Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Retroläden in Berlin!!

  1. #1
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard Retroläden in Berlin!!

    Hi,

    die Eltern meiner Freundin haben irgendetwas mit uns geplant und wir denken uns sehr stark das wir nach Berlin fahren werden und daher wollte ich fragen, ob irgendjemand gute Gamesstores in Berlin kennt.
    Wäre gut wen diese eher Zentral liegen, denn meine Schwiegereltern werden wohl kaum Bock haben von einem Ende Berlins bis zum anderen zu laufen.

    Ich suche nur Retroläden oder wo man alte und seltene Spiele bekommt.
    Oder auch japanische Spiele...halt eben alles von MSX - Mega Drive - Neo Geo - Dreamcast.

    Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann.

    Danke schon mal ^^

  2. #2
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Vergiss es, in Berlin gibt es was Retro betrifft nur überteuerten Schrott.

    Ich habe mir damals sogar die Mühe gemacht und bin in solch exotische Bezirke gefahren wie Reinickendorf oder, uh, Weißensee. Ich musste dann jedoch desillusioniert aufgeben - keine Chance.
    \[†]/

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    1.501

    Standard

    wenn Du einen findest, gratulation. dann aber auch hier reinschreiben bitte
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  4. #4
    Mk.de Mitglied Avatar von DoDo
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Eching (Bayern)
    Alter
    45
    Beiträge
    743

    Standard

    Hier in Herne war die Cranger Kirmes und ich war total überrascht, als ich ein Stand mit lauter Retro Zeugs gesehen habe. Meine Freundin hat mich blöderweise rechtzeitig weggezogen, konnte daher keinen Blick darauf werfen

    Aber ich gehe mal davon aus, dass das Zeug auch recht überteuert war

  5. #5
    Mk.de Mitglied Avatar von skippy
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Westberlin
    Alter
    47
    Beiträge
    641

    Standard

    ja,gibt nur schrott,auch flohmärkte kannste vergessen....die lassen auch gar nicht mit sich handeln,wollen für ausgebleichte gba spiele(lose) 15 euro und mehr haben....wenn mann dann mal sagt,das mann so losen schrott für 3€ bei ebay kriegt,heisst es:dann du gehen ebay

    http://www.play-off-videogames.de/ natürlich auch alles überteuert,is imo aber in ordnung von der auswahl her,und der besitzer is ein freak. ecke schönhauser allee.
    You're ghostin' us, motherfucker. I don't care who you are back in the world, you give away our position one more time, I'll bleed ya, real quiet. Leave ya here. Got that?

  6. #6
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    kenn einige, Comet Game TSore, aber leider etwas zu PC lastig und zu wenige 16 Bit Games, aber Tempelhof, gut zu erreichen. Tempelhof raus und nach unter auf der rechten Seite laufen. Dann gibts Media Games in AltTegel, leider etwas außerhalb, große AUswahl und mehr 16 Bit aber ebenfals nichzt billig. Einenn extrem Teuren Freakigen Megagroßen Laden mit viel 8 Bit Kram und Exoten hab ich Wilmerdorfer Straße gefunden, ist schwer zu finden, da er in einem Hinterhof in einem größerem Gebäudekomplex liegt, aber vor einem Eingang stehen haufenweise Ramponierte Pappkisten und die stehen dann auch in einer heruntergekommenden Passage. Die durchquert findet man den laden in einem Hinterhaus, und die haben auch CD32, intellivision und co. Aber kostet und Qualitativ, muss man schauen, aber da kann man sich totsuchen.

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Hab hier auch noch nix brauchbares finden können – weder Retro noch für aktuelles.

    Richtig gute Videospielläden gibt's halt doch nur in Weltstädten wie München!

  8. #8
    Mk.de Mitglied Avatar von SoC
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    1.475

    Standard

    Zitat Zitat von [Ke]Vernichter Beitrag anzeigen
    kenn einige, Comet Game TSore, aber leider etwas zu PC lastig und zu wenige 16 Bit Games, aber Tempelhof, gut zu erreichen. Tempelhof raus und nach unter auf der rechten Seite laufen. Dann gibts Media Games in AltTegel, leider etwas außerhalb, große AUswahl und mehr 16 Bit aber ebenfals nichzt billig. Einenn extrem Teuren Freakigen Megagroßen Laden mit viel 8 Bit Kram und Exoten hab ich Wilmerdorfer Straße gefunden, ist schwer zu finden, da er in einem Hinterhof in einem größerem Gebäudekomplex liegt, aber vor einem Eingang stehen haufenweise Ramponierte Pappkisten und die stehen dann auch in einer heruntergekommenden Passage. Die durchquert findet man den laden in einem Hinterhaus, und die haben auch CD32, intellivision und co. Aber kostet und Qualitativ, muss man schauen, aber da kann man sich totsuchen.
    Bei Comet bin ich auch immer noch Kunde. Ist wirklich ein netter, freakiger Laden, hm, riecht vielleicht etwas streng dort drinnen.

    Nur für Retro ist er nicht wirklich zu empfehlen, neue Spiele - vorallem auch Uncut-Ware oder indizierte Titel - bekommt man dort allerdings recht günstig.
    \[†]/

  9. #9
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Stimmt, und neuerdings auch Figuren, hab da ein shcönes Modell von der Vic Viper gefunden, was sie auch bei PA Verkauft hatten, war dort aber schon ausverkauft. In der einen Ecke haben die noch einige N64, SNES udn MegaDrive Sachen und ein Royal Stone für Game Gear im Top Zustand. Hab ich aber leider schon. Aber der Laden ist recht gut zu erreichen, deswegen ist es einfacher diesen mal mitzunehmen. Der andere liegt zu weit Außerhalb und den dritten findet man kaum. bei POV war ich allerdings noch nicht, aber ein Reinickendorf gibt es einen fetten Menge-Figuren Laden mit extrem vielen Japan Figuren, auch zu VideoSpielen.

  10. #10
    Mk.de Mitglied Avatar von Nihon~FALCOM~
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Irgendwo zwischen hier und Japan
    Beiträge
    213

    Standard

    Ok nun weis ich endlich genau wo wir sein werden.

    Unser Hotel ist in der nähe vom KDW kaufhaus und auch in der nähe vom Theater des Westens.

    Welcher dieser Läden ist in dieser Gegend oder nicht weit davon entfernt und ich bräuchte wirklich nur Läden wo man 8-16 bit games oder einfach exoten games wie Saturn japan, neo geo, engine oder auch dreamcast spiele bekommt.

    Wäre nett wenn ihr mir da noch genaueres sagen könntet.

    Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •