Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 89

Thema: "Machense ma uff hier!" oder der große Zoll-Thread

  1. #71
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von omikron
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.833

    Standard

    man sollte händlern die den echten wert der items auf den paketschein schreiben oder gar rechnungen beipacken die augen ausstechen -,-
    geniuses have no use for such a thing as common sense

  2. #72
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    mh...hab jetzt was abzuholen mit einer offizielle total value summe von 15.90$, aber einen paypal auszug über 199$.
    das ganze ist als merchandise deklariert und die jungens vom zoll wollen die rechnung in zweifacher ausführung sowie einen nachweis über den gezahlten kaufpreis.
    jemand n plan wie ich da rauskomme...dacht auch schon einfach zu sagen ich hätte nichts bestellt und man könne ja auch mal unerwartet etwas merchandise zugesendet bekommen...oder?
    arghl mir graut auch schon wieder allein vor der wartezeit...denke werd morgen so früh wie möglich hin...kacke
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  3. #73
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Bei mir war auch mal ein anderer Wert auf dem Päckchen drauf. Habe die Originalrechnung gezeigt und es wurde dann über den Betrag auf der Rechnung abgerechnet, den Wert auf dem Päckchen hat ihn dann gar nicht mehr interessiert.

    Könnte bei 199$ halt etwas teuer werden.

    Kann auch sein, dass sie die Rechnung gar nicht sehen möchten, ich würde sie mal mitnehmen, aber nicht gleich zeigen.

  4. #74
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    *Wegen Steuerhinterziehung editiert *
    Geändert von darkric (20.01.2009 um 17:29 Uhr)

  5. #75
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    rechnung im paket dürfte die sein die ich auch erhalten habe...
    15,90....wenns ein geschenk wär, warum sollte ne rechnung drinnen liegen?
    naja, werd mein glück mal versuchen. vielleicht wär freitag abend ja auch ein schlauerer termin als am morgen :grübel:
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

  6. #76
    Mk.de Mitglied Avatar von bsl
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    552

    Standard

    manche hier denken auch die leute vom zoll wüssten nicht das alle ausl. händler NIE den richtigen wert aufs paket schreiben ... weswegen soll er wohl ne paypal rechnung vorlegen? damit die sich daraus papierflieger basteln?

    ps: auch sehr schlau in nem publicforum tipps zur steuerhinterziehung zu geben.

  7. #77
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    733

    Standard

    Hallo gehts noch? wenn ein bekanter aus japan mir was schickt , muss er auch einen wert draufschreiben ,auch wenns ein geschenk usw ist.

  8. #78
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Er hat aber Recht. Ich finde es ebenfalls sehr fragwürdig, sich hier gegenseitig Tipps zu geben, wie man am besten den Fiskus bescheißt. Doppelmoral anyone? Steuerhinterziehung ist nunmal eine Straftat, Punkt.

    Natürlich freue ich mich auch, wenn mal ein Paket am Zoll vorbeigeht oder der Beamte so kulant ist, mir keinen Zoll oder keine EUSt zu berechnen - aber mit Absicht falsche Angaben machen oder Rechnungen zurückzubehalten ist einfach eine ganz andere Dimension. Ich glaube zwar nicht, dass das Finanzamt hier mitliest, jedoch sollte sich jeder selbst fragen, ob er, wenn er schon zig Euro in sein Hobby investiert, nicht auch noch die läppischen 3,5% Zoll sowie 19% EUSt bezahlen kann.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich habe genauso meine Probleme mit dem Zoll ... aber nicht wegen des Geldes, sondern ganz einfach aufgrund der Willkür, die dort herrscht, was zum einen die Behandlung der Güter als auch die Beliebigkeit beim Einbehalten oder Herausgeben derselben anbelangt.
    Geändert von SoC (16.01.2009 um 09:59 Uhr)
    \[†]/

  9. #79
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Ja, so sehe ich das auch. Wenn die Ware 199$ Wert ist, musst du auch damit rechnen, die 199$ zu verzollen.

  10. #80
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    ich finds halt insgesamt doof, das ich neben dickem porto, der eigeninitative etwas zu erstehen was es im eigenen land nicht gibt, meine zeit und weiteres geld dem staat opfern soll, einfach weil er was vom kuchen abhaben will.
    werde wohl in den sauren apfel beissen und mich nicht strafbar machen..obwohl mir so ein delikt doch aufgrund von allgemeiner aufmüpfigkeit gegen obrigkeiten gut stehen würde.
    nja..kacke...wie schon gesagt ^^
    thx für die tipps, auch von den moralaposteln

    edit:hab jetzt 27 eu gelöhnt, 1 1/2 stunden wartezeit, komm um 20uhr heim und hab im briefkasten-> ein brief vom zoll...darf direkt wieder hin. was ne verarsche ^^
    zum glück nicht teuer, aber dennoch.. hätten die mir das nicht sagen können, dass noch was für mich da ist?! ich fasse es nicht! :insane:
    Geändert von Dr.Yang (17.01.2009 um 15:10 Uhr)
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •