Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 89

Thema: "Machense ma uff hier!" oder der große Zoll-Thread

  1. #31
    Mk.de Mitglied Avatar von schaf
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    inzing
    Alter
    35
    Beiträge
    60

    Standard

    Ich muss mich mich auch mal wieder über den österreichischen Zoll beschweren.
    Ich hab mir vor gut einem Monat (26.7.08) ein Powerpak von RetroUsb gekauft,
    weggeschickt hat er es dann gleich am nächsten Tag. Heute ist das päckchen aber erst bei mir aufgetaucht .
    Versandzeit vom Ami Land bis nach österreich waren 3 tage, danach lag das ding nen geschlagenen Monat beim Zoll rum, wegen sage und schreibe 21€. Manchmal frage ich mich echt was mit den Typen da los ist.

    lg schaf

  2. #32
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    ZOLL GEHÖRT ABGESCHAFFT!!!!!
    ICH HASSE ZOLL!!!!!!!!

    Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Aber zum Glück wird der Zollrichtsatz ab Dezember erhöht, auf 150 Euro.
    Also da wird das bestellen schon einfacher.

  3. #33
    Mk.de Mitglied Avatar von Tenchi
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    test
    Alter
    34
    Beiträge
    549

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen

    Aber wenn mans normal per Post kriegt, kommt nen Brief vom Zollamt. Automatische Abwicklung fände ich allerdings gar nicht so gut, da wird einfach berechnet und alles abgewickelt, ohne dass man was dazu sagen kann. So konnte ich schon oft Sachen persönlich abholen, die ohne mein Zutun viel zu teuer berechnet worden wären.

    also bei mir is das so.
    hab damals mal ein paket von play-asia bekommen wert 80 euro. hab ich aber normal per post schicken lassen...
    dann is das so:
    auf dem paket is ein rosa/grünes sticker vom zoll amt drauf gewesen. entweder steht dort drauf, zollfrei oder das es verzollt wurde, mit einem brief vom zollamt WIEN.
    hab das glück das mein vater postamtleiter von unserem ort is (aber is ja eigentlich egal) weil der muss dann den zoll betrag ans zoll amt zahlen. sonst glaub ich kommt der post bote zu dir wie bei UPS und verlangt den betrag ^^

    weil keiner fährt wohl zum zoll amt nach WIEN xD (wohn ja nähe Passau)

  4. #34
    Mk.de Mitglied Avatar von Tenchi
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    test
    Alter
    34
    Beiträge
    549

    Standard

    Zitat Zitat von schaf Beitrag anzeigen
    Ich muss mich mich auch mal wieder über den österreichischen Zoll beschweren.
    Ich hab mir vor gut einem Monat (26.7.08) ein Powerpak von RetroUsb gekauft,
    weggeschickt hat er es dann gleich am nächsten Tag. Heute ist das päckchen aber erst bei mir aufgetaucht .
    Versandzeit vom Ami Land bis nach österreich waren 3 tage, danach lag das ding nen geschlagenen Monat beim Zoll rum, wegen sage und schreibe 21€. Manchmal frage ich mich echt was mit den Typen da los ist.

    lg schaf
    o0 aus ami land ahtte ich noch nie probleme, immer zoll pickerl druf fmit zoll frei und das sind meist waren im wert von ueber 40€ o.o

    mein tip: kauf bei ebay kanada vg+ etc ein da zahlste nie zoll und wenig versandskosten ^^ außerdem gehts schicken viel schneller xD

  5. #35
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Zitat Zitat von Nihon~FALCOM~ Beitrag anzeigen
    ZOLL GEHÖRT ABGESCHAFFT!!!!!
    ICH HASSE ZOLL!!!!!!!!

    Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Aber zum Glück wird der Zollrichtsatz ab Dezember erhöht, auf 150 Euro.
    Also da wird das bestellen schon einfacher.
    Naja, du sparst dir die 3,5% Zoll auf deine Videospiele mit Warenwert unter 150 Euro. Die Knaller-Reform, wie überall verbreitet wird, ist es leider nicht.
    \[†]/

  6. #36
    Mk.de Mitglied Avatar von OmniBrain
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.354

    Standard

    Zitat Zitat von SoC Beitrag anzeigen
    Naja, du sparst dir die 3,5% Zoll auf deine Videospiele mit Warenwert unter 150 Euro. Die Knaller-Reform, wie überall verbreitet wird, ist es leider nicht.
    Aso? Also weiterhin 19% MwSt zahlen?

  7. #37
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Gehe ich jedenfalls von aus ...

    Zitat Zitat von SoC Beitrag anzeigen
    Naja, ich glaube noch nicht so recht daran.

    Theoretisch müssten ab dem 1. Dezember zwar Waren unter einem Wert von 150 Euro Zoll- und EUSt-frei sein, da die EUStBV an die Zollbefreiungsverordnung gekoppelt ist, aber ich denke nicht, dass sich der Staat um seine Einnahmen bringen lässt. Es wird sicher nicht lange dauern und erstere Verordnung wird angepasst werden, so dass die EUSt-Befreiung nach wie vor nur für Beträge unter 22 Euro gilt.

    Die Meldung der Zollverwaltung, dass sich die Befreiung auf Zoll und EUSt bezieht, ist schon längst wieder verschwunden bzw. kann ich sie nirgends auf offiziellen Seiten finden.

    Abwarten ...

    Edit: Gemäß der Richtlinie 83/181/EWG ist der EUSt-Erlass ohnehin auf Sendungen bis 22 Euro Warenwert beschränkt. Und das diese geändert wird, ist mir nicht bekannt. Zudem gibt es bereits offizielle Beurteilungen dieser Verordnungs-Änderung aus anderen EU-Ländern (hier oder hier)
    \[†]/

  8. #38
    Mk.de Mitglied Avatar von Ostro
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    435

    Standard

    Wenn ich das hier so lese...

    Muss nachher zum Zoll - kann ich die wenigstens anprangern, wenn die durch ihr ritsch-ratsch Aufgereiße meine Ware beschädigen? Wie ich die Eimer kenn, heißt's dann "Och, ist doch nur die Verpackung"

    btw Zoll auf in Europa nicht erhältliche Ware = teh lame

  9. #39
    Mk.de Mitglied Avatar von DoDo
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Eching (Bayern)
    Alter
    45
    Beiträge
    743

    Standard

    Zitat Zitat von Ostro Beitrag anzeigen
    Muss nachher zum Zoll - kann ich die wenigstens anprangern, wenn die durch ihr ritsch-ratsch Aufgereiße meine Ware beschädigen? Wie ich die Eimer kenn, heißt's dann "Och, ist doch nur die Verpackung"
    In der Regel wirst du gebeten, deine Pakete selber zu öffnen. Wenn denn nämlich was kaputt geht, bist du dann selber schuld
    Ein Mann braucht nur Wasser, dunkles Brot und selbst erlegte Tiere!

  10. #40
    Mk.de Mitglied Avatar von Ostro
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    435

    Standard

    Jau, die Regel traf zu. Der Kerl war total in Ordnung, wenn auch typisch Bürohocker.
    "Game Boy aus Japan, ja? ... *dran rumfuchtel* ist kein MP4-Player oder?"


    aber alles in allem nichts Schlimmes jetzt mit'm Zoll.
    Achja, er hat nicht mal nach meinem Ausweis gefragt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •