Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 89

Thema: "Machense ma uff hier!" oder der große Zoll-Thread

  1. #41
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Zitat Zitat von Ostro Beitrag anzeigen
    Achja, er hat nicht mal nach meinem Ausweis gefragt

    Ja das is wirklich mal komisch. Haben mich auch noch nie nach einem gefragt.
    Denen ist dieser abholschein da genug, trotzdem.

  2. #42
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Den Ausweis wollen die auch nicht sehen ... solange man die Abgaben bezahlt, ist es den Beamten ziemlich egal, wer da die Ware abholt.

    Nur einmal musste ich meinen Pass zeigen, weil ich 18+ Sachen abgeholt habe.
    \[†]/

  3. #43
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von omikron
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.833

    Standard

    heute zeug von amazon.com gekommen
    dem netten herrn von der paketpost 25€ an der tür fürn zoll abgedrückt
    fertig

    so hab ich das gern, kein rumgefahre durch die ganze stadt, kein lästiges warten und rumdiskutieren.
    geniuses have no use for such a thing as common sense

  4. #44
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von omikron
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.833

    Standard

    verdammt Dx

    heute nen brief gekriegt, muss zum zoll

    ein packen pc-e games, 200$ mit versand

    auf dem paketschein steht allerdings 35$ wert und 30$ versand

    jetz muss ich mir irgendeine lüge ausdenken waurm ich keinen zahlungsbeleg habe und wasnichalles -,-
    geniuses have no use for such a thing as common sense

  5. #45
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard Zoll ab Dezember 2008!!!

    Ich wollte mal wissen ob hier irgend jemanden fundiertes Hintergrundwissen hat, auf das man sich wirklich stützen kann, im Bezug auf die Zolländerungen 2008.

    Ist das jetzt nur in Österreich so oder allgemein auch in Deutschland, das aber Dezember 2008 der Zollrichtsatz von 22 Euro auf 150 Euro aufgestockt wird.

    Was natürlich für alle Zocker, der Himmel auf Erden sein wird, zumindestens ist es besser als diese abgekackten 22 Euroletten die mit denen wir gerade herumjonglieren müssen, damit wir ja keinen Zoll zahlen müssen.

    Ich hoffe das war kein April joke und hinter dieser ganzen Story ist auch etwas dran.
    Also wer Infos hat und genaue Angaben, nur her damit.


  6. #46
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von KeeperBvK
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    lachend im Fort
    Alter
    40
    Beiträge
    2.682

    Standard

    Naja, ich will die Freude nicht dämpfen, aber ich hatte vor einiger Zeit ein Gespräch mit einer Zollbeamtin, die meinte, dass sie selber kaum Informationen darüber bekämen, was im Dezember passieren wird. Sie meinte, es sei gut möglich, dass fortan erst ab 150 Euro Zoll gezahlt werden muss...aber schon vorher Mehrwertsteuer, wie gehabt. Das wären also gerade mal 5% Ersparnis gegenüber der aktuellen Situation.

  7. #47
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Ich zitiere mich mal aus dem Zoll-Topic:

    Naja, ich glaube noch nicht so recht daran.

    Theoretisch müssten ab dem 1. Dezember zwar Waren unter einem Wert von 150 Euro Zoll- und EUSt-frei sein, da die EUStBV an die Zollbefreiungsverordnung gekoppelt ist, aber ich denke nicht, dass sich der Staat um seine Einnahmen bringen lässt. Es wird sicher nicht lange dauern und erstere Verordnung wird angepasst werden, so dass die EUSt-Befreiung nach wie vor nur für Beträge unter 22 Euro gilt.

    Die Meldung der Zollverwaltung, dass sich die Befreiung auf Zoll und EUSt bezieht, ist schon längst wieder verschwunden bzw. kann ich sie nirgends auf offiziellen Seiten finden.

    Abwarten ...

    Edit: Gemäß der Richtlinie 83/181/EWG ist der EUSt-Erlass ohnehin auf Sendungen bis 22 Euro Warenwert beschränkt. Und das diese geändert wird, ist mir nicht bekannt. Zudem gibt es bereits offizielle Beurteilungen dieser Verordnungs-Änderung aus anderen EU-Ländern (hier oder hier).
    Es gibt inzwischen wohl auch schon eine Anweisung der deutschen Zollverwerwaltung, die der Auffassung der anderen EU-Länder folgt.
    \[†]/

  8. #48
    Mk.de Mitglied Avatar von Ostro
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    435

    Standard

    So langsam tut's weh:
    Meine Play-Asia Bestellung kommt nicht an, kein Lebenszeichen. Was macht man da? Ich glaub kaum, dass Play-Asia sich erlaubt, einen Artikel nicht zu senden und zu sagen, sie hätten's getan.
    Kann man den Zoll irgendwie kontaktieren? Ich seh irgendwie nicht ein, monatelang zu warten. Das kann nicht sein.
    Oder sollte man sich an Play-Asia wenden?
    Ist ja immerhin alles insured usw.

  9. #49
    Mk.de Mitglied Avatar von NooBkiNg
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.129

    Standard

    Ich darf mich nun auch in die Reihe der "Glücklichen" einreihen...

    Hatte heute nette Post vom Zollamt im Briefkasten, ich möge dort bitte mein Odyssey 2 aus den USA abholen -.- Hab sogleich da angerufen, hatte zum Glück jemand sehr nettes am anderen Ende (soll ja nicht so häufig sein ) und muss nun mit meiner Paypal Rechnung da antanzen...Bin mal gespannt, was mich erwartet und vorallem wieviel ich noch nachzahlen muss <.<

    Wird da eigentlich nur der reine Artikelpreis angerechnet oder läuft das ganze inkl. Versandkosten? Der reine Artikelpreis war hier nämlich nur 39$, der Versand kostete immerhin stolze 60$...
    I don't need to "get a life"...
    I'm a gamer, i have lots of lives!!!

  10. #50
    Mk.de Mitglied Avatar von DoDo
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Eching (Bayern)
    Alter
    45
    Beiträge
    743

    Standard

    Zitat Zitat von Ostro Beitrag anzeigen
    Kann man den Zoll irgendwie kontaktieren?
    Kannst du, wenn du weißt welches Zollamt in deiner Nähe verantwortlich ist.

    Ich würde warten, anrufen bringt bestimmt nichts (werden wohl keine Auskunft geben) und Play-Asia ist eigentlich sehr zuverlässig. Da muss man sich keine Gedanken machen. Ich warte auch seit einigen Wochen auf eine Bestellung. Da muss man durch.

    Wenn jemand eine bessere Idee hat, bitte melden


    Zitat Zitat von NooBkiNg Beitrag anzeigen
    Wird da eigentlich nur der reine Artikelpreis angerechnet oder läuft das ganze inkl. Versandkosten? Der reine Artikelpreis war hier nämlich nur 39$, der Versand kostete immerhin stolze 60$...
    Ich hoffe ich liege jetzt nicht falsch. Du musst erstmal in € umrechnen. Bis zu 22€ ist ja Zollfrei. Alles was über dem Wert liegt, muss halt versteuert werden. Und da fallen leider auch die Versandkosten mit rein.
    Ein Mann braucht nur Wasser, dunkles Brot und selbst erlegte Tiere!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •