Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was schockt Uns noch...??

  1. #1
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Hypen lasse ich mich von neuen Spielen schon lange nicht mehr. Hmm, ehrlich gesagt habe ich mich aber auch in der Vergangenheit kaum hypen lassen und ich spiele nun auch schon über 30 Jahre. Ich entscheide am liebsten selbst über das Spieleerlebnis und gebe kaum etwas auf Vorberichte oder Tests. Die habe für mich nur den Zweck, mir einen Überblick über den Markt zu verschaffen. Inhaltlich interessieren sie mich im Grunde gar nicht. Meistens lese ich Tests erst nachdem ich das Spiel gespielt habe. Was aber nicht bedeutet, dass ich mich nicht auf neue Titel freue. Ich bewahre mir dadurch aber einfach die Überraschung. Auch in der aktuellen Generation gab es deshalb für massig spielerische wow-Erlebnisse, die neu für mich waren. Gerade was dichte Athmosphäre und die Erzeugung von Stimmungen anbelangt, haben die neuen Spiele einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Ich bin wirklich froh darüber, dass ich mich auch heute noch bei manchen Spielen genauso vor den Fernseher fesseln lasse wie zu Zeiten des G7000, NES, MD, etc. Spiele wie beispielsweise Nier, Bioshock, Mass Effect, Read Dead Redemption, Batman AA, Demons Souls, Condemned oder Half Life 2 stehen bei mir auf einer Stufe mit den besten Retro-Hits.Ich liebe Retro-Spiele, ich habe in den letzten 30 Jahren auch unzählige davon gespielt, aber meine Spielebegeisterung kann ich trotzdem am besten über - gute - neue Titel auf einem hohen Level halten.
    Geändert von Pandemonium (29.03.2013 um 08:45 Uhr)

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wakabayashi
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.158

    Standard

    Das letzte Game, wo ich vom Hype erfasst wurde, war Black & White. Und wir alle wissen, wie wenig das Spiel letztendlich dem Hype gerecht wurde. Seitdem habe ich mir abgewöhnt, mich von Hypes mitreißen zu lassen.

    Worauf ich mich aber sehr gefreut habe, war z.B. Fallout 3 (eigentlich ziemlich entgegen des Trends in diversen "Fanforen", mit dem Ergebnis, dass ich mich aus einem Fanforum abgemeldet habe, weil ich gemerkt hatte, was da für Idioten rumlaufen ). Aktuell freue ich mich auf Last of Us. Aber auch hier werde ich warten, bis es im Preis gefallen ist. Ich sehe einfach nicht ein, 70€ für ein Spiel auszugeben. Das Risiko, dass man sich für das Geld einen Rohrkrepierer ins Haus holt, ist mir dann doch zu groß.
    Have we landed on a comet? YES!

    PS1/PS2 Lightgun Games: 14 to go! PS1: 18/31, PS2: 16/16

Ähnliche Themen

  1. Kam zuletzt noch was für PS2
    Von Allgamer im Forum Sony
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 18:13
  2. Neues Zelda noch 2010!
    Von ff_fan im Forum Nintendo
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 09:39
  3. Zockerbuden - Wer will nochmal wer hat noch nicht
    Von 666cartman im Forum Sonstiges rund ums Gaming...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 23:12
  4. Erinnert Ihr Euch noch an.......
    Von thandor im Forum Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •