Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Das wird ein Klassiker....!

  1. #11
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    1.501

    Standard

    aber ich kann mir z.b. net vorstellen das ein FF XII(oder in dem fall gears of war) ein gesuchter klassiker wird(mit wertsteigerung)
    naja klassiker heißt ja nicht unbedingt gleich wertsteigerung. in meinen augen bedeutet das eher zeitloser spielspaß. also ein titel der über die zeit hinaus hohe qualität aufweist.
    immerhin sind titel wie metal gear solid und super mario land auch klassiker weil sie eben einen ruf aufgebaut haben der über ihre zeit hinausreicht und vom spielspaß her auch heut noch seinen unterhaltungswert aufweist.
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  2. #12
    Mk.de Mitglied Avatar von Dataman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Alter
    42
    Beiträge
    1.434

    Standard

    @bucho
    portal z.b. da geb ich dir absolut recht! (auch wenns massenware ist)
    das hat für mich klassiker potenzial!! inovativ,zeitlos ohne ende!
    aber gears of war?!? na ich weiss net! finde da gibts bzw. werden noch viele ähliche titel kommen!
    @all
    bin halt der meinung das 3rd person oder first person shooter/games net sooo zum klassiker taugen!(ok gibt ausnahmen H-Life 2)genau wie z.b.rennspiele!da sie auf grafik beruhen und diese ja immer mehr verbessert wird!:/:

    im endeffekt macht das gameplay oder die story einen klassiker!oder beides!
    Geändert von Dataman (17.08.2008 um 00:21 Uhr)
    Biomechanik der Mensch belebt den Stahl
    Gedanken integral
    Die seele digital.
    Biomechanik das leben wird kodiert
    Gefühle generiert
    Natur perfektioniert

  3. #13
    Mk.de Mitglied Avatar von Tenchi
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    test
    Alter
    34
    Beiträge
    549

    Standard

    hm ein klassiker könnten werden(was ich gespielt habe):

    God of War (PSP): geniale grafik (glaub ich das erste game was die volle MHz Anzahl der PSP ausnützt), geile Story
    Zelda: Wind Waker: Eines DER Cell-Shading Games der Geschichte
    Zelda Ocarina of Time: Ist ja schon ein klassiker xD
    Resident Evil 4: einfach nur geil, für leute die die normale resi steuerung nicht mochten wirds sicher ein klassiker^^

  4. #14
    Mk.de Mitglied Avatar von bucho
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Was versteht man eigentlich unter "Klassiker"?^^
    Die Mainstream standard-Liste voller Marios, die jeder Zocker irgendwo rumliegen hat oder auch lauter unbekannte Geheimtipps (wie Ico, Espgaluda)?
    Eine berechtigte Frage,welche nicht ganz einfach zu beantworten ist...im Endeffekt sind Klassiker stets subjektiv,aber ich glaube,wenn in der Allgemeinheit ein Spiel sehr anerkannt ist,wie z.B. Mario,dann spricht man von einem Klassiker. Ich glaube,dass die Absatz- wie Umsatzmenge eines Titels eher sekundär sind und für mich auch klar ist,dass Klassiker auf jeden Fall nichts von ihrem Charme im Laufe der Jahre einbüßen. Wie Dataman schon sagte,werden viele 3D-Shooter z.B. wegen ihrer Technik hochgehypt,verlieren im Laufe der Jahre optischer Qualität und somit an Reiz (subjektiv). Allerdings gibt es auch hier einen unvergänglichen Klassiker: Half-Life 1 für den PC,auch wenn hier die Technik ein wenig altbacken wirkt.
    Zumindest habe ich kurz versucht zu erklären,wie ich einen "Klassiker" beschreiben würde...ist halt subjektiv

    EDIT: Vielleicht ist das mit der Absatzmenge doch nicht so unwichtig und bestimmt mit,ob z.B. der neuste Mario-Teil ein Klassiker wird oder nicht. Zumindest wird bei den Mario-Titeln eine sehr große,übergreifende Altersgruppe angesprochen,was zusätzlich für einen Klassiker spricht,weil er sich über Hören und Sagen mehr "verbreitet". Zumindest ist die Umsatzmenge nicht wirklich im Zusammenhang mit dem Status "Klassiker" in Verbindung zu bringen,sondern zeigt eher den Unternehmen,ob das Spiel Erfolg hat und einige Nachfolger produziert werden oder eben nicht
    Geändert von bucho (17.08.2008 um 00:44 Uhr)
    Gamertag:

    PSN: Ruckeltyp80

  5. #15
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von omikron
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.833

    Standard

    traurigerweise fällt mir nichts ein :/
    geniuses have no use for such a thing as common sense

  6. #16
    Pixelkünstler Avatar von deddo
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    228

    Standard

    mal tipps von mir:
    Okami
    Metroid Prime 3
    Super Mario Galaxy
    Persona 3
    Katamari Damacy

  7. #17
    Administrator Avatar von Avenger
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Solothurn / Schweiz
    Alter
    47
    Beiträge
    500

    Standard

    Braid und Rez sind heisse Kandidaten für diesen Titel.

    Die Wii eigentlich auch (neues Konzept), aber ich glaub nicht dass Wii Sports (erstes Spiel für das neue Konzept) wegen der Spielqualität noch grosse Begeisterungsstürme auslösen wird.

  8. #18
    Mk.de Mitglied Avatar von skippy
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Westberlin
    Alter
    47
    Beiträge
    641

    Standard

    geometry wars...hat für mich das zeug zum klassiker(das sag ich als nicht next gen interessierter^^)
    You're ghostin' us, motherfucker. I don't care who you are back in the world, you give away our position one more time, I'll bleed ya, real quiet. Leave ya here. Got that?

  9. #19
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Darkshine
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    2.273

    Standard

    Journey
    Mach dich locker für den Schocker

  10. #20
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Dr.Yang
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    berlin city
    Beiträge
    5.462

    Standard

    höhö, grad ne vg von juli 2000 in der hand gehabt und die jungs ham bei den ersten bewegten ICO bildern auf der E3 schon von was besonderem gesprochen.
    gutes auge vg team!
    ziemlich oft genannter titel im thread hier und dank hd remake lockts auch noch zwölf jahre später kunden cash aus der tasche. ^^

    @topic:
    -aktuelle generation-

    Mass Effect Trilogy
    Bayonetta
    Nier
    Dead Space
    A Winner Is You! But Our Giraffe Is In Another Castle!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •