Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: "Machense ma uff hier!" oder der große Zoll-Thread

  1. #81
    Mk.de Mitglied Avatar von Tim
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    Hab heute nen Päckchen aus Japan gekommen, sollten aber eigentlich 3 sein:/:.
    Liefert dhl das gestaffelt manchmal aus, hat da jemand erfahrung ???
    Die Pakete wurden alle am gleichen Tag abgeschickt...

  2. #82
    Mk.de Mitglied Avatar von MrA
    Registriert seit
    22.09.2008
    Alter
    35
    Beiträge
    411

    Standard

    Zitat Zitat von SoC Beitrag anzeigen
    ...wenn er schon zig Euro in sein Hobby investiert, nicht auch noch die läppischen 3,5% Zoll sowie 19% EUSt bezahlen kann.
    ...
    Zwar hast du mit dem gesagten Recht, aber nochmal mehr als 1/5 des Kaufpreises zahlen finde ich sicher nicht läppisch.
    Vielleicht ist deine Hemmschwelle Geld rauszuhauen auch nur weiter unten
    Puma, OH NO!

  3. #83
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Hm, da ich nicht weiss, wie hoch oder niedrig deine Hemmschwelle diesbezüglich ist, kann ich dir darauf leider keine Antwort geben.

    Jedoch berechne ich die Kosten einfach schon im Voraus und schlage diese dann in Gedanken mit auf den Kaufpreis ... hat auch den Vorteil, dass man sich doppelt freut, wenn ein Paket nicht vom Zoll einbehalten wurde.
    \[†]/

  4. #84
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Klar, hab so ziemlich jede Kombination durch

    Moeglichkeit 1:

    Guckt rein, sieht zumindest 1 Ding das auf der Rechnung steht
    "Oh, Videospiele wa. Jo ok, momentchen"
    -> Done, was gespart

    Hatte ich schon unendliche Male. So Bundles auf Yahoo sind nunmal oft genug ohne Auflistung der Titel und mit miesem Bild beschrieben, was will man denen da zeigen? Da steht dann eben "Video game bundle (20 pieces)" auf der Rechnung. Kein Schwein zaehlt da nach, ausser du hast Pech und selbst dann ist denen meist der Gesamtwert wruscht.


    Moeglichkeit 2:

    Guckt rein, sucht alle Inhalte auf der Rechnung, findet eins nich
    "Hamse da ne Rechnung fuer?"
    - "Nee"
    "Schaumer ma auf ebay... oh fuffzich, kommt das hin?"
    - "Jo"
    "Gut also fuffzich"
    -> Done

    Hatte selten Probleme mitm Zoll. So oft sie einen mit ihren typischen Attributen anpissen, so kommt einem hier die Persoenlichkeit des Beamten doch sehr entgegen:

    - Lahmarschig & antriebslos
    - Das Resultat ihrer Arbeit ist groesstenteils Wurscht, um 15:30 geht's doch eh nach Hause

    Wenigstens hier kommen uns Importeuren die Eigenheiten dieser ganz besonderen Gattung menschlicher Stoffpuppen entgegen!
    Geändert von ave (11.05.2012 um 06:49 Uhr)
    Na ihr trottel!

  5. #85
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von McLane
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.793

    Standard

    Bringt es was initiativ beim Zoll anzurufen? Seit ca. 08.12.14 ist ein Paket von Privatabsender aus den USA (Verwandschaft) zu mir unterwegs. Erfahrungsgemäß hätte es laut Absender ca. 10 Tage dauern sollen, nun mache ich mir langsam Sorgen. Nicht dass es über die Feiertage beim Zoll "vergessen" wurde.


    Edit: Oha, hätte ich mal nur 2 Posts höher gelesen, bevor ich selbst was geschrieben habe.
    Stirb du Sau!!!

  6. #86
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    @Pandemonium

    Drum sollte der Herr sich vielleicht ein wenig besser auskennen mit den Dingen, denen er täglich im Job gegenüber steht
    Arbeitet ja nicht bei Aldi an der Kasse wo sich der Anforderungsbereich auf "Scannen, nach links werfen, scannen, nach links werfen, TANJA, WEIßT DU DIE NUMMER VON DEN ANANAS" beschränkt. Ich denke mal Zollbeamte haben öfters mit Elektronikartikeln zu tun, die von Privatleuten importiert wird. Wenn diese Elektronik aus Japan kommt ist eine Fälschung schonmal deutlich unwahrscheinlicher als bei Versand aus Hong Kong, Thailand & co. Dass dem Wicht das bei Versand durch amazon.co.jp nicht aufgefallen ist zeigt doch bereits seine Inkompetenz.

    Wenn einer Maschinenbauteile bestellt steht man vielleicht in der Tat erstmal stutzig da, aber das sind die Herausforderungen des Jobs. Da gibt's bestimmt jemanden, den sie anrufen können um Rat zu bekommen. Wer im Importgewerbe arbeitet soll gefälligst auch etwas Ahnung von den Dingen haben bzw. auf eine Art und Weise mit dieser Herausforderung umgehen die nicht jeden Kunden unter Generalverdacht krimineller Handlungen stellt.
    Na ihr trottel!

  7. #87
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2008
    Alter
    49
    Beiträge
    1.145

    Standard

    Wie lange dauert das in etwa wenn man sich eine Lieferung von DHL verzollen lässt?
    Hab' die Einwilligung am 5.11. an den Zoll geschickt, bis jetzt noch keine Lieferung.

  8. #88
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Ui, das ist ungewöhnlich. Für gewöhnlich dauert es nur ein paar wenige Tage, länger als eine Woche hat es bisher noch nicht gedauert.
    ... und es machte Pong

  9. #89
    Mk.de Mitglied Avatar von Wesker004
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    642

    Standard

    Stimmt, da solltest du dich schnellstens drum kümmern. 😮

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •