Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 238

Thema: Shenmue Discuss Topic

  1. #31
    Mk.de Mitglied Avatar von Rion
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Vana'diel -> Mindartia -> Windurst
    Alter
    42
    Beiträge
    207

    Standard

    Ich weiss nicht ob ich ein neues Shenmue haben möchte. Einerseits wünsch ich es mir und andererseits ist es so umfangreich das es wieder teuer werden würde. Geld das bei Sega und anderen nicht da ist. Damit würde die Qualität, wie bei vielen Segagames in letzter Zeit, sehr leiden und das wär das Ende der Serie. Zum anderen ist so viel Zeit ins Land gegangen seit Teil 1 und 2 damals. Nicht nur von der Grafik und Animation, sondern auch was Spielbarkeit, Storyfluss und Technik allgemein angeht. Schwieriges Thema.

    Daher bin ich bei Shenmue III hin und hergerissen. Einerseits ja, andererseit lieber nicht...
    Xbox 360 Gamertag: Rion LIVE | PS3 Online-ID: RionLIVE

  2. #32
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Zitat Zitat von Rion Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht ob ich ein neues Shenmue haben möchte. Einerseits wünsch ich es mir und andererseits ist es so umfangreich das es wieder teuer werden würde. Geld das bei Sega und anderen nicht da ist. Damit würde die Qualität, wie bei vielen Segagames in letzter Zeit, sehr leiden und das wär das Ende der Serie. Zum anderen ist so viel Zeit ins Land gegangen seit Teil 1 und 2 damals. Nicht nur von der Grafik und Animation, sondern auch was Spielbarkeit, Storyfluss und Technik allgemein angeht. Schwieriges Thema.

    Daher bin ich bei Shenmue III hin und hergerissen. Einerseits ja, andererseit lieber nicht...
    Das kann ich so unterschreiben. Bin ebenfalls hin- und hergerissen. Würde schon gerne wissen, wie es weitergeht, doch wenn ich an das Spiel von vor 12/13 Jahren (!) zurückdenke, würde das heute keinen mehr hinter dem Ofen hervor locken. Es sei denn, es wäre ein komplett neues Spielkonzept. Dann besteht aber wieder die Gefahr, dass es keinen Bezug mehr zu dem alten Shenmue hat und seinen eigenen Reiz verliert... schweres Thema und evtl. einfach schon tot.
    I rather ride twostrokes...

  3. #33
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Nicht jedes Spiel muss sich neu Erfinden und ich kann nur für mich sprechen aber ein Shenmue 3 würde mich hinterm Ofen hervorlocken. Am liebsten auf DC in gehabt Optik. Ich bin mir sogar sehr sicher das Yu Suzuki wie in den beiden vorgängern einige neue Spielkonzepte aus der Hand schüttelt, ob diese für den ein oder anderen nicht mehr Zeitgemäß ist weil es sich nicht von selber spielt oder gleich was explodiert ist mir dabei ziemlich egal und würde alleine schon wieder "neu" wirken.

    Sowieso gehört für mich das träge und gemächliche Spielprinzip zum Gamedesign und trägt imo viel dazu bei sich in der Welt zu verlieren...Das ich mir Kois im Garten genau angucke hat bei mir bis dato noch kein anderes Spiel geschafft.

    Ich hab nach wie vor großes Interesse an dem auserwählten 80er Jahre Jünglich vom Dorf der über ein langes Gameepos zum Super Street Fighter Ryu wird. In dieser Form ist und bleibt Shenmue nach wie vor unerreicht.
    Geändert von eyyojung (16.12.2014 um 16:55 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  4. #34
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Ok ist dein Gedanke. Aber Durchführung, so wie du es beschreibst, noch teurer und finanziell unlukrativer, als ein komplett neues game zu produzieren, dass für mehrere Plattformen zugänglich wäre. Auch der Gedanke der Spieler sollte erst mit Teil 5 das richtige Ende sehen, lässt nicht erhoffen, dass da eine echte Story vorliegt. Allgemein ist hier nicht zu spüren, dass Sega noch Interesse hat, diese Marke weiterzuführen. Lieber unnötig Geld in schlechte Sonictitel verbraten. Sega überlebt leider nur noch durch Nostalgie. Richtige Topgames kommen da nicht mehr.

  5. #35
    Mk.de Mitglied Avatar von Rion
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Vana'diel -> Mindartia -> Windurst
    Alter
    42
    Beiträge
    207

    Standard

    Versteht mich nicht falsch, ich würde ein Shenmue III auch ungesehen kaufen, aber ich denk nicht das sich die paar Shenmuefans rechnen um die Entwicklungskosten einzuspielen. Qualitätsmängel sind daher zu erwarten. Zum anderen ist Sega nicht mehr das selbe wie es früher war... Haufenweise geile Serien und man macht nicht gescheites draus, bzw. nimmt sich nicht genug Zeit für Feintuning bei Spielbarkeit.
    Denke da nur an die halbgaren Aufgüsse und Nachfolger vergangener großer Titel... Von Sonic will ich gar nicht erst sprechen...

    An die Wertungen der Magazine bzw. Onlinemedien will ich da auch gar nicht denken, falls Shenmue III in altbackener Spielbarkeit erscheinen würde. Das würde wohl völlig zerrissen werden. Damals war das super, heute ist das leider zu sehr Niesche.

    Ich glaube Shenmue ist tot.
    Xbox 360 Gamertag: Rion LIVE | PS3 Online-ID: RionLIVE

  6. #36
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Bezog mich auf eyyojung nicht auf dich. Bezug auf die Idee es als dreamcastgame rauszubringen.

  7. #37
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Mir ist klar das das alles Spinnerei ist, sowohl Shenmue 3-5 als auch eine DC Version. Aus vielen Gründen. Ich wollte damit nur sagen das für mich das Spiel/Serie nicht neu aufgelegt werden muss um heute noch zu funktionieren, im Gegenteil. Storytechnisch und erzählerisch hat das Spiel für mich nach wie vor nicht an Qualität verloren und finde ich auch heute in der Gamingwelt noch recht einzigartig.

    Das ich damit zu den wenigen gehöre die sich das überhaupt wünschen und von SEGA selbst nicht zu erwarten ist, ist mir klar....Wir sind hier ja immernoch im Shenmue Topic. ^^
    Geändert von eyyojung (17.12.2014 um 02:47 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  8. #38
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Da kann ich eyo zustimmen. Shenmue war für sich zu seiner Zeit grandios und für mich eines der besten Spiele überhaupt. Es hatte so viele Details, dass man stundenlang irgendwo rumlief, sich die Gegend angeschaut hat, Collectibles gesammelt hat, oder in der Arcade rumgelungert ist.

    Heute glaube ich nicht, dass es dieses Konzept in den Handel schaffen würde, noch dass es Geld einspielen könnte. Zu langweilig für die heutige Generation???

    Shenmue III auf Dreamcast wäre für mich der heilige Gral... aber genau wie es diesen nicht gibt, wird es Shenmue III nicht geben. Und schon lange nicht auf Dreamcast. Aber rumträumen darf man ja
    I rather ride twostrokes...

  9. #39
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Fanprojekt, Shenmue Heimat in der Unreal Engine 3:
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  10. #40
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Kaum ist der KS vorbei - kehrt hier Ruhe ein
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •