Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Taito

  1. #1
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard Taito

    Hab mir heut morgen ma paar spiele von mir angesehen. Da is mir aufgefallen das ich ein paar wenige spiele von Taito habe die mir aber ziemlich gut gefallen.

    Kommt mir aber so vor als sei von denen schon seit ewigkeiten nichts mehr veröffentlicht worden.

    Gibts die überhaupt noch, bzw, was war ihr letztes Spiel?

  2. #2
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Taito gibts noch, aber sie produzieren schon lange keine Shooter mehr. Das Zuntata-Soundteam wurde auch von Taito abgekapselt, die Firma ist seit Jahren eigentlich nur noch Betreiber zahlreicher Spielhallen in Japan (z.B. des Hey! Akihabara) und Hersteller von UFO-Catchers, Photorama-Zeug ect.
    Außerdem werden noch ein paar Games von denen gepublished, aber Taito selbst entwickelt afaik nichts großartiges mehr. Letzte erwähnenswerte Ports waren z.B. der von Ibara und Mushihimesama. Waren nämlich technisch schlampig im Vergleich zu anderen Cave-Ports

  3. #3
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von Wizzard
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    1.727

    Standard

    Oje das schmerzt in der Brust. Blue Shadow gehört zu meinen Lieblings games. Und Lufia, Jungle Hunt, Operation Wolf sind auch nicht zu unterschätzen

  4. #4
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Ja, Taito machen nicht mehr viel, vor allem seitdem sie von Square aufgegabelt wurden.

    Ist unendlich schade, weil sie neben Konami mein absoluter Lieblingsentwickler sind. Die ersten Arcade Games die ich als Knirps zockte waren alle von Taito (Chase HQ, New Zealand Story, usw). Von den 70s, bis Mitter der 80s waren sie absolut maßgebend, und bestimmten viele Genreentwicklungen. Ab den späten 80s hatten Taito dann immer ein ganz speziellen Style, ziemlich düster, mit Effektgeladener Grafik und experimentellen Sound, oder halt der Puzzle Bobble Bonbon Style.

    Heutzutage lebt der Geist von Taito am ehesten in G.Rev weiter. Sind ja alles Ex-Taito Mitarbeiter.

    Blue Shadow ist übrigens nicht von Taito, sondern von Natsume – welche allerdings immer sehr eng mit Taito zusammenarbeitetet – aber trotzdem einen sehr eigenen Stil haben.

  5. #5
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von omikron
    Registriert seit
    05.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    1.833

    Standard

    das soundteam hatte es echt drauf
    geniuses have no use for such a thing as common sense

  6. #6
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Zuntata 4TW
    Schade, dass Taitô nichts mehr macht außer hübschen Aschenbechern und ultraschicken Arcade Cabinets. Gibts eigentlich Zuntata noch? Was ist mit den Bandmitgliedern passiert?

  7. #7
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von CIT
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.605

    Standard

    Die gibt's natürlich noch, machen jetzt ihr eigenes Ding, u.a. noch viel Game Musik, zB für G.Rev.

  8. #8
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Gibts irgendwo eine Übersicht über die Zuntata-Soundtracks?

  9. #9
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von ave
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    9.562

    Standard

    Galbania Bay u.a. ^^

  10. #10
    Mk.de Mitglied Avatar von Pandemonium
    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Gibts auch eine Liste der Spiele für die sie den Soundtrack gemacht haben?
    Geändert von Pandemonium (17.08.2008 um 18:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •