Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Das wird ein Klassiker....!

  1. #1
    Mk.de Mitglied Avatar von Dataman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Alter
    42
    Beiträge
    1.434

    Standard Das wird ein Klassiker....!

    hi leutz,
    hab mal so nachgedacht,welche games der aktuellen und letzten generation eigentlich in ein paar jahren(sagen wir 5-10 jahre ) ein klassiker wird!?! ich mein halt wie man z.b. über chrono trigger sagt "das ist ein klassiker"!
    oder gibts das net mehr,weil games ja nur noch massenware sind(auser vieleicht die special editionen)???
    Biomechanik der Mensch belebt den Stahl
    Gedanken integral
    Die seele digital.
    Biomechanik das leben wird kodiert
    Gefühle generiert
    Natur perfektioniert

  2. #2
    Mk.de Mitglied Avatar von Kühlschrankmagnet
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    120

    Standard

    Ich würd sagen Dead Rising, das wär für mich der erste NextGen Titel, der ein so innovatives Konzept hatte dass er mich stundenlang an die Mattscheibe gebannt hat

  3. #3
    Mk.de Mitglied Avatar von Dataman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Alter
    42
    Beiträge
    1.434

    Standard

    Zitat Zitat von Kühlschrankmagnet Beitrag anzeigen
    Ich würd sagen Dead Rising, das wär für mich der erste NextGen Titel, der ein so innovatives Konzept hatte dass er mich stundenlang an die Mattscheibe gebannt hat
    wusste garnicht das da was innovatives war?!? hatte das game so als durchschnittsware abgestempelt!?!
    Biomechanik der Mensch belebt den Stahl
    Gedanken integral
    Die seele digital.
    Biomechanik das leben wird kodiert
    Gefühle generiert
    Natur perfektioniert

  4. #4
    Mk.de Mitglied Avatar von Kühlschrankmagnet
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    120

    Standard

    Naja möglicherweise wars das auch nur für mich . Aber ich fand diese Narrenfreiheit zwischen Zombiehorden und Psychopathen echt... erfrischend ist wohl das falsche Wort.

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wok
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    berlin
    Alter
    41
    Beiträge
    1.501

    Standard

    ist glaub ich heutzutage echt schwer zu sagen. die meisten spiele die erscheinen sind eh fortsetzungen mit ner III/IV oder anderen hohen zahl dahinter, bzw. mit einigen namens vorgängern.

    als klassiker würd ich persönlich auf jeden fall auch gears of war sehen, als titel der aktuellen konsolen generation. das pop and stop system, die art eine geschichte aufzuziehen sowie soundtrack und präsentation haben mich eigentlich davon überzeugt das gow das erste echte next generation spiel war.
    mal gucken was man in ein paar jahren dazu sagt. denn instant classics gabs ja irgendwie noch nie oder ^^
    Der Spaß hört auf, wenn das Gebäude brennt.

  6. #6
    Mk.de Mitglied Avatar von bucho
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    896

    Standard

    Ist natürlich eine sehr subjektive Geschichte,aber hier mal ein paar Kandidaten,denen ich es wünschen würde bzw. die es einfach verdient haben,später Klassiker genannt zu werden:

    Shadow of the Colossus (PS2),
    Ico (PS2),
    Gradius V (PS2),
    Espgaluda (PS2),
    Braid (XBL Arcade,360),
    Bioshock (360),
    Call of Duty 4 (PS3,360) => könnte zumindest im MP-Bereich ein Klassiker werden,
    Halo 1-3 (Xbox&Xbox 360),
    Ninja Gaiden (Xbox),
    Psychonauts (Xbox,PS2),
    Resident Evil 4 (GC,PS2,Wii),
    Metroid Prime (GC),
    Super Mario Galaxy (Wii),
    Loco Roco (PSP),
    Gears of War (360),
    God of War 1&2 (PS2),
    EchoChrome (PSP,PSN),
    Portal (360,PS3),
    .
    .
    .
    mehr fallen mir gerade nicht ein,aber das dürfte schon eine kleine nette Liste mit potentiellen Kandidaten sein.
    Gamertag:

    PSN: Ruckeltyp80

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Na ja, sind ja an sich größtenteils die "Blockbuster" der letzten Jahre. Denke nicht, dass da jeder ein Klassiker wird, vor allem Espgaluda und Gradius V sind eigentlich eher den Fans vorbehalten und unter denen sind das sowieso Klassiker bzw. Alltime Favs.

    Eine ganze Reihe davon hat aber schon das Potential dazu, denke ich. Halo 1-3 etwa, das trotz des vielen Backtracking auch im SP viel Faszination aufweist, finde ich. Auch RE4, Gears of War und ICO/Wanda sind meiner Meinung nach gut genug, um später in der Masse der Games nicht vergessen zu werden (wie etwa The Getaway, Killzone, Resistance, ect, an sowas erinnert man sich irgendwann nicht mehr besonders IMO).

  8. #8
    Mk.de Mitglied Avatar von Dataman
    Registriert seit
    04.08.2008
    Alter
    42
    Beiträge
    1.434

    Standard

    Zitat Zitat von Wok Beitrag anzeigen
    denn instant classics gabs ja irgendwie noch nie oder ^^
    da geb ich dir absolut recht! selbst chronotrigger wurde ja als kiddi RPG abgetan! oder FF VII wurde ja damals über die "kopffüssler" hergezogen!

    ist heutzutage aber echt schwer aufgrund des massenmarkts!mit seinen millonen shit games und tausenden kracher!
    aber ich kann mir z.b. net vorstellen das ein FF XII(oder in dem fall gears of war) ein gesuchter klassiker wird(mit wertsteigerung)
    die auflagen sind doch viel höher heutzutage!
    Biomechanik der Mensch belebt den Stahl
    Gedanken integral
    Die seele digital.
    Biomechanik das leben wird kodiert
    Gefühle generiert
    Natur perfektioniert

  9. #9
    Mk.de Mitglied Avatar von bucho
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    896

    Standard

    Zitat Zitat von ave Beitrag anzeigen
    Na ja, sind ja an sich größtenteils die "Blockbuster" der letzten Jahre. Denke nicht, dass da jeder ein Klassiker wird, vor allem Espgaluda und Gradius V sind eigentlich eher den Fans vorbehalten und unter denen sind das sowieso Klassiker bzw. Alltime Favs.
    Da hast du natürlich recht bzw. ist klar,dass in Fankreisen gewisse "junge" Spiele schon Klassiker sind. Wie gesagt gönnen würde ich es allen Titeln,die ich genannt habe. Welche Spiele später tatsächlich unterm Strich,Klassiker genannt werden bleibt nur abzuwarten
    Gamertag:

    PSN: Ruckeltyp80

  10. #10
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Was versteht man eigentlich unter "Klassiker"?^^
    Die Mainstream standard-Liste voller Marios, die jeder Zocker irgendwo rumliegen hat oder auch lauter unbekannte Geheimtipps (wie Ico, Espgaluda)?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •