Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 238

Thema: Shenmue Discuss Topic

  1. #21
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Zitat Zitat von bsl Beitrag anzeigen
    findet euch damit ab das kein dritter teil kommen wird. auch wenn ichs begrüßen würde.
    Das dürfte leider jedem klar sein...
    I rather ride twostrokes...

  2. #22
    Mk.de Mitglied Avatar von bsl
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    552

    Standard

    vielleicht kommts ja noch für dreamcast als homebrew *hust*

  3. #23
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Bei der "Qualität", die Sega im Moment abliefert, würde eine dritter Teil wohl viele Illusionen und noch mehr schöne Erinnerungen zerstören. Schon traurig, was aus meinem einstigen Liebling geworden ist, aber ich glaube beim besten Willen nicht daran, dass Sega noch einmal in der Lage sein wird, ein Spiel dieser Qualität abzuliefern; selbst wenn sie es denn wollten.


  4. #24
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    hm, nicht, dass ich dem alten SEGA nicht auch nachtrauern würde, aber gerade als publisher und ab und an auch als entwickler sind doch immer wieder lichtblicke dabei: Yakuza, Valkyria Cronicles, Bayonetta, Mad World, Infinite Space, the Conduit, Condemned....
    aber letztendlich hast du recht.

    @Shenmue: will doch nur wissen wie es weiter geht. von mir aus kann es auch ein musicvovel auf'm DS werden, hauptsache es geht endlich zuende.

  5. #25
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Yu Suzuki über Shenmue III: "Sega ist nicht das Problem, ich brauche ein Budget"
    10.12.14 - Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki hat sich in einem Interview von Shenmuedojo über Shenmue III geäußert, auf das die Fans seit vielen Jahren warten und das sich immer noch nicht in Arbeit befindet.

    "Fans in der ganzen Welt unterstützen mich, und ich kann ihnen nicht genug danken. Was Shenmue III betrifft, da ist nicht Sega das Problem. Für Shenmue III müssen wir ein ganz bestimmtes Budget festlegen, und wenn ich dafür genug sammeln kann, dann wird Sega mir auch erlauben, es zu entwickeln", sagt Suzuki.

    Sega will wegen Shenmue kein finanzielles Risiko eingehen: Die Entwicklung kostete Sega damals USD 47 Mio., wie Suzuki 2011 auf der Game Developers Conference bestätigte. "Deshalb muss ich das notwendige Budget selbst zusammenstellen", meint Suzuki.

    Zwar will Suzuki gerne an etwas anderem arbeiten als an Shenmue III, "doch wenn ich die Möglichkeit habe, am dritten Teil arbeiten zu können, dann werde ich das auch tun", fügt er hinzu. "Und um ehrlich zu sein: Ich glaube nicht, dass irgendjemand sonst geeignet dafür ist, Shenmue III so fertigzustellen, wie ich es mir wünschen würde."

    Wie viel Geld Suzuki für Shenmue III braucht, verrät er nicht. "Wenn das Budget für Shenmue III nicht ausreichend ist, dann wird die Qualität darunter leiden."

    Mit Shenmue III wäre die Serie aber wohl noch nicht abgeschlossen, wie Suzuki meint. Dafür ist die Handlung zu komplex, die Geschichte zu umfangreich: "Ich glaube nicht, dass es möglich ist, die Geschichte von Shenmue mit dem dritten Teil abschließen zu können. Wenn's nach mir gehen würde, dann würden die Spieler das wahre Ende erst in Shenmue V erfahren."

    Immerhin weiß Suzuki schon, wie Shenmue III anfangen würde: "Ich würde die Spieler gerne in Shenhuas Haus beginnen lassen."
    ... und es machte Pong

  6. #26
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Yu Suzuki ist ein Troll.

    Aber ich gebe ihm in sofern recht das nur Er das Spiel weitermachen kann und sollte.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  7. #27
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    1.501

    Standard

    will ihm jemand mal crowdfunding/kickstarter vorschlagen? Vielleicht ist er gedanklich noch n den 90ern ;-)

  8. #28
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Shenmue habe ich für mich abgeschlossen ... habe 1 und 2 gerne gespielt, aber eigentlich war es nix besonderes... würde kein Shenmue III kaufen
    I rather ride twostrokes...

  9. #29
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Zitat Zitat von Wok Beitrag anzeigen
    will ihm jemand mal crowdfunding/kickstarter vorschlagen? Vielleicht ist er gedanklich noch n den 90ern ;-)
    ich meine mich zu erinnern dass aus seinem mund mal was aus dieser richtung gekommen ist....
    soll er aber echt mal versuchen, wenns klappt klappts, wenn nicht können wir das leidige Thema Shenmue III endgültig begraben. gewissheit zu haben ist auch nicht schlecht, auch wenns die gewissheit ist keinen nachfolger zu bekommen.
    ... und es machte Pong

  10. #30
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Na ja bei der Summe die oben genannt wurde, dürfte klar sein das durch einfaches Spenden nicht zustande kommen kann. Glaube nicht das jemand mit der dreamcast optik heutzutage noch zufrieden wäre. Dieses Projekt von 0 auf über Spenden laufen zu lassen, kann nicht funktionieren, da die Kosten schnell explodieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •