Umfrageergebnis anzeigen: Nutzt du den PC ebenfalls als Spieleplattform?

Teilnehmer
62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    19 30,65%
  • Nein.

    21 33,87%
  • Ja, aber nur gelegentlich.

    19 30,65%
  • Ja, für First-Person-Shooter.

    4 6,45%
  • Ja, für Echtzeitstrategie..

    4 6,45%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Nutzt ihr auch den PC als Spieleplattform?

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard Nutzt ihr auch den PC als Spieleplattform?

    Ich weiß, das hier ist ein Konsolenforum. Micht würd's aber trotzdem mal interessieren, wer eigentlich auch noch am PC spielt. Ich war ja selbst lange Jahre ein reiner PC Spieler (bis auf Handhelds) und geradezu Verteufler der Xbox. heute ist sie meine Lieblingskonsole für Core Gaming!

  2. #2
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    Schon aber so gut wie konsolen finde ich es noch lange nicht.
    Das einzige was mich am PC echt begeistert, was man leider für Konsolen kaum bis nicht hat, sind Point and Click Adventures wie Runaway,Nibiru, Black Mirror oder Jack Keane...

    Das sind spiele wo sich ein PC echt lohnt, aber sonst...oh ok die Ys Spiele, aber das sind ja Japanische RPG's....aber die euro RPG's taugen meiner Meinung nach nichts oder wenig...

    Kaum Story, nur ewiges herumgerenne in ewig großen Welten und das ist auf die dauer zu eintönig, für meinen Geschmack.

    Sicher gibt es gute Games, aber im Schnitt hat man auf Konsolen mehr und bessere Abwechslung.Finde ich zumindestens.

  3. #3
    Mk.de Mitglied Avatar von Mr.Pong
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.182

    Standard

    PC Spiele hab ich solange wie ich einen PC habe noch nie gezockt.
    Mit so typischen Tastatur/Maus Games komm ich garnicht klar.Hab ich auch keine Lust drauf.
    Allein schon dieses aufrüsten geht mir auf den Keks.Hab mich schon damals geärgert das manche Amiga Spiele nicht mit der 1MB Erweiterung liefen.
    Bin mit Joysticks und Gamepads aufgewachsen.
    Deshalb ist das einzige was ich vielleicht mal auf PC zocke MAME. Und dann auch nur Bubble Bobble.
    Ja, verzeiht mir.Ich kenn die Regeln.
    Aber extra einen Automaten kaufen um das Original zu spielen kann man schließlich von keinem verlangen.
    Und für die Kohle die ich in den Automaten geschmissen habe hätte ich ihn eh mitnehmen können.

    Also wie gesagt.Mr.Pong und PC Spiele .... dat geht garnicht
    From Pong till now....DAT ROCKT WIE DIE SAU

    Er hat mich mal mit meinem eigenen Lebensbalken zu tode geprügelt [Moe]

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ff_fan
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    4.872

    Standard

    Ich hab für "Nein" gestimmt. Für "gelegentlich" reicht es einfach nicht. Black & White hab ich damals geliebt und auch Half-Life 2, aber danach war Ruhe und wird es wohl in Zukunft auch bleiben, obwohl mich Spore schon reizt.

  5. #5
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Ich habe damals gern und häufig am PC gespielt, vornehmlich die alten Point-&-Click-Adventures sowie unzählige West-RPGs - darunter auch meine nach-wie-vor Favoriten Planescape: Torment oder Might & Magic 3 bis 5.

    Nach der PSX-Ära war ich sogar lange Zeit ein PC-Only-Zocker, bevor ich 2003 wieder zu den Konsolen zurückgefunden habe.

    Inzwischen hat sich das Verhältnis jedoch komplett gedreht und ich spiele nur noch sehr, sehr selten am Computer. Es erscheinen einfach viel zu wenig Spiele, die mich interessieren würden. Und wenn dann doch mal eins released wird, ist es so verbuggt, dass mir nach wenigen Stunden die Lust vergeht.

    Nay, ab und zu eine Runde Dawn of War oder EvE und wenn die Lust da ist, auch gerne noch etwas Retro-Zeug.
    \[†]/

  6. #6
    Mk.de Mitglied Avatar von Mustang
    Registriert seit
    05.08.2008
    Alter
    40
    Beiträge
    919

    Standard

    Habe für Ja gestimmt. Der PC als Spieleplattform ist zwar leider durch die ganze Raubkopiererei schon so gut wie tot, aber die ganzen Klassiker möchte ich nicht missen. Unreal 1, UT 1, UT2004, UT 3 (macht auf PC mehr Spaß als auf Konsole ), Quake 1, Quake 2, Quake 3 (siehe UT3), Undying, American McGee's Alice, Point & Click Adventures, MMORPGS (wobei ich diese im moment meide ) und und und. Könnte noch nen haufen nennen.

    Bin halt mit PCs groß geworden, meine Eltern haben mir damals keine Konsole erlaubt, weil ich keinen eigenen Fernseher hatte. Also blieb mir nur das zocken alter DOS Games auf dem Rechner meines Vaters. Das waren noch Zeiten.^^ Dann kam irgendwann zu PS1 Zeiten der erste eigene Fernseher und die erste(n) Konsole(n).

    Kurz gesagt: Ich mag den PC als Spieleplattform. Nicht unbedingt für alle Genre. Wenn es auch eine Konsolenversion gibt, greife ich meistens zu dieser (ausser bei Multiplayer Ego Shooter).

  7. #7
    Mk.de Mitglied Avatar von DoDo
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Eching (Bayern)
    Alter
    45
    Beiträge
    743

    Standard

    Zitat Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
    Habe für Ja gestimmt. Der PC als Spieleplattform ist zwar leider durch die ganze Raubkopiererei schon so gut wie tot, aber die ganzen Klassiker möchte ich nicht missen.
    Geht mir genau so, obwohl ich im Moment verstärkt wieder PC spiele. UT3, C&C3, WC3, The Witcher, NWN2 und Diablo2 sind nur einige Beispiele.

    Ich persönlich halte den PC für definitiv nicht tot, alleine schon StarCraft 2, C&C Red Alert 3 und Diablo 3 bringen wieder frischen Wind ins PC Leben. Gerade die genannten Beispiele werden den PC deutlich wieder voran treiben
    Ein Mann braucht nur Wasser, dunkles Brot und selbst erlegte Tiere!

  8. #8
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von omikron
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.833

    Standard

    "Ja, für eroge."

    ... seit vielen vielen jahren hab ich sonnst nicht am pc gezockt,
    zwichendurch hab ich immer wieder mal versucht nach nem mmo süchtig zu werden aber hat leider nicht geklappt.
    ändert sich aber frühestens mit StarCraft 2 und Diablo3 dann wieder, muss mir dann auch nen leistungsfähigeren pc zulegen und wer weis, dann zocke ich vlt auch wieder öfter.

    vorallem echtzeit strategie vermisse ich sehr...
    geniuses have no use for such a thing as common sense

  9. #9
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Da fehlt ja onlinerollenspiele^^ Ich spiele ja FFXI aufm PC.
    Ansonsten ab und an Strategiespiele und auf Starcraft 2 bin ich auch heiß
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  10. #10
    The Janitor Stammuser Avatar von 666cartman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Erlangen, Germany, Germany
    Beiträge
    3.676

    Standard

    Definitives Ja, der PC ist für mich schon immer die Spiele Plattform gewesen, gibt einfach die besseren Spiele dafür, vor allem in Sachen Tiefgang sind PC RPGs und Strategiespielen den Konsolen meilenweit voraus gewesen bis der Verfall durch die Konsolisieung angefangen hat. Deus Ex 2 und Thief 3 zeigen das am deutlichsten und auch Bioshock und Oblivion wären als reine PC Entwicklungen näher an ihren Vorgängern gewesen.
    We are Sex Bob-Omb and we are here to make you think about death and get sad and stuff!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •