Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 158

Thema: Brettspiele, TableTops, Rollenspiele und Kartenspiele

  1. #71
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Ja ist nicht ohne, ich hoffe das die noch folgenden Erweiterung nicht zu übertrieben teuer sind.
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  2. #72
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Hm welche Version hast du denn?

  3. #73
    Mk.de Mitglied Stammuser Avatar von eyyojung
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    9.047

    Standard

    Die erste deutsche halt mit hochkant Cover von Pegasus.

    Erweiterung hab ich noch garkeine.
    Geändert von eyyojung (07.11.2015 um 22:25 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________________
    HARDWARE DAUERSUCHE: Twin Stick EX (Hori, 360)
    & Virtua Stick Pro HSS-0130 (Sega Saturn)


  4. #74
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Das ja sogar die richtig teure Edition. Ist immer schade, dass man heutzutage kaum noch Leute findet die Lust haben Brettspiele zu spielen.

  5. #75
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Ich hatte ne Zeitlang zum Forentreffen immer was mit nur haben das die leute die am Bildschirm geklebt haben, nicht mitbekommen?

  6. #76
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Achso, mein aktueller Tip für alle die ev. etwas Familientauglichers haben wollen, ohne Drachen und Monster und so, das aus Japan stammende Machi Koro.

    Macht ab 3 Spielern richtig gaudi, man muss eine Stadt aufbauen, wer dabei als erstes seine 4 Hauptgebäude stehen hat, welche in beliebiger Reinfolge gebaut werden können, gewinnt.
    Nebenbei baut man mit seinen Einnahmen verschiedene Geschäfte oder Industrien die je nach Würfelwurf Geld einbringen. Dabei gibt es lukrative Geschäfte welche nur beim eigenen Wurf etwas bringen, andere sorgen auch beim Wurf den Mitspielers für einen kleinen Geldsegen und wiederum andere erleichtern die Mitspieler um ihr Geld.
    Es gibt verschieden Strategien die alle funktionieren können, was das Spiel doch recht abwechlungsreich gestaltet. Kann ich echt empfehlen!

  7. #77
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Kann mich bei Machi Toro voll anschließen.
    Sehr unterhaltsames Spiel, eins der besten Spiele der letzten Zeit.

  8. #78
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    755

    Standard

    Hab mir mal kurz die amazonkritiken durchgelesen. Leider soll das Spiel sehr Glücksabhängig sein was das würfeln angeht. Das mag ich eher nicht so.

  9. #79
    Mk.de Mitglied Avatar von rupert pupkin
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    574

    Standard

    Ja es ist sehr glücksabhängig und ehr als Spiel für zwischendurch gedacht.

  10. #80
    Mk.de Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Es geht, klar sobald man würfelt gibt es einnen Glücksfaktor. Man würfelt mit bis zu 2 würfeln und kauft Gebäude. Hier sollte man im allgemein darauf achten mit seinen Gebäuden einen möglichst großen Teil an möglichen Würfelergebnissen abzudecken. Und schon minimiert man etwas den Glücksfaktor. Wer natürlich nur Gebäude 1 bis 6 baut wird mit höheren Zahlen nichts anzufangen wissen. Sicherlich hat es etwas mit Glück zu tun wenn man mit dem richtigen Wurf seine Geld-verdienstkette auslößt aber wichtig ist es vorher diese auch auszubauen bevor einem die Mitspieler dazwischenfunken.

    Zeitalter des Krieges, wo man Japanische Festungen erwürfeln muss ist auch klein, nett aber viel Glückslastiger, da man halt mein Machi Koro sich auf mögliche Würfelergebnisse vorzubereiten und somit auch einen gewissen einfluss nehmen kann. Auch viel besser als bei Hotel oder Monopoly. Ist nen gutes Weihnachtsgeschenk.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •