Seite 17 von 24 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 238

Thema: Shenmue Discuss Topic

  1. #161
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Vor 10 Jahren war der Tenor noch "Es kann von mir aus einfach identisch geportet werden, das wäre immerhin ein Weg um mehr Leute an einem dritten Teil zu interessieren"

    Jetzt bekommen wir Teil 1&2 auf PS4, mit Aussicht auf Teil 3 im nächsten Jahr. Ich sehe das ganz sachlich... die Aussichten heute waren seit 2001 noch nie besser für Fans der Serie. Das mit dem Xbox-Unterschied ist zwar berechtigte Kritik, stellt aus meiner Sicht aber keine Schwierigkeiten dar.
    Na ihr trottel!

  2. #162
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Besser geht natürlich immer, schade ist es trozdem. Hätte ein sehr interessanter Port werden können IMHO. So mehr Mittel zum Zweck.

    Ein identischer Dreamcast Port inkl Lizenzen und Schatten und ohne Balken wäre mir zB lieber gewesen.
    Geändert von eyyojung (20.07.2018 um 00:49 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  3. #163
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2018
    Alter
    46
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Vor 10 Jahren war der Tenor noch "Es kann von mir aus einfach identisch geportet werden, das wäre immerhin ein Weg um mehr Leute an einem dritten Teil zu interessieren"

    Jetzt bekommen wir Teil 1&2 auf PS4, mit Aussicht auf Teil 3 im nächsten Jahr. Ich sehe das ganz sachlich... die Aussichten heute waren seit 2001 noch nie besser für Fans der Serie. Das mit dem Xbox-Unterschied ist zwar berechtigte Kritik, stellt aus meiner Sicht aber keine Schwierigkeiten dar.
    so kann nur ein fanboy reden.

  4. #164
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Im November kommt in Japan auch ein Limited Edition Boxset:



    Ob die PS4-Version wohl auf Englisch spielbar ist, da die US/PAL ja auch zuerst kommt? Das wäre genial... die japanische LE brauche ich auf jeden Fall.
    Na ihr trottel!

  5. #165
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Hach, ich freue mich total. Spiele zwar gerade wieder teil 2 auf der Dreamcast (und hänge an der gleichen Stelle wie vor ein paar Jahren xD), aber gekauft wirds auf jeden Fall!
    ... und es machte Pong

  6. #166
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard



    ...meine PS4 kann noch was warten.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  7. #167
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Heute Shenmue 1&2 erhalten für Xbox One und ich werde nun den ersten Teil spielerisch nachholen (kenne nur die DVD). Was mich aber wirklich wundert: Die PEGI-Freigabe ist ab 16! Auf den Promo-Packshots war es noch PEGI 12, USK ist auch 12, die alten Versionen waren alle ab 12 oder äquivalent. Nur die Xbox-Version von Shenmue II bekam vom australischen Rating-Board offenbar ein 15+. Kann sich das jemand erklären?

  8. #168
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Das ist mir auchn Rätsel. Aber gabs schon einige mal das usk unter pegi lag.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  9. #169
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Nachdem ich die Auswahl der 40 Tracks der beiliegenden doppel CD von der japanischen Limited Edition gehört habe, bin ich echt hin und her gerissen mir die nur für den Soundtrack auch noch zu kaufen.



    ...sind immerhin fast 2 Stunden und von ein Vinyl release wag ich nicht zu träumen. ^ - ^"


    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    ...Ob die PS4-Version wohl auf Englisch spielbar ist, da die US/PAL ja auch zuerst kommt? Das wäre genial... die japanische LE brauche ich auf jeden Fall.
    Die LE ist Jap only von der Sprache & Text her afaik. Bei der US/Pal Versionen kann man aus beiden Sprachen in beiden Teilen belibig wählen.

    Hab letztens zum ersten mal den ersten Teil auf japanisch gehört. Zumindest die Namen die ich raushören konnte waren der Stimmung entsprechend deutlich dramatischer und damit überzeugender gespielt im Opening.

    Schätze ich würde sogar lieber den ersten mit japanischer Sprachenausgabe spielen als mir den zweiten Teil auf englisch zu geben.
    Geändert von eyyojung (02.12.2018 um 02:37 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  10. #170
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von channard
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    Tritt ein in die Welt des Game Boy Classic/Color | dmgpage.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •