Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 238

Thema: Shenmue Discuss Topic

  1. #121
    Mk.de Mitglied Avatar von Wesker004
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    642

    Standard

    Ok, dann hab ich das ganze Projekt falsch verstanden.
    Hab mich wohl zu sehr gehypt. Und zu viel erwartet.

    Schade, hätte gerne ein Shenmue in guter PS4 Optik gehabt.

    Gut, mal auf weitere Enblicke warten, und vorallem echte Gameplay Videos.

    Enttäuscht bin ich trotzdem gerade. 😩

  2. #122
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von Ma-Yuan Beitrag anzeigen
    Yu spricht ja schon von shenmue 4... So wird das nix mit ner abgeschlossenen story...
    Also ich fänd schön wenn er auch weiterhin an seiner ursprünglichen Idee der mehreren Teile festhält und fänd es schon schade das ganze jetzt mit Teil 3 zu beenden... Bin erstmal happy das es überhaupt weitergehen soll. Ein Ende brauch ich mit Shenmue 3 noch nicht.^^

    Das schlimmste wäre für mich, wenn sich die ganze Story plötzlich gerusht anfühlt.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  3. #123
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von mitsuruga
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    near germany!
    Beiträge
    2.834

    Standard



    cooles video

  4. #124
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Shenmue 1+2 HD von irgendeinem online retailer geleaked mal sehen nach der TGS muesste es ja soweit sein ><
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  5. #125
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    856

    Standard

    Oh, das wäre fein. Ich hoffe, dass das Gerücht sich bewahrheiten wird. Außerdem hoffe ich, dass man diesmal im zweiten Teil nicht ganz so viel Geld braucht. Das ganze Arbeiten hat ein wenig genervt.


  6. #126
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Shenmue III ist auf Amazon vorbestellbar:

    http://amzn.to/2l7nvLj
    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

  7. #127
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Erscheinungsdatum 30.12.2018 ...das ist aber noch lange...
    I rather ride twostrokes...

  8. #128
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Makai
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    5.782

    Standard

    "Art not Final" ist aber ein komischer Untertitel.
    "Hey Pflaumenteufel! Was du da treibst ist Waldfrevel! Wirf den Ast weg der Förster kommt!"

  9. #129
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2013
    Alter
    41
    Beiträge
    129

    Standard

    Seht ihr das eigentlich ähnlich?

    Shenmue hatte mich damals, als es für die DC erschien, total umgehauen. Dafür war in erster Linie die Atmosphäre verantwortlich, Grafik, Sound, die ganze Präsentation waren ohnegleichen. Die Story ist zwar ganz nett, aber nüchtern betrachtet doch eher simpel gestrickt. Genauso wie das eigentliche Gameplay, das zwar durch die Atmosphäre Spaß gamcht hat, aber ebenfalls nüchtern betrachtet doch recht spärlich ausfiel.

    Für mich wird Shenmue immer ein besonderes Spiel bleiben, daher habe ich auch bei KS mitgespendet, aber wenn ich immer lese "Das beste Spiel überhaupt!", fallen mir Titel wie Super Mario 64, Morrowind oder Zelda OOT ein. Vom eigentlichen Spiel her sind diese und viele weitere Titel doch einfach dichter und besser. Vielleicht fühlt man sich nicht wie in einem Film, aber man kann mehr Dinge tun.

    Shenmue ist eher eine Verknüpfung von Film und Spiel. Auch wenn es mir in der Seele wehtut und ich mich wie ein Verräter vorkomme, muss ich sagen, dass es nicht das beste Spiel aller Zeiten ist.

    Von daher wird Shenmue 3, ohne die gewaltige Präsentation, vermutlich nicht den Applaus bekommen, den es eigentlich verdient hätte. Und viele Spieler, vor allem jene, die damals keine DC hatten, werden enttäuscht sein, weil sie den Hype niemals verstehen werden. Fans erwarten bei dem Release eine Art göttlichen Kontakt, der in die Geschichte eingehen wird. Aber vermutlich versickert Shenmue 3 einfach in den vielen Tausend Neuerscheinungen. Es wird dieser Glanz fehlen, der Glanz vom 29.12.1999 und das wird meiner Meinung dafür sorgen, dass wir keinen Nachfolger, also Shenmue 4, sehen werden. Grafik ist eben doch wichtig, nicht bei Retrospielen, aber bei solchen, die davon leben, man sehe sich die Reaktionen der Community auf die unschönen Gesichter an. So sehe ich das.
    Geändert von Chefspatz (15.11.2017 um 14:45 Uhr)

  10. #130
    Mk.de Mitglied Avatar von EAzy ENno
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Paderborn
    Alter
    50
    Beiträge
    1.135

    Standard

    Ja, ich könnte das so ähnlich unterschreiben. Shenmue war seinerzeit ein Meisterwerk und der Open World Ansatz eine absolute Neuerung im Videospiele-Segment. Die Optik war zu diesem Zeitpunkt einfach grandios und nicht vergleichbar zum Beispiel mit den Schmierereien auf einem N64 (ja ja, das ist Majestätsbeleidigung, war aber so).

    Das Spiel hat mich aufgrund dieser Aspekte einfach geflasht und mich über schnöde QTE's und lahme/abgedroschene Story hinwegblicken lassen. Auch war das Kampfsystem manchmal ein Graus und hatte eher was von Joypad verkloppen zu tun, als mit smoothen Kampftechniken.

    Zu Tränen gerührt hat mich die Liebe von Ryu zu Nozomi, die Fahrt auf dem Motorrad und Musikuntermalung. Einfach episch! ...übrigens heißt meine Katze Nozomi genau aus diesem Grund.

    Ob ein dritter Teil diesen Zauber noch einmal auf den TV bringen kann, wage ich zu bezweifeln, nichts desto trotz, freue ich mich auf eine Fortsetzung der Geschichte und ich hoffe das Lan Di nun endlich seiner gerechten Strafe zugeführt wird, auf die wir nun schon etwa 17 Jahre warten.
    I rather ride twostrokes...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •