Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324
Ergebnis 231 bis 238 von 238

Thema: Shenmue Discuss Topic

  1. #231
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Zitat Zitat von Wok Beitrag anzeigen
    Genau das stört mich gerade stark ... hab noch nicht allzuviel Zeit spielen können, aber die Sache mit der Kondition und dem Essen empfinde ich als sehr nervend. 10 Meter rennen und nur noch 3 Punkte Kondition... welches Level braucht man denn, damit sich das mal verbessert? Hab dank Sparring, Horsestance etc. die Kondi jetzt auf level 4.
    Mach vorallem die Holzdinger fertig. Die gehen Jeweils nur bis lvl 7. Hab jedes mal wenn mir so ein Teil über den weg lief mindestens 3 Runden trainiert und hatte eigentlich nie groß Probleme mit der Kondition, zumindest gibts die dann schnell nicht mehr.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  2. #232
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Meinst Du die hölzernen Männer ? Also hab gestern abend mal ne Stunde nur One Inch Punch und Horsestand geübt. Jetzt ist die Kondi auf Level 8. Richtig merklich verbessert hat es sich aber noch nicht...
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  3. #233
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Ja, aber mein stufe 7, nicht level. Jede Stufe hat 10 lvl.^^"

    ...den Horse Stance muss man übrigends immer im real live mitmachen.
    Geändert von eyyojung (05.12.2019 um 17:53 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  4. #234
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Hab jetzt am Wochenende den dritten Teil auf der PS4 beendet und es bleibt bei einer gespaltenen Meinung.

    Positiv:
    - Shenmue 3 ist tatsächlich erschienen

    - Wiedersehen/hören mit den bekannten Charakteren und viele kleine Momente, die an die beiden erste Teile erinnern

    - Grafik ist imo gelungen, natürlich geht es besser und es gibt auch krasse Aussetzer wie die Animation beim Kräuterpflücken, aber habe manchmal einfach Zeit damit verbracht die detaillierte Umgebung zu betrachten

    - Das Kampfsystem und den Kampfablauf finde ich persönlich besser als in den ersten beiden Teilen. Ich kann mich ordentlich um den Gegner bewegen und es spielt sich weniger "hampelig".


    Negativ:
    - Spielfluss und Pacing, klar war Shenume nie ein schnellers Spiel, aber der dritte Teil übertreibt es. Meiner Meinung nach unnötig langsamer Spielfluss und statisches Gameplay bzw. Questabläufe. Warum gibt es z.B. "Don't run" Zonen? Überflüssig und nervig!

    - Kondition und Essen, warum wurde das mit rein genommen? Auch wenn die Kondi auf Level 20 ist, immerwieder wird Nahrung benötigt. Zwei Runden Sparring oder Training - Nahrungsaufnahme muss folgen. Ärgerlich!

    - Leere und künstlich wirkende Spielumgebungen. Auf der Straße begegnen mir kaum Npcs, nur die Händer stehen an Ihren Ständen und starren wie die Zombies in die Gegend. Wenn die Hardware es nicht schafft so viele Figuren darzustellen, dann pack eben weniger Händler auf die Straßen. Teilweise steht man auch schon mal an einem leeren Verkaufsstand und wartet 10 Sekunden bis der Verkäufer auftaucht. Alle Spielumgebungen wirken lebloser und steriler als in den beiden Vorgängern.

    - Zu wenig Qtes und Kämpfe. War das noch in den beiden alten Teilen ein gutes Element die Story voranzubringen gibt es im neuen Teil nur eine Handvoll davon. Und was ist mit der Reaktionszeit? Gefühlt habe ich nie das Timing geschafft. Obwohl ich die richtige Taste gedrückt habe war die Reaktionszeit zu kurz. Könnte natürlich aber auch am Alter liegen . Bei den ersten beiden Teilen hab ich zumindest immer ein paar QTes auf Anhieb geschafft. Bei Shenmue 3 waren es eigentlich nur die Eingabe der Bewegungen beim Kämpfen/Sparring und selbst da ist der Unterschied zwischen Slow und Excellent manchmal nicht nachzuvollziehen.

    Insgesamt bleibt es ein durchwachsenes Spielerlebnis. Das Potential war durchaus gegeben, es gab immer wieder mal Momente die gelungen waren und die aufgeführten Mankos vergesen ließen. Leider folgten darauf wieder Stunden von zähem rumlaufen und Knoblauch futtern. Für mich bisher leider also der schlechteste Teil der Shenmue Reihe :/
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  5. #235
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    https://twitter.com/user/status/1224358719149891585

    Ein Producer von Shenmue 3. Vielleicht gibts ja doch irgendwann Shenmue 4.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  6. #236
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2018
    Alter
    46
    Beiträge
    90

    Standard

    davon träumst du sicherlich florian

  7. #237
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Ma-Yuan
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Hier und auch da (mehr hier seit Neustem)
    Beiträge
    3.826

    Standard

    Zitat Zitat von Trompeteneddi Beitrag anzeigen
    davon träumst du sicherlich florian
    Mein bester Kumpel hat letzten Monat Selbstmord begangen, wenn der das schafft, schaffst du das auch.
    Landing a desertsubmarine on me is cheating... take it back!


    You have heard my voice countless times, yet you do not know my name

    Meine Sammlung noch nicht alles drinne^^

  8. #238
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2018
    Alter
    46
    Beiträge
    90

    Standard

    Zitat Zitat von Ma-Yuan Beitrag anzeigen
    Mein bester Kumpel hat letzten Monat Selbstmord begangen, wenn der das schafft, schaffst du das auch.
    dir fehlen die argumente. wie alt wurde er?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •