will ich das Gerät auch nicht missen. Denn wie Cartman schon gesagt hat, es gibt Games auf dem PC die sind bis heute in Sachen Tiefgang, Spielbarkeit und Atmosphäre ungeschlagen.

    Das soll nicht heißen, das diese Spiele auf Konsolen keine Chance hätten. Im Gegenteil ... aber gerade Strategie Spiele sind mit Maus und Tastatur ein Nonplus-Ultra. Da kann ein Controller halt nicht mithalten. Das Gleiche gillt auch für First Person Shooter, wobei ich die schon aus reiner Bequemlichkeit größtenteils auf der Konsole zocke.

    Ich denke, was viele vor dem PC "abschreckt" ist das aufrüsten. Konsolen bleiben einen gewissen Zeitraum erhalten bis die nächste Generation sie ablöst. Bei dem PC kann man davon ausgehen, das man einmal im Jahr was in seinen PC stecken muss (nicht unbedingt).

    Ich persönlich habe mir April einen neuen Rechner gegönnt und das Teil hat mich gute 1000€ gekostet, aber jetzt bin ich für die nächsten 3-4 Jahre abgesichert. Doch nachdem jetzt ATI und Nvidia neue Grafikkarten auf den Markt gebracht haben, bin ich echt am überlegen, mir einen neue Grafikkarte zu kaufen.

    Sowas gibt es zum Glück nicht bei einer Konsole. Da wird gekauft und nichts mehr rein investiert. Außer zusätzlichem Equipment halt.

    Das eigentliche Manko an einem PC ist der Preis und die Aufrüstung ... ok eventuell noch das Betriebssystem. Da trumpfen Konsolen auch noch
    Ein Mann braucht nur Wasser, dunkles Brot und selbst erlegte Tiere!

  4. #24
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Der Bengel
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Nußloch, Germany
    Alter
    56
    Beiträge
    2.706

    Standard

    Zitat Zitat von DoDo Beitrag anzeigen
    Dank HDMI und verkleinerter Hardware kann man auch gemütlich vor der HD Glotze am PC spielen. Kumpel von mir hat sich einen MiniPC gebaut, Internetanschluss, Funk Tastatur und Maus usw.
    Das ist genau die Richtung, in die ich in Zukunft mit dem (Noch-) PC gehe.

    Ich will einfach gemütlich auch von der Couch im Internet surfen, zwischen TV-Programm und Internet switchen und das Teil als Multimedia-Center nutzen.

    Spielen würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr damit und zum arbeiten/produzieren usw. kommt mir ein Mac ins Arbeitszimmer.

    Die Zeit der PC-Games ist bei mir definitiv erst mal vorbei.

    Vorher habe ich Ego-Shooter gezockt, da der PC vor der aktuellen Konsolengeneration einfach die bessere Hardware war.

    Allerdings halt auch nur Ego-Shooter...alles andere, das in Richtung Arcade ging, auf Konsolen.

    Das ist halt heute nicht mehr der Fall, erlebe sogar, das viele ehemalige PC-Zocker auf die 360 (manch verirrter sogar auf ne ne PS3 ) umsteigen.

    Ich finde allein die Vorstellung, das man meist allein in einem separaten Zimmer auf einem Bürostuhl sitzt um im Internet zu surfen oder zu zocken, einfach antiquiert. (Wie den PC in seiner jetztigen Form an sich)

    Das hat mich schon immer genervt und der Wunsch, das alles von der Couch machen zu können, war schon immer da.

    Die 360 hat mit Ihrem kabellosen Controller, dem XBLA, dem Erfolge-System und der Hardwarepower etc. alles geliefert, was ich mir schon immer gewünscht habe.

    Ich schätze, spätestens 2011/2012 wird mit der neuen Hardware-Generation auch ein weiteres Multimedia-Center überflüssig sein.

    Damit wäre der PC in der ursprünglichen Form für mich sowieso tot.

    Diese ganze Datenwixerei über "Leistung", "Speicherplatz" etc. ist eh bald nicht mehr relevant und jetzt schon an einem Punkt, der absurd ist.
    Gesendet von meinem Nokia Mobira Cityman 900 Handy!

  5. #25
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    Ganz klares NEIN !!

  6. #26
    Träger der Dinge Avatar von Klaipedos
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Möhrendorf
    Beiträge
    1.340

    Standard

    Ja, klar ist das auch Spiele-Plattform bei mir(wenn auch 2.Geige). Und mit der neuen Flüsterkiste die ich jetzt unterm Tisch stehen hab, macht das auch wieder sehr viel Spass. Und Spiele wie JaggedAlliance2 oder ein Anno (im vollen Funktionsumfang) werde wohl nie ihren Weg auf Konsolen finden. Der "Simplifizieungstrieb", der bei Konsolen verstärkt auftritt, hat schon mach gutes Spielprinzip auf der Konsole scheitern lassen. Echte Spielspass-Monster wie BaldursGate2 oder DeusEx, werden wir wohl in der Zukunft wohl mit der Lupe suchen müssen.
    Machen wir es auf die alte Navy-Art:
    Wer zuerst stirbt, hat verloren.

  7. #27
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Aber natürlich. Wo sollte ich sonst Fußballmanager spielen? Gibt zwar auch welche für die Konsole aber... ich weiß nicht. Dieses Genre ist einfach ein "PC Genre" für mich.

    Und Fallout 1 und 2 könnte ich ohne PC auch nicht spielen!
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  8. #28
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Ich hab hier ja jetzt schon viel von den PC Nutzern gelesen und im großen und ganzen kommt es mir so vor, als ob es darauf hinausliefe: "Klar, die guten alten Games, die kann ich alle ohne meinen PC nicht zocken". Das stimmt, mir geht's ja genauso. Alles gute alte läuft auch auf meiner Kiste noch top, Aufrüstwahn Ende, neue Spiele hol ich mir für Konsolen.

    Aber was ist mit der Zukunft des PCs? Werdet ihr den auch in Zukunft noch so nutzen wie früher? Ich muss sagen, im Moment gibt's genau ein PC exklusives Spiel auf welches ich sehnsüchtig warte, StarCraft 2. Das wird auch eines der letzten sein, die ich mir holen werde. Und selbst da hoffe ich noch auf ein Wunder = Offizielle M$ Maus&Tastatur für 360 und SC2 für 360. Wär mir echt lieber.

  9. #29
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Zitat Zitat von McLane Beitrag anzeigen
    Ich hab hier ja jetzt schon viel von den PC Nutzern gelesen und im großen und ganzen kommt es mir so vor, als ob es darauf hinausliefe: "Klar, die guten alten Games, die kann ich alle ohne meinen PC nicht zocken". [...] Aber was ist mit der Zukunft des PCs? Werdet ihr den auch in Zukunft noch so nutzen wie früher?
    Solange es Spiele wie z.B. Gothic gibt: Ja!
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

  10. #30
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Habe früher etwas PC gespielt, aber seit ungefähr 6 Jahren verrotten meine paar PC Spiele in irgendwelchen Schubladen.
    Wenn Cartman meint, "es gäbe einfach die besseren Spiele dafür", so ist das sicherlich Geschmacksache. Ich finde West (als auch Japan-)RPGs zu 99% ziemlich langweilig und würde nie ein Diablo oder so zocken können. Auch Strategie weckt in mir nur den Wunsch, den PC so schnell wie möglich wieder ausschalten zu dürfen - egal ob nun C&C, Warcraft 3, Fallout (und ja, ich hab die alle mal ausprobiert). Wenn man nun auch noch mit dem Adventure-Genre anfängt, schlafe ich endgültig ein - die Spiele sind zwar unheimlich liebevoll gemacht und man kann sehr viel entdecken (zudem ist der Humor oftmals erstklassig), aber es ist einfach viel zu langsam als dass da bei mir richtig Freude am Spiel selbst aufkommen könnte. Vielleicht, weil ich auch mit RPGs nicht so viel anfangen kann.

    Und was hat die Kiste schon zu bieten wenn man besagte Games nicht so sehr mag? Ego-Shooter sind nett, aber die kann ich auch auf der Konsole spielen (inzwischen ja sogar locker auch mit Maus/Tastatur). Ich mag Arcade-Spiele, skurrile Merkwürdigkeiten, Games mit Japan-Flair ect. und wenn man das mag, ist der PC doch echt nicht zu gebrauchen. Man könnte zwar versuchen, sich die paar PC-Ports, die Arcade-Games je erhalten haben, aus Japan zu beschaffen... aber herrje, warum? Es gibt ja Konsolen.

    Ist also definitv Geschmacksache würde ich sagen. Ich hätte auch zur Hochzeit des PCs NIEMALS ein Warcraft 2 einem Hyperduel vorgezogen. Oder ein Starcraft einem Sin & Punishment.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •